GetFrozen
Lt. Junior Grade
Hallo CB – Team!
Wollte mich vorerst mal bedanken das ihr mich letztes Mal so toll Beraten habt (Thema war: Data Storage) dieser ist nun schon seit gut einer Woche in Betrieb und funktioniert tadellos und fast unhörbar.
Nun zu meinem nächsten Projekt, nachdem ich bald Geburtstag habe will ich mir selbst einen/zwei neue Rechner schenken.
Das Projekt sieht folgendermaßen aus:
Ich habe großen Spaß daran verschiedenste Spiele zu spielen und diese auf über XSplit / Twitch.tv zu streamen.
Da ich wenn ich in hoher Qualität spiele und auch streame übel im CPU und RAM Limit feststecke „belohne“ ich mich mit einem neuen Rechner.
Mein „alter“ Stream Rechner sieht folgendermaßen aus:
Prozessor: Intel Q6600 @3GHZ
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 – 800 Corsair XMS
Grafikkarte: Geforce GTX460 @Stock
Netzteil: Corsair 650Watt
Gehäuse: Thermaltake HAF
Festplatte: Corsair Force3 120 GB SSD – 3x 1 TB 7200 RPM HDD
Monitor: Dell UltraSharp U2713HM @ 2560x1440
Budgetlimit habe ich nicht direkt eines, allerdings will ich kein Geld sinnlos aus dem Fenster werfen wie z.B. für 2x GTX690 oder ähnliches.
Nutzungszeit sollte wieder ca 3-5 Jahre betragen.
Weiterverwenden würde ich:
Netzteil, Gehäuse, Fesplatten.
Neu: CPU, Graka, Arbeitsspeicher
Gespielt & gestreamt warden: WoW, D3, GW2, BF3
Internetleitung: DSL 50000 , für jedes Spiel auch in höchster Qualität stark genug um zu streamen .
Fragen: Streamen ist sehr Prozessorlastig was ich mitbekommen habe, deswegen tendiere ich zu einem ordentlichen i7 oder doch i5?
Kühlung: Thermalright HR02 Macho?
Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
->> Anhang
Ja ich weis, Mainboard zu teuer, aber um ganz ehrlich zu sein die Optik ist einfach der Hammer und das nötige Kleingeld kann ich locker machen das ist nicht das Problem.
Verbesserungsvorschläge sind aber erwünscht ! MFG Alex
Wollte mich vorerst mal bedanken das ihr mich letztes Mal so toll Beraten habt (Thema war: Data Storage) dieser ist nun schon seit gut einer Woche in Betrieb und funktioniert tadellos und fast unhörbar.
Nun zu meinem nächsten Projekt, nachdem ich bald Geburtstag habe will ich mir selbst einen/zwei neue Rechner schenken.
Das Projekt sieht folgendermaßen aus:
Ich habe großen Spaß daran verschiedenste Spiele zu spielen und diese auf über XSplit / Twitch.tv zu streamen.
Da ich wenn ich in hoher Qualität spiele und auch streame übel im CPU und RAM Limit feststecke „belohne“ ich mich mit einem neuen Rechner.
Mein „alter“ Stream Rechner sieht folgendermaßen aus:
Prozessor: Intel Q6600 @3GHZ
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 – 800 Corsair XMS
Grafikkarte: Geforce GTX460 @Stock
Netzteil: Corsair 650Watt
Gehäuse: Thermaltake HAF
Festplatte: Corsair Force3 120 GB SSD – 3x 1 TB 7200 RPM HDD
Monitor: Dell UltraSharp U2713HM @ 2560x1440
Budgetlimit habe ich nicht direkt eines, allerdings will ich kein Geld sinnlos aus dem Fenster werfen wie z.B. für 2x GTX690 oder ähnliches.
Nutzungszeit sollte wieder ca 3-5 Jahre betragen.
Weiterverwenden würde ich:
Netzteil, Gehäuse, Fesplatten.
Neu: CPU, Graka, Arbeitsspeicher
Gespielt & gestreamt warden: WoW, D3, GW2, BF3
Internetleitung: DSL 50000 , für jedes Spiel auch in höchster Qualität stark genug um zu streamen .
Fragen: Streamen ist sehr Prozessorlastig was ich mitbekommen habe, deswegen tendiere ich zu einem ordentlichen i7 oder doch i5?
Kühlung: Thermalright HR02 Macho?
Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
->> Anhang
Ja ich weis, Mainboard zu teuer, aber um ganz ehrlich zu sein die Optik ist einfach der Hammer und das nötige Kleingeld kann ich locker machen das ist nicht das Problem.
Verbesserungsvorschläge sind aber erwünscht ! MFG Alex