Aufrüstung nötig?

NetAppi

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
578
Hallo.

Mein Kumpel möchte meinen alten Rechner kaufen.

AMD Athlon XP 2600+ (2083MHz)
1024MB DDR1 RAM
128MB Geforce Ti 4200 (AGP)
350W Netzteil

Er möchte auf dem System "Company of Heroes" spielen können.

Systemanforderungen:
Pentium 4 oder AMD XP mit 2.0GHz (empfohlen 3.0GHz)
512 MB RAM Speicher (empf. 1GB)
DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 64MB RAM und 1.1 Pixel Shader
(empf. 256MB RAM, NVIDIA GeForce 6800 oder besser)
unterstützte Chipsätze NVIDIA ab GeForce 3 (außer 4MX), ATI ab Radeon 9500
DirectX 9.0c kompatible 16-Bit Soundkarte, oder onboard

Jetzt wollte ich mal fragen, was er noch aufrüsten müsste, um es spielen zu können oder reicht das System für das Spiel aus?

Gruß.
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
1. Probiert doch erstmal ob das Spiel läuft
2. Wenn nicht müsste man die Graka nachrüsten, denn die leigt wirklich weit unter dem was man ne Graka nennen kann
-> Aber dann wirklich nur ne eBay Karte für 20 Euro, mehr nicht!

Sag deinem Kumpel mal, das er für 250 euro Einen PC bekommen kann, mit dem er 1000 mal besser zocken kann, und zudem wesentlich bessere Upgrademöglichkeiten hat

Ich hoffe du lässt dir nicht mehr als 40 euro für die Gurke von nem Freund geben ;) Mit der neuen Graka wäre er dann bei 60 - 70 Euro, und hätte immernoch ne Gurke
 
Zuletzt bearbeitet:

NetAppi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
578
Er gibt mir 50€.
Dazu bekommt er noch einen 19" Röhrenmonitor (1280x1024), Tastatur und Maus.
Ich richte Ihm außerdem alles ein.

Die Grafik ist Ihm relativ egal.
Er will es eben nur flüssig spielen können.
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Ist ja schön das ihm die Graka egal ist, aber die ist nunmal das wichtigste beim zocken. Und mit der die jetzt drinn ist, wird er keine Spass haben
 

Monschu

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
678
wenn du den pc bei dir hast kannst dus doch mal ausprobieren wies läuft, saugst dir die demo ausm netz und installierst die und wenn du dann standbilder in 640x480 hast wirste um graka upgrade nicht herumkommen.
wobei du der pc die minimum vorraussetzungen locker schaffen sollte ;)

Minimum:
- PC ab 2GHz
- 512MB RAM
- 64 MB-3D-Grafikkarte
- Win2000/XP

Empfohlen:
- PC ab 3GHz
- 1GB RAM
- 256 MB-3D-Grafikkarte
- Win2000/XP
 
Zuletzt bearbeitet:

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Ich weiß, dass es mit einem P4 @ 3Ghz und einer 9800XT einigermaßen gut läuft, wenn man nicht auf max dreht.

Die CPU ist allerdings etwas langsamer, was trotzdem noch gerade sook sein dürfte. Die Grafikkarte wird aber wohl nicht wirklich was reißen können.
 
Top