Aufrüstung

sigger1981

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich stehe kurz davor meinen PC aufzurüsten. Dabei bräuchte ich jedoch ein paar Anregungen und Hilfe. Erstmal was soll er können, wozu wird er benutzt:

20% Internet, 70% Spiele und 10% Videos nicht mehr und nicht weniger. Zur Zeit spiele ich COD MW2 und Starcraft. Demnächts wieder WOW (cata) und Medal of Honor. COD läuft immernoch einwandfrei, jedoch Starcraft nur auf Mittel und ab 2:2 geht garnichts mehr:mad:

Mein System derzeit:

E6600 (kein OC), 4GB Geil DDr 800, GTX260, Vista 32, Creative Music, Monitor ist ein Samsung 2343BW

Ich habe mir überlegt aus Eurer Anleitung zum Gaming PC folgende Komponenten zu nehmen:

den Phenom 2 X4 955 dazu das Gigabyte GA 870A und das ganze mit Windows 7 64laufen zu lassen. Würde dies langen oder sollte ich noch den Ram und/oder die Graka tauschen? Wenn Ihr natürlich andere Vorschläge habt nehm ich die gern an! Nur bitte kein OC;)

MfG Sigger

also, falls du eine neue CPU und prozessor kaufen willst, musst du den RAM wechseln, da dieser auf nem AM3 sockel nicht unterstützt wird. deine grafikkarte sollte eigentlich noch langen. teste mal, ob wirklich die CPU limitiert (spiele grafik einstellungen ganz runter schrauben und wenn es dann hängt ist es die CPU. wenn es nur bei sehr hohen einstellungen ruckelt logischerweise die GPU.).
ich würde erstmal nur eine neue CPU kaufen (wenn sie limitiert, wovon ich ausgehe).
da käme ein Q8400 in frage: http://geizhals.at/deutschland/a426695.html schau aber am besten mal bei der herstellerseite deines mainboards, welche CPUs unterstützt werden!

Das mit den Grafikeinstellungen hab ich bereits gemacht. Bei 2:2 geht sogar auf niedrieg kaum noch was. Dann kommt immer diese schöne Satz: xyz bremst das Spiel aus ;-) Würde der Quad denn wieder ein paar Jährchen halten? Möchte nicht nächstes Jahr dann wieder ran müssen!

Würde der Quad denn wieder ein paar Jährchen halten? Möchte nicht nächstes Jahr dann wieder ran müssen!

das glaube ich dir. ich empfehle dir aber auch keinen schrott, also es wird schon ein paar jährchen halten.
aber das kommt natürlich auch drauf an was du für games zockst. denke die GTX260 würde eher an ihre grenzen stoßen als der Q8400. der Q9550 ist schneller aber für die GTX260 warscheinlich zu schnell^^ und zu teuer. da würde sich eher ein neues AM3 mobo + board + ram lohnen! na ja fast^^

aber sag doch mal bitte was du für ein mainboard hast, damit wir hier nicht über CPUs reden, die gar nicht unterstützt werden!
und wie viel du maximal für eine neue CPU ausgeben würdest.

Ich habe ein Abit AB 9 Pro und würde max 200-250€ ausgeben wollen.

guck mal, ob du nicht ne genauere beschreibung des mainboards findest!?! mit hersteller am besten!
also wenn die CPU bei dir laufen sollte, dann würde ich 120€ weniger ausgeben und den Q8400 kaufen. der passt dann sehr gut zur grafikkarte. wenn es dann in 1-2 jahren lagt, kannst du dann komplett auf nen neuen sockel aufrüsten.

Zurück
Oben