[aufrüstung] pc

fatony schrieb:
das heißt, dass wenn ich bessere grakas als eine hd6850 reinstecke ,dann sollte ich am besten direkt auf 500W netzteile zugreifen ? habe nämlich vielleicht noch vor 2 gehäuse lüfter einzubauen.

a) bleib bei deinem NT - mehr als Ausgehen unter Last kann der Rechner nicht.
b) 2 Gehäuselüfter belasten das NT so gut wie gar nicht.
c) selbst bessere Grafikkarten könnte das NT versorgen - nur sollte man darauf achten, dass die Auslastung des NTs nicht zu hoch ist, da dann die Lebensdauer rapide absinkt.
d) Die Grafikkarte sollte maximal eine HD6970 oder GTX570 sein (beide etwa 225Watt Verbrauch), allerdings sollte dann beim OC der CPU auf eine VCore-Erhöhung verzichtet werden. Persönlich würde ich nicht mehr als eine HD58xx/68xx oder GTX560TI einsetzen.

GTX570 und HD6970 würde so weit ich informiert bin nicht rein passen wegen PCIe 8 PIn Stecker was das 400 Watt Netzteil nicht bietet.

Tekpoint schrieb:
nicht rein passen wegen PCIe 8 PIn Stecker was das 400 Watt Netzteil nicht bietet.

Dafür müsste man dann die einer Grafikkarte beiliegenden Adapter verwenden (oder zukaufen)...
Außerdem würde ich die genannten Karten auch wegen ihrer hohen Leistungsaufnahme nicht einbauen.

Tekpoint schrieb:
GTX570 und HD6970 würde so weit ich informiert bin nicht rein passen wegen PCIe 8 PIn Stecker was das 400 Watt Netzteil nicht bietet.

also mein Cougar 400W hat einen 8 Pin PCIe Stecker ( habe ja Radeon HD5770 ( Retail von PowerColor ) ) . bei Grakas mit zwei anschlüssen ist das ja kein problem. dann schliesse ich eben einen 2x6 Pol PCIe->1x4 Pin Molex Adapter dran und die sache hat sich :-)
Aber ich werde ( Wenn das Netzteil doch nicht reicht ) zu einem Netzteil zugreifen ,dass 2xPCIe bietet :-)

fatony schrieb:
also mein Cougar 400W hat einen 8 Pin PCIe Stecker

Welches 400er Cougar hat denn einen 8-Pin-PCIe-Stecker? Alle sollten eigentlich nur je 2 6-Pin-PCIe-Stecker besitzen.

Und für deine 5770 solltest du einen dieser vorhandenen 6-Pin-Stecker benutzen.

Pontiuspilatus schrieb:
Welches 400er Cougar hat denn einen 8-Pin-PCIe-Stecker? Alle sollten eigentlich nur je 2 6-Pin-PCIe-Stecker besitzen.

Und für deine 5770 solltest du einen dieser vorhandenen 6-Pin-Stecker benutzen.

entschuldige ! habe da was verwechselt xDDDD meine hd5770 braucht nur einen 6Pin stromanschluss xDDD thx für das berichtigen und sry nochmals xDDD !

habe dieses : "Cougar Power 400W ATX 2.3" :-)

Zurück
Oben