seventh_son
Cadet 4th Year
Hallo,
meine Grafikkarte ist abgeraucht und da die Zeit von AGP ja mittlerweile vorbei zu sein scheint, überlege ich nun keinen AGP-Restposten als Ersatz zu kaufen sondern mein System so aufzurüsten, dass ich erstmal gerüstet bin für die nächsten Jahre.
Ich benötige also
- eine Mittelklasse-Graka (z.B. Radeon 3850) bis ca. 100 Euro
- Mainboard und Mittelklasse-CPU und ausreichend RAM, zusammen ca. 150 Euro
- neues Netzteil, da altes zu schwach (380 Watt)
- neuen DVD-Brenner (SATA), da meine Festplatten und Laufwerke noch IDE sind und moderne Mainboards ja nur noch einen IDE-Anschluss haben
Zwei Festplatten und Gehäuse (Coolermaster Centurion) hätte ich dann noch.
Jetzt ist die Frage: Macht es Sinn, die Komponenten einzeln zu kaufen, oder gibt es im ähnlichen Preisrahmen bereits ein Komplettsystem?
Danke schonmal.
meine Grafikkarte ist abgeraucht und da die Zeit von AGP ja mittlerweile vorbei zu sein scheint, überlege ich nun keinen AGP-Restposten als Ersatz zu kaufen sondern mein System so aufzurüsten, dass ich erstmal gerüstet bin für die nächsten Jahre.
Ich benötige also
- eine Mittelklasse-Graka (z.B. Radeon 3850) bis ca. 100 Euro
- Mainboard und Mittelklasse-CPU und ausreichend RAM, zusammen ca. 150 Euro
- neues Netzteil, da altes zu schwach (380 Watt)
- neuen DVD-Brenner (SATA), da meine Festplatten und Laufwerke noch IDE sind und moderne Mainboards ja nur noch einen IDE-Anschluss haben
Zwei Festplatten und Gehäuse (Coolermaster Centurion) hätte ich dann noch.
Jetzt ist die Frage: Macht es Sinn, die Komponenten einzeln zu kaufen, oder gibt es im ähnlichen Preisrahmen bereits ein Komplettsystem?
Danke schonmal.