Aufrüstung: Neue Graka + Netzteil

punki1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
510
Hallo,

im Titel steht ja eigentlich alles.
Mein aktuelles System:

- i7 920 nicht übertaktet
- Gigabyte EX58-UD3R
- Gtx 275
- 6gb Ram
- Nt Thermaltake Toughpower 750W


Graka möchte ich eine nVidia, genau genommen eine 660ti. Nun stellt sich nur die Frage welche. Lohnen sich die Aufpreise zu den OC Versionen z.B. bei Gigabyte. Vorrangig sollte sie aber sehr leise sein.

Zum Netzteil, ich möchte ein neues, weil mein aktuelles einfach zu laut geworden ist.

Das Netzteil sollte nicht teurer als 100€ sein und wie bestimmt zu erraten war auch möglichst leise sein und dennoch Reserven haben, damit man es vielleicht auch in späteren Systemen weiter benutzen kann.

Bei der Graka habe ich an diese http://geizhals.de/gigabyte_geforce_gtx_660_ti_windforce_2x_gv-n66twf2-2gd_a824568.html gedacht und beim Netzteil habe ich keine Ahnung.

Amd Graka fällt aus, wegen den nVidia Features.

Zu was würdet ihr raten?
 
Zur Graka:
Ja, die OC Versionen sind wg. ihrer Kühllösungen besser, da leiser als die Standardvariante.
 
von Schnitzel schrieb:
Zur Graka:
Ja, die OC Versionen sind wg. ihrer Kühllösungen besser, da leiser als die Standardvariante.

Was hat das mit OC zutun? Custom Design und OC sind 2 paar Schuhe.


Gigabyte Radeon HD 7950 + Nt von species


ok, gerade gelesen das du keine AMD willst wegen der Nvidia Features? Welche wären das?
 
Der Bonus bei der verlinkten Karte lässt sich der verkaufen ?
 
Zurück
Oben