Mobile Footer Layer

Aufrüstung

Hellboy44

Lt. Commander
Hey Leutz,

ich wollte mein altes system aufrüsten (siehe sig.)
hab mich mal beraten lassen was man für allerhöchstens ~360€ machen könnte!
aufgerüstet werden sollte:
-prozzi
-graka
-eventuell mobo
-daher ram
-kühler
-Gehäuse

heraus kam diese zusammenstellung:

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
sofort lieferbar

36,61 €

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
sofort lieferbar

35,76 €

Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
sofort lieferbar

153,60 €

Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2
sofort lieferbar

23,65 €

Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775
sofort lieferbar

60,85 €

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
sofort lieferbar

64,03 €

so okay? verbesserungsvorschläge?

soweit ich weiß kann man mit der zusammenstellung seine cpu so um die 3,6GHz prügeln! stimmt das?

ja aber wenn ich "kein" pech habe müsste das doch mit dieser zusammenstellung klappen oder?
ab wieviel GHz wird die 4870 überhaupt voll ausgenutzt? seht ihr irgendwo einsparmöglichkeiten um auf eine bessere cpu umzusteigen (á la e7400)? win xp professional wird benutzt!

Das kann man nicht so pauschal sagen, ein Athlon X2 würde sicherlich schon bei einem höheren Takt anfangen zu limitieren als eine Core2Duo, aber mit 3,2 Ghz biste bei der 4870 schon auf der sicheren seite mit deiner CPU!

ah gut dann hoffe ich mal das ich ein übertaktbaren cpu erwische^^
seht ihr irgendwo einsparmöglichkeiten um auf eine bessere cpu umzusteigen (á la e7400)? win xp professional wird benutzt!

den e7400 müsste man doch dann auch gut übertakten können oder?
seht ihr irgendwo einsparmöglichkeiten, da ich gehört habe das der e7400 sehr viel schneller ist als der e5200! stimmt das?

also kann ich die zusammenstellung so lassen:

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
sofort lieferbar

36,61 €

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
sofort lieferbar

35,76 €

Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E
sofort lieferbar

153,60 €

Xigmatek HDT-SD964 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2
sofort lieferbar

23,65 €

Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775
sofort lieferbar

60,85 €

MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX
sofort lieferbar

64,03 €

so okay? verbesserungsvorschläge?

aber das haut vom budget nicht hin!

kühler ist da automatisch drinne?
vielleicht sollte ich eine gts250 kaufen und dafür das andere gehäuse? oder sollte ich deinen vorschlag annehemen aber dafür beim anderen gehäuse bleiben?

ich wollte das jetzt so bestellen (bei mindfactory, da midnightshopping!)

Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box

2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz

1024MB PowerColor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail

ZEROtherm CF800 S775*** (ist dieser auch gut? war kostengünstig und die hatten meinen ausgesuchten nicht!)

MSI P43 Neo-F P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX

ATX Midi CoolerMaster Elite 332 RC-332-KKN1-GP black (ohne Netzteil)*** (gutes gehäuse? kühl? kann nicht mehr ins gehäuse investieren!)

Service Level Gold

ist das so okay? komme ich mit diesem NT hin?
ATX SWITCHING POWER SUPPLY
-Model: LC420H-8
das hat 420w damit müsste ich doch hinkommen oder?

ist diese zusammenstellung in ordnung?
kühler gut?
gehäuse gut?
reicht das NT?
könnt ihr mindfactory empfehlen?
also hab ihr schon erfahrung mit dem service gemacht?

kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
das NT is scheiße^^ kenn mehrere leute, den die LC-Power dinger abgeraucht sind.
die HD4870 auf jedenfall mit 1 GB und CPU... naja ich weis ja nicht, die passt nich unbedingt zu der graka, da musste schon heftig übertakten :-P
zum gehäuse. das musste selber sehen. musst du wissen, was dir gefällt..

Und mindfactory.. hab ich noch nie Probleme gehabt, habe auch schon eine bereits bestellte bestellung noch "umbaun" können, weil ich mich kurzfristig für eine andere graka entschieden habe. läuft bei dem shop einwandfrei. auch reklamationen laufen super ab. aber ich kann nur service level gold empfehlen, weil einmal wollte ich unbedingt 5€ sparen und musste dann leider 2 wochen warten, bis alle teile verfügbar waren. mit SLG sollte innerhalb von 5 tagen auch ein ganzer rechner da sein ;-)

also ich kenne viele die kein problem mit dem nt haben!
außerdem habe ich überhaupt kein geld mehr für ein nt! erst wieder nächsten monat! solange sollte das wohl halten oder?

ja schon aber wenn es von meinem budget nicht geht? was soll ich da machen?^^

vielleicht könnte ich ja erstmal mein jetztiuges Gehäuse behalten ( also kein coolermaster mit extra kühler!die graka hat ja kühler und ich kauf ja auch noch nen cpukühler!) und mir dafür nen neues NT kaufen!
~40-50€ könnte ich dafür hinblättern! vielleicht reicht auch erstmal der boxedkühler beim cpu da ich net sofort übertakten möchte! dann könnte ich vielleicht noch mehr euros ins nt investieren!

könnt ihgr mir ein gutes aber günstiges NT empfehlen? für diese zusammenstellung:

Intel Dual Core E5200 2.50GHz 800MHz S775 2MB 45nm Box

2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz

1024MB PowerColor Radeon HD4870 Dual-DVI TVo PCIe Retail

ZEROtherm CF800 S775 (wird dann eventuell später gekauft!)

MSI P43 Neo-F P43 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX

ATX Midi CoolerMaster Elite 332 RC-332-KKN1-GP black (ohne Netzteil) (wird dann später gekauft!)

Service Level Gold

wäre z.b. dieses NT zu empfehlen also für meine zusammenstellung? be quiet!
wenn es noch billiger geht gerne^^ das nt sollte es allerdings bei mindfactory geben!

MEIN ALS ERSTES AUSGESUCHTES MB IST NICHT MEHR VERFÜGBAR! WELCHES DIESER BEIDEN IST BESSER?
1.
2.
DAS 2. IST GÜNSTIGER ABER VIELLEICHT SCHLECHTER?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben