Aufstellung des ForumBase Overclocking-Teams!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gerade zocken. Melde mich dann mal freiwillig zum Dienst. ;) Würde sehr gern mitmachen und wie gesagt...Erfahrungen mit Ocen hab ich nicht, aber ich kann ziemlich gut Texte verfassen und auch fotografieren kann ich einigermaßen ;)
 
b-runner schrieb:
Super Idee, die "Auswahl" finde ich allerdings ziemlich 'unfair'. Wieso tauchen OCing-Koriphaen wie chris. nicht auf? Und was machen div. Noobs in dem Projekt? Finde ich ziemlich unsensibel, zumal sich hier in FB einige Boardies mit OCing-Skills eingefunden haben. *Mööp!*

Klar chris. ist wichtig, wenn er will und kann.

Aber wie soll die Auswahl denn nun aussehen? :rolleyes:
 
Hi,
find ich gut was ihr vorhabt.
Könnte euch ein Stickstoff behältniss Morgen drehen lassen . Muß eh ein paar Kupferdorne für unsere Schweißer dehen lassen da fält das nicht auf und ist besser wie gelötet.

Würd euch ja gerne noch mehr unterstützen, komme auch ehmalig auf Hamm(NRW) bin aber jetzt in Wiebaden ein wenig vom schuß.

Meldet euch wenn noch heute wegen dem behältniss und änderungen. Ich muß auch erstmal gucken ob wir noch 50 oder 60mm Kupfer da haben, heute war noch was da. Messing wär aber kein problem.
 

Anhänge

  • Zeichnung Stickstoff behälter.JPG
    Zeichnung Stickstoff behälter.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 532
Da Bezahl ich lieber selber alles, als was von Giga zu bekommen :rolleyes:,
naja wir werden schon ein weg finden! @ Mods die frage war ja auch noch
ob wir es offiziel unter dem namen "ComputerBase" laufen lassen dürfen :)
mfg
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ich wusste doch auf Otternase ist verlass! :daumen:

Die Frage ist aber auch auf was wir uns alles einigen...


Was ocen wir?

Intel P4E Prescott oder AMD Athlon in 90 nm?


Demnach müsste man auch die Sockelmasse ausmessen.
 
Naja, ich denke 6,6GHz waren das Ziel!? Das wird mit nem Athlon ziemlich schwer werden, denke ich.
 
also ich könnt stickstoff glaub ich (fast) gratis besorgen weil mein Vater in einem Forschugszentrum arbeitet wo man da anzapfen könnte, auf kosten ... egal ;) aber ich bin ja aus österreich :( aber ich drück euch die daumen!


Yidaki
 
Ich glaube es ist besser ein P4 geeignet, denn ein Athlon mit über 6 gHz real? :o
sehe ich mehr als ein Problem! Bräuchten wa aufjeden Fall einen mit offenen Multi,
naja wegen FSB wird es auch nicht einfach :(
mfg
Max
 
a!i3n hat ein gutes Thema angerissen, die Komponenten bzw. die Bezahlung derer.

Was ist wenn wir das nicht gesponsort bekommen?


Sollen wir dann die Kosten durch die Member teilen?



Fragen über Fragen in meinem Kopf, der glüht nun schon seit fast 2 Stunden an diesem Thema, puh :(
 
Wie groß ist den die Speader fläche.

Im übrigen haben wir auch der Arbeit ein riesiges Magazin und ich komm überal ran, Lüfter 220 V, Riesen Radies für die Chipsatzkühlung oder soll dies mit Luft anstatt mit Wasser passieren, den Schäuche von 8 und 10 bis 50ig :D rauf sind auch da.
Hät hier auch noch ein ledierten Radie rumliegen, ein bisschen löten und der tuts wieder

Wie wär es erstmal über nee einigung was für ein System, dann kann man sich über die jeweiligen teile einigen und hätte preise
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...das Geld für einen einmaligen Versuch auszugeben, der evtl. misslingt und/oder die Komponenten auch nach Erfolg evt. kaputt gehen...ich weiß nicht. Ich hab jedenfalls als Schüler nicht besonders viel geld. :(
 
Jo Mädelz, dann gebt mal Gas...
Ich bin da leider zu unerfahren um mitzumachen (mein P4 1,9 läuft auf sage und schreibe 2,1 Ghz :volllol:) und Hamburch liegt ja auch nich Grad umme Egge.
Aber die Daumen drück ich euch in jedem Fall.

PS: Und am Ende will ich die 6,7 Ghz-Marke geknackt sehen.
 
Wasserkühlung würde ich zu verfügung stellen --> NB evtl. Graka, Ram?

Das ist kein Thema.

Bezahlung ist da ein grosses Problem...
 
Ich stelle mich morgen mal an den Essener HBF und werde spenden sammeln :D,
ne das mit dem Geld ist schon ne heikle Angelegenheit :(, ich denke wir sollte
trotzdem mal bei Abit oder so anfragen die haben für uns amren Ocler bestimmt
ein Herz :)
mfg
Maxi

Edit: Ich habe noch ne Graka so in Richtung gf4 ti 4200 oder ne PCI Graka :cool_alt:
Was ist mit dem Netzteil :rolleyes:, ich glaube ein OCZ mit 550 watt wäre nicht
schlecht, da es für ca 1 min über 600 watt leisten kann! Weil bei so einer
hohen Verlustleistung von einem P4 :(
mfg
Maxi

Edit2: Danke Mod :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo damit man den Speicher bis 3.9 Volt betreiben kann, aber das kostet alles ein
Mortz Geld :(
Max
 
Ich müsste mal wissen wo ihr wohnt. Stickstoff kan ich vll umsonst besorgen. muss mein Vadda mal fragen. Mit Löten hab ich denke ich ziemlich viel erfahrung für mein Alter.(15) mit ner Stichsäge kann ich auch umgehen falls wir sowas brauchen auch so haben wir fast jedes Werkzeug da was sich der Normalsterbliche wünschen kann. Mit OC auch schon relativ gemacht 2500+@4000+; Grakas gemoddet; son zeug.


Wie gesagt ich wohn in freising bei München.
 
Rambooster am Wochenende erst wieder verkauft, mit meine BH 5 Module.


ADATA DDR600 Ram solten auch am start sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja, das liebe Geld. :rolleyes:

Ich hoffe, dass das Projekt nicht daran scheitert. Aber warum sollten Intel, Abit, OCZ ect. uns all diese Sachen zur Verfügung stellen?! Wenn wir ne große Internetseite hätten, über die wir das machen würden, mit genug views ect. würde sich das für die einzelnen Hersteller ja auch lohnen, weil wir ja ne Menge Werbung damit machen. Aber so.... :(

@doenermihe:

Wir kommen alle ausm Raum Essen, Düsseldorf, Krefeld, also ausm Zentrum NRWs
 
Holodan schrieb:
Tjaja, das liebe Geld. :rolleyes:

Ich hoffe, dass das Projekt nicht daran scheitert. Aber warum sollten Intel, Abit, OCZ ect. uns all diese Sachen zur Verfügung stellen?! Wenn wir ne große Internetseite hätten, über die wir das machen würden, mit genug views ect. würde sich das für die einzelnen Hersteller ja auch lohnen, weil wir ja ne Menge Werbung damit machen. Aber so.... :(

@doenermihe:

Wir kommen alle ausm Raum Essen, Düsseldorf, Krefeld, also ausm Zentrum NRWs


OK. Isn bisserl weit entfernt. dann wird das wohl nichts. Wär auch zu schön gewesen mal Leute mit gl. Skill zu treffen. gibts hier nämlich kaum bis nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben