Aufrüstung: Neue Graka + Netzteil

punki1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
483
Hallo,

im Titel steht ja eigentlich alles.
Mein aktuelles System:

- i7 920 nicht übertaktet
- Gigabyte EX58-UD3R
- Gtx 275
- 6gb Ram
- Nt Thermaltake Toughpower 750W


Graka möchte ich eine nVidia, genau genommen eine 660ti. Nun stellt sich nur die Frage welche. Lohnen sich die Aufpreise zu den OC Versionen z.B. bei Gigabyte. Vorrangig sollte sie aber sehr leise sein.

Zum Netzteil, ich möchte ein neues, weil mein aktuelles einfach zu laut geworden ist.

Das Netzteil sollte nicht teurer als 100€ sein und wie bestimmt zu erraten war auch möglichst leise sein und dennoch Reserven haben, damit man es vielleicht auch in späteren Systemen weiter benutzen kann.

Bei der Graka habe ich an diese http://geizhals.de/gigabyte_geforce_gtx_660_ti_windforce_2x_gv-n66twf2-2gd_a824568.html gedacht und beim Netzteil habe ich keine Ahnung.

Amd Graka fällt aus, wegen den nVidia Features.

Zu was würdet ihr raten?
 

species_0001

Moderator
Moderator
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
15.523

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.718
Zur Graka:
Ja, die OC Versionen sind wg. ihrer Kühllösungen besser, da leiser als die Standardvariante.
 

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
320

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.205
Der Bonus bei der verlinkten Karte lässt sich der verkaufen ?
 
Anzeige
Top