Aufrüstung zum kleinen preis i.O.?

Nero1

Captain Pro
hi,

hab mal ne frage zur kleinen aufrüstaktion meines alten pc's:

cpu

mb

ram

gpu

nt

übernommen werden 2 bzw. 3 laufwerke, mein altes gehäuse sowie die festplatte.

ich weiß das is schwach, aber es reicht für mich wenn ich battlefront 2 flüssig spielen will. office sollte auch ordentlich drauf laufen können.

kostet insgesamt ca. 210€. is das so in ordnung oder bekomme ich für den preis was schnelleres?

gruß

Nimm bitte ein AMD-System.

Athlon II X2 u. ein 770er Board

Mehr Leistung bei gleichem Preis^^

CPU

BOARD (Nur als Beispiel)

Und am Besten noch DIESE Graka.

Aber mal gucken was die anderen sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: nimm lieber eine AM2+/Athlon II X2 Kombination.
MBs dafür bekommst du auch schon recht günstig & den Athlon II X2 240 gibs ab 45€ (Preise von Mindfactory, Boards (AM2+) gibts ab unter 40€.

Außerdem empfehle ich, ein paar mehr € auszugeben, um eine etwas potentere Grafikkarte zu holen. Die gewählte ist wirklich etwas schwach.

Es scheihnt als wäre dein Budget für den PC sehr knapp.

Mit der CPU hättest du nur was "halbes".

Wieviel hast du denn zur Verfügung / willst du ausgeben für den PC?

EDIT:

Scgau dir doch dies hier mal an, und orientiere dich daran.

Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich wollt ich mir mal nen komplett neuen kaufen, aber so einer reicht für mich. ausgeben will ich so max. 230€, das wär dann aber schon oberste schmerzgrenze derzeit. besser wäre gegen 200

235€ bei Mindfactory:

ASRock N68-S3 UCC
AMD Athlon II X2 250
OCZ Value Low-Voltage DIMM 2GB
be quiet Pure Power 350W
Sapphire Radeon HD 5670

Falls zu teuer, dann wie vorgeschlagen die 4670 bzw. doch auf den Celeron wechseln. Oder noch besser: im Marktplatz umsehen und gebraucht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab mal umsortiert und bin auf folgendes gekommen:

athlon 240

ASUS-board (is hier der 630er chipsatz zu alt, bzw. merkt man deutliche leistungseinbußen?)

ram

4670 pcs

is das sonst so in ordnung oder lieber was ändern?

gruß

+35€ (Netzteil) = 260€

Dein X2 240 ist tray, also ohne Kühler. Board ist ok, Chipsatz sicher schon älter, Leistungseinbußen wirst du nicht haben/merken.

Stimmt, ich dachte das wird übernommen.

@hrr23: das er tray is weiß ich, hab n xigmatek s963 da.
Ergänzung ()

wenn dann geht preislich entweder der x3 oder die 5670. welches von beiden wär da günstiger? ich würd ja denken cpu oder?

@nub00r: das board is 1. mir zu teuer und 2. mag ich asrock nich besonders. zumindest was das "niedrige" preissegment angeht (ab 70€ isses dann schon in ordnung, wenn se den 800er chipsatz haben) aber is ja auch egal.

also ich werd den x3 nehmen, sollte besser passen und mehr bringen als die 5670.

dann lieber noch paar Euro sparen

ne 5670 mit 512MB tuts auch

Zuletzt bearbeitet:
also die 5670 mit 512 is zwar ca. 20 € teurer aber verkraftbar. die frage is ob die auch mit nem 240er ausreichend läuft oder ausgebremst wird?

(das war übrigens eine frage an euch^^)

gruß
Ergänzung ()

nochmal ne kleine zwischenfrage: die sapphire mit oder ohne hypermemory?

aufgrund des geringen preisunterschiedes tendier ich mal zur hypermemory-variante.:D

Zurück
Oben