Aufstellung Office-Rechner Vergleich

hannibal23

Cadet 1st Year
Salü,

ich bin gerade dabei, für unsere Firma neue Rechner zusammen zu stellen.
Gearbeitet wird mit Office, SFirm und Lexware Pro (Windows 7 64bit Pro).

Das sind meine "Ideen"

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-557751&wlkey=06fa1d05af065820eb343667d3885fb8
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-559424&wlkey=5a605fb0295ef8d1911e94a79ef99fc1
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-560374&wlkey=4c3f4518d8f76544e0c0a7aa9649be04

Welche dieser Zuammenstellungen wäre für die nächsten 4 Jahre (Aufrüstung falls nötig geplant) geeignet?

Peripherie vorhanden.

Gruß

Rolf

hast du die faq schon gelesen?
wieviele rechner sollen gekauft werden?
hast du dir schon gedanken gemacht was passiert wenn einer oder mehrere ausfallen?
ggf. wäre ein ersatzgerät sinnfoll oder fertig pc mit gutem support besser geeignet.

Der schnelle G.Skill-Speicher ist absolut nicht nötig. Und warum eine LAN-Karte?

hannibal23 schrieb:
Salü,

Das sind meine "Ideen".......

Welche dieser Zuammenstellungen wäre für die nächsten 4 Jahre (Aufrüstung falls nötig geplant) geeignet?
Tach Rolf.....

bist du also die Fachkraft, die sich mit der Hardware in der Firma auskennt?

Die ersten Fragen und Hinweise dazu sind ja schon eingetrudelt. Die Beantwortung würde mich auch interessieren.
Der G-Skill Speicher ist schon mal suboptimal.
Das Gehäuse würde ich mir als Arbeitsrechner auch nicht antun wollen.

lg asteriks :)

hannibal23 schrieb:

Das sind meine "Ideen"

Sorry Rolf, aber das ist Käse. Kaufe geeignete Bürorechner, kümmere Dich um entsprechende Lizenzen und mache eine Garantieerweiterung oder Wartungsvertrag (was bei Euch Usus ist) auf die benötigte Zeit. Alles andere ist unseriös.

An ein Systemhaus wenden, Anforderungen nennen und die sollen den Rest machen.
Der Rest ist

• eventuell ein Server für Datensicherung
  • PC Sicherheit, AV Scanner
  • PCs planen
  • PCs warten
  • Einen 24h Notruf einrichten, falls etwas mal nicht stimmt (Viren, Ausfall usw.)

So macht man das, wenn man etwas für eine Firma haben möchte. Möchtest du dafür verantwortlich sein, wenn die Zugangsdaten eures SFirms plötzlich in fremde Hände gerät? Ich würde das nicht wollen.

Ja, es kostet. Ein Ausfall oder Trojaner Angriff kostet aber mehr.

edit: Und ohne dich anzugreifen, wer bei nem Office Rechner 240034 RAM mit Kühlkörper bestellt und eine extra LAN Karte (warum brauchst du 2 LAN Anschlüsse), der sollte nicht unbedingt Firmenrechner planen und die Verantwortung dafür übernehmen.

Es sollen vier Rechner sein.

Die Netzwerkarte wg. Intelchip (aktiv?).

An einen Fertig-PC hatte ich so nicht gedacht; müßte ich mir mal anschauen, was es so gibt.

Die Antwort von Smily gibt zu denken, werde mal mit meinem Chef darüber reden.

Bin in die Rolle praktisch über Nacht reingeschlittert, da der "alte" Betreuer nichts mehr macht.
Der hat vor ca. 4-5 Jahren die Rechner zusammengebaut und eingerichtet :-( .
Ist bis dato nichts passiert.
Ergänzung ()

Smily schrieb:
An ein Systemhaus wenden, Anforderungen nennen und die sollen den Rest machen.
Der Rest ist

• eventuell ein Server für Datensicherung
  • PC Sicherheit, AV Scanner
  • PCs planen
  • PCs warten
  • Einen 24h Notruf einrichten, falls etwas mal nicht stimmt (Viren, Ausfall usw.)

So macht man das, wenn man etwas für eine Firma haben möchte. Möchtest du dafür verantwortlich sein, wenn die Zugangsdaten eures SFirms plötzlich in fremde Hände gerät? Ich würde das nicht wollen.

Ja, es kostet. Ein Ausfall oder Trojaner Angriff kostet aber mehr.

edit: Und ohne dich anzugreifen, wer bei nem Office Rechner 240034 RAM mit Kühlkörper bestellt und eine extra LAN Karte (warum brauchst du 2 LAN Anschlüsse), der sollte nicht unbedingt Firmenrechner planen und die Verantwortung dafür übernehmen.

Nein, fühle mich nicht angegriffen - warum? Ich bin kein "Anfänger", nur bei Speicher bin ich nicht immer so "up-2-date".

Und was ist an dem Intelchip besser als an der Realtek RTL8111G auf dem Board?

Mein Rat, lass das bloß sein! Wenn dein Chef klug ist, dann ist ihm eine ehrliche Antwort lieber, als ein dahingefrickeltes Netzwerk mit Bastel-PCs, was plötzlich einen gewaltigen Schaden anrichten kann.

Mach es, wie @Smily in Beitrag #6 schreibt.

Gerade fällt mir noch etwas ein. Du bist für 2 Wochen auf einer Kreuzfahrt, hast du dir verdient. Kaum bist du auf dem Schiff, gibt es ein Problem, SFIRM funktioniert nicht mehr, Kundendatenbank ist plötzlich weg, was weiß ich.
Ob das ein großes Problem ist oder nicht, vielleicht kannst du es mit einem Mausklick lösen ... aber die Mitarbeiter da nicht! Firma steht also still.

Was machst du dann?
Beendest du deinen Urlaub um sofort helfen zu können? Wie kommst du denn jetzt vom Schiff runter? Haben aber Rettungsboote, sollte also kein Problem für dich sein.
Oder du sagst deinem Chef "Mach die Bude dicht, ich bin in 3 Wochen wieder da, dann regel ich das für Sie. Können alle nen schönen Urlaub genießen. Tschüüüüs".

Und? Meinst du nicht der reißt dir die Eingeweide raus, wenn du wieder an Land bist? :evillol:

Zurück
Oben