Aufrüstungsfrage

Mys

Cadet 4th Year
hallo,

tja auch ich will meinen computer nun aufrüsten, atm hab ich einen
AMD 64 x2 3800,
board Asus A8n-E,
gainward 8800 gt geforce
2gb 400Mhz ram

ich wollte auf einen AMD 64 x2 6000, 4gb 800Mhz ram, 250gb sata aufrüsten und wollte fragen was ihr von dem board haltet ASRock ALiveNF7G-720p .

mir war bei der ganzen sache wichtig das ich später auf phenom AM2+ aufrüsten kann, laut hersteller soll dieses möglich sein.
des weiteren spiele ich sehr viel onlinegames, zb das kommende AoC (Age of Conan) und bin mir da nicht ganz so sicher ob das board dafür geeignet ist.

da ich nicht so das wissen besitze was mainboards angeht, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir diesbezüglich ein paar tipps geben könntet bzw was ihr von dem board haltet.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei AMD bleiben willst,... dann hol dir gleich für 20 € mehr ein AM2+ board.
Asrock A780 boards gibts ab 68€. Graka würde ich jetzt nicht mehr aufrüsten, da fährst du momentan noch gut mit der 8800GT. Erst die 10er Generation wird wieder interessant.
Laut CB test ist der 6000+ immerhin 10% vor den momentanen phenoms in Sachen Spiele.
Also, hol dir lieber direkt ein am2+ board.

das von mir beschriebene board ist, bzw soll ein am2+ board sein.

gruß

Das sind alle am2+ board die Asrock mometan hat :
http://www.asrock.com/mb/index.asp?s=AM2+

Das ALiveNF7G-720p ist unter AM2 Boards in etlichen Revisionen zu finden.
Meist als ALiveNF7G-HD720p

Um von den vollen 4GB zu profitieren könntest du dir übrigends überlegen auf
vista 64 umzusteigen.

danke

was gibts den für sichere alternativen ausser dem asrock board?
es gibt leider kaum bewertungen zu dem board obs was taugt.

gruß

danke,
ist es aber nicht besser für geforcekarten wenn man auf dem board nen geforcechipsatz hat ?

das gigabyte hat den amd770 chipsatz.

wenn ich was durcheinander bringe schlag mich ;)

gruß

Keine Sorge, sowas kann man schnell annehmen.
Nein, gefrocechipsätze, wie der 780a ( kommt aber erst noch ) unterstützen halt SLI.
AMD halt meistens nur CF. Bei Einzelkarten Einsatz macht das aber keinen Unterschied,
wobei der Chipsatz halt allgemein schlecht sein kann =)

so nun hab ich die qual der wahl, kann mich nicht entscheiden welches system besser zu mir passt. was meint ihr ?

system 1
intel core 2 duo E6750 2x2,75
4gb DDR2 800
250gb sata
Abit I-N73V
8800 gainward Gt

system 2
amd x2 64 6000+
4gb DDR2 800
250gb sata
ALiveNF7G-HD720p
8800 gainward Gt

gruß

Zuletzt bearbeitet:
moin

ich würde das erste nehmen !
aber ,ich würde ein anderes board wie z.b. ein abit ip35 (pro) oder asus p5k (pro)

mfg
ole

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun ich hab mich auch aus kostengründen für so ein system entschieden,

AMD X2 64 6000+ EE
4gb ram 800 Mhz
Gigabyte GA-MA770-DS3 AM2+
250gb sata
8800gt geforce gainward

bevor ich das system bestellen werde, hab ich noch eine frage zu dem chipsatz des boards.

in der beschreibung des boards steht chipsatz AMD 770/ ATI SB 600, der 2te eintrag iritiert mich etwas, ich nutze ja ne geforce karte gibt es da mit dem ati chipsatz nicht probleme ?

gruß

Hi,

da musst du dir keinen Kopf drum machen......;)

da gibt es Null Probleme, läuft Alles wunderbar, kannst du direkt so bestellen.

AMD und ATI gehören zusammen.

ok dank euch, system ist bestellt.

ne frage hab ich trotzdem noch, welche windows vista 64er version wäre für games am besten ?

vista home basic 64 german kostet nur ca 65 €, ist das völlig ausreichend ?

gruß

Ich wuerd besser Home Premium nehmen, das ist auf jeden Fall ausreichend, Basic hat z.B. kein Aero.

danke für die schnelle antwort :)

gruß

so die bestellung ist heute eingetroffen und der zusammenbau lief problemlos ab.
eine frage hab ich trotzdem noch:

wie in teufels namen bringe ich meine sata 250gb festplatte dazu das sie master wird ?
früher konnte man das jumpern seit sata nimmer und die automatische erkennung setzt die festplatte immer auf slave genauso wie das cd-rom laufwerk.

was heißt eigentlich 1,5g s oder 3gb s ? ist beides durch nen jumper an der rückseite der festplatte einstellbar

ich benutze das board: Gigabyte GA-MA770-DS3 AM2+ sowie diese festplatte seagate barracuda 250g sata.

im bios kenn ich micht leider noch net so richtig aus, daher auch meine frage.

gruß mys

warum auch immer die beiträge zusammen geführt wurden die 3- 4tage auseinander liegen, ich hoffe man kann mir trotzdem noch auf meine letzten 2 fragen antworten.

oder soll man nen neuen thread aufmachen ?

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Laut Forum reglen darf man keine Doppelposts machen.

Mach einen neuen Thread auf, wird das Beste sein, so verliert keiner den Überblick.

Und les dir mal die Regeln durch ;-)

Zurück
Oben