Aufrüstung oder Neukauf?

Hallo zusammen,

ich benutze einfach mal dieses Thema, da es zu meinem Anliegen passt.
Derzeit habe ich noch meinen Eigenbau Gamer PC von Anfang 2010 und möchte diesen nun gerne ein wenig flotter machen um auch aktuelle Titel in FHD (nicht höher) Auflösung mit möglichst hohen Details spielen zu können.
Ich habe vor, mir eine SSD zu kaufen, die GraKa zu erneuern und, sofern ihr mir dazu raten würdet, auch den Prozessor (und folglich auch das MB) zu überholen.

Das System ist wie folgt konfiguriert:

MB: Asus P7P55D-E Pro Sockel 1156
CPU: Intel Core i5 750"Lynnfield" 2,66 GHz
RAM: 2 x 2GB G.Skill RipJaws DDR3 1600 CL9
Graka: MSI Radeon HD 5870 mit 1GB GDDR5
Netzteil: be quiet! Straight Power 680W
HDD: 750GB Samsung Spinpoint F1 7.200U/min

Da ich noch Student bin, sollte der Focus auf möglichst guter Preis/Leistung liegen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Bei speziellen Anforderungen oder individuellen "Altlasten" sollte immer ein eigener Thread erstellt werden. Fragen aus Leitfaden beachten! (mindestens jedoch Budget, Spiele etc. listen)

Vielen Dank für eure weiteren Tipps :)
Dadurch dass ich "vorerst" nicht übertakte, sondern dies erst Später folgt, werde ich vorerst bei einer Luftkühlung bleiben ( zwischen durch les ich nochmal etwas mehr über eine Wasserkühlung nach ).
Was die SSD´s von Crucial betrifft bin ich von dieser Marke bisher nicht überzeugt durch meinen jetzigen Fehler mit meiner 64GB SSD Karte :( ( Welche nach umgerechnet ca 5-6000 Betriebsstunden ihre macken hat ). Daher passt mir die Samsung relativ gut, allein schon wegen der 5 Jahres Garantie :). Es sei denn Ihr könnt mich doch noch motivieren, eine Crucial zu kaufen.

Bis dahin Gruß Dennis

Zurück
Oben