Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zumindest wenn die CPU mal zu langsam ist wirst du da auch keine besserung rausholen können.
Aber wenn Lust und Spaß am OC hast kannst du gern das Geld investieren.
Zum "Zocken" würde ich auch "nur" ein i5-6600 samt H170 Board nehmen und das gesparte lieber in was anders stecken, wie Grafikkarte, SSD, Netzteil, Gehäuse, Kühler. Sofern nicht schon vorhanden.
Übertakten von 4200 auf 4500 MHz. Naja - wer es braucht. Ich bezweifle, dass es ein Spiel gibt, welches mit mglw. 10% höherem Takt auf einmal von Zauberhand butterweich läuft. Die allermeisten Aufrüstungen der letzten Jahre würde ich persönlich in die Kategorie "gelangweilter Enthusiast" einstufen.
Highend Overclocking zugunsten des Stromverbrauchs.
Danke für eure Hilfe, ich denke ich werde es so nehmen wie ich es beschrieben habe, da an den Komponenten an sich ja nichts auszusetzen war.
Ich werde unter anderem wegen dem Spromverbrauch auf Intel wechseln.
Höchstens würde sich die Frage stellen ob man doch einen i5 nehmen würde.
Das Thema AMD will ich hier gar nicht mehr ansprechen.
Ergänzung ()
Zwirbelkatz schrieb:
Übertakten von 4200 auf 4500 MHz. Naja - wer es braucht. Ich bezweifle, dass es ein Spiel gibt, welches mit mglw. 10% höherem Takt auf einmal von Zauberhand butterweich läuft. Die allermeisten Aufrüstungen der letzten Jahre würde ich persönlich in die Kategorie "gelangweilter Enthusiast" einstufen.
Highend Overclocking zugunsten des Stromverbrauchs.
Auf der einen Seite willst du Strom sparen und auf der andren Seite willst du möglicherweise Übertakten was den Verbrauch wieder in die Höhe treibt. Im übrigen ist Oc des I7k wie bereits ziemlich Sinnlos. Das Gleiche gilt für HT was so gut wie nie was In Games bringt.
Investiere das Geld lieber in nen i5, der ist fast genausoschnell aber deutlich günstiger. Den Rest des Geldes sparen oder für Hardware ausgeben die dir auch nen nutzen bringt.
Auf der einen Seite willst du Strom sparen und auf der andren Seite willst du möglicherweise Übertakten was den Verbrauch wieder in die Höhe treibt. Im übrigen ist Oc des I7k wie bereits ziemlich Sinnlos. Das Gleiche gilt für HT was so gut wie nie was In Games bringt.
Investiere das Geld lieber in nen i5, der ist fast genausoschnell aber deutlich günstiger. Den Rest des Geldes sparen oder für Hardware ausgeben die dir auch nen nutzen bringt.
Ich weiß ich habe eben geschrieben, dass fraglich ist ob man doch einen i5 nehmen sollte aber ich will mich nicht im nachhinein irgendwann ärgern das ich nicht doch den i7 genommen habe.
Das Übertakten kann man mir leicht ausreden. Das ist ja "optional". Wenn man sich gewisse benchmarks anschaut sieht man wirklich, dass OC für Gaming unnütz ist.