Fireplace April 2026

Aufrüstung von Computer

Proxonator

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich möchte meinen Rechner aufrüsten und habe mir dazu mit einiger Hilfe (ebenfalls von euch) und ein paar Freunden nun folgendes zusammengestellt:

Klick

Dazu habe ich eine GTX 1060 und ein Sharkoon WPM 600 Netzteil.

Vorab reicht das Netzteil?

Außerdem wollte ich von meinem alten System:



die Festplatte behalten.

Wofür soll das System reichen?

Hauptsächlich für CS:GO und einige Office arbeiten für mein Studium und einfach mal so.

Wie ihr wahrscheinlich an dem Preis seht ist mein Budget auch nicht sonderlich groß, deshalb habe ich mich z.B. für den Pentium G4560 entschieden :)

Ich freue mich über eure Bewertung!

Viele Grüße.
 
Hast du wirklich Probleme mit dem Athlon bei CS GO und Office?

Wäre hält nur ein kleines Update - die Single Core Performance wird aber gut steigen. 8GB Ram würden für deine Ansprüche wahrscheinlich reichen, dafür ne größere SSD.
 
Also riesen Probleme nicht, nein.
Ich hab halt zur Zeit auch meine GTX 660 drinnen vielleicht schuldet die auch die FPS Dropps manchmal.

8GB in der heutigen Zeit bei Win10 reichen wirklich?

Sonst erstmal danke!
 
Bau ne SSD ein, dann fühlt sich das ganze wieder gut an. Die Leistung reicht doch für das bisschen was du an Anforderungen hast aus?
 
Dann hol dir erstmal ne neue Karte (eventuell auch nur ne GTX 1050ti) und probier erstmal wie es rennt. Ist es nur CS GO oder auch andere Games, weil die Grafikkarte ist vielleicht etwas "groß" für deine Ansprüche.

Solange du keine 120FPS dauerhaft haben willst, sollte der Athlon auf jeden Fall reichen. Option Multi Core Rendering in CS aktivieren und dann sollte es besser laufen.

8GB sind für kleine Spiele und office mehr als ausreichend. Solange du nicht viel Mutli Tasking Betriebst oder AAA-Titel spielst, reicht das.
 
Hört sich erstmal gut an!

Die 1060 ist deswegen schon fast safe weil ich die von nem Kollegen bekommen würde.

Würd GTA 5 flüssig mit ner 1060 bei mir laufen?
 
Max. Budget?
 
@ TE:
der G4560 hätte halt mehr singlethreadpower als der Athlon. bäume ausreißen wird der in GTA5 aber auch nicht. hast du das WPM600 schon? wenn ja: ist nix dolles, aber reicht erstmal. wenn nicht: kauf was anderes.

@ rg88: och, die 1060 kriegt man da auch problemlos klein.
 
Ja das wpm hab ich bereits aber gut weiß ich Bescheid, denke ich werd dann erstmal ne SSD aufrüsten und gucken wies dann läuft.
Dankeschön!
 
Zurück
Oben