PowerCasper
Cadet 1st Year
Guten Abend,
Ich möchte mir in sehr naher Zukunft neue PC - Teile bestellen, da ich der Meinung bin das AMD nicht mehr taugt, zumindest fürs Gaming. Da ich mir aber nicht sicher bin ob ich genau diese Komponenten nutzen soll oder nicht, frage ich euch hier!
Vorab, dies sind meine derzeitigen Komponenten:
Motherboard: MSI 970A SLI Krait Edition
CPU: AMD FX8350
Kühler: Scythe Mugen 4
RAM: 8GB 1333MHz CNMemory?
Grafikkarte: Palit Jetstream GTX 970
Netzteil: be quiet Power Zone 650w
Ich möchte mir folgende Komponenten kaufen:
Motherboard: MSI Z170A TOMAHAWK Intel Z170
CPU: Intel i7 6700k
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
Preis der genannten Komponenten beträgt ungefähr 530€. Die Teile sollten nicht die grenze von 550€ Überschreiten, dass wäre meine absolute Schmerzgrenze!
Dazu muss ich sagen, dass ich mich für einen einen i7 6700k entschieden habe weil ich ggf. den Prozessor noch übertakten möchte.
Greetz
Ich möchte mir in sehr naher Zukunft neue PC - Teile bestellen, da ich der Meinung bin das AMD nicht mehr taugt, zumindest fürs Gaming. Da ich mir aber nicht sicher bin ob ich genau diese Komponenten nutzen soll oder nicht, frage ich euch hier!
Vorab, dies sind meine derzeitigen Komponenten:
Motherboard: MSI 970A SLI Krait Edition
CPU: AMD FX8350
Kühler: Scythe Mugen 4
RAM: 8GB 1333MHz CNMemory?
Grafikkarte: Palit Jetstream GTX 970
Netzteil: be quiet Power Zone 650w
Ich möchte mir folgende Komponenten kaufen:
Motherboard: MSI Z170A TOMAHAWK Intel Z170
CPU: Intel i7 6700k
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
Preis der genannten Komponenten beträgt ungefähr 530€. Die Teile sollten nicht die grenze von 550€ Überschreiten, dass wäre meine absolute Schmerzgrenze!
Dazu muss ich sagen, dass ich mich für einen einen i7 6700k entschieden habe weil ich ggf. den Prozessor noch übertakten möchte.
Greetz