FabianX2
Lieutenant
Es ist so weit. Die Boxen sind da. Alle Komponenten sind ausgewählt. Es geht also ans Bestellen und Aufstellen. Vor allem die Boxen machen mir Schwierigkeiten!!!!!
Komponenten:
• Boxen: Teufel Theater 200 (bereits angekommen)
• Beamer: LG cf181d
• Verstärker: Pioneer 921 oder Denon 2312 (wir spontan entschieden kann mich einfach nicht entscheiden)
• Leinwand: Visivo Rollo Pro Aluminium (Rollo ist Platzbedingt zwingend notwendig)
Zur Aufstellung:
Ich habe eine kleine Skizze des Raums gemacht wär nett wenn ihr euch die als erstes anschaut um mein Problem nachvollziehen zu können. Der Raum ist Grundsätzlich noch 1,50 Meter breiter. Am ende der Zeichnung beginnt jedoch eine Schräge abgesehen davon ist der Platz bereits genutzt.
Skizze
Wie ihr sehen könnt ist die Tür auf der linken Seite (Perspektive immer blick auf die Leinwand) im Weg. Jetzt stellt sich die Frage wie ich die Boxen am besten montiere. Das Zimmer ist 2,56m hoch. Über der Tür wäre also genug Platz. Oder direkt neben dem 3er Sofa auf Mittlerer Höhe zur Tür.
Fragen:
• Spricht grundsätzlich etwas gegen die Montage über der Tür?
• Wie stark müssen die Boxen in diesem Fall angewinkelt werden?
• Wie befestige ich die Boxen Grundsätzlich ohne Löcher zu bohren? Teufel bietet so weit ich das gesehen habe keine Halterungen die einen Winkel ermöglichen. (Geweicht Front ca. 8kg, Dipol 6kg)
• Müssen alle Boxen in einer höhe Aufgestellt werden?
• Welche Besonderheiten sind bei den Dipolen zu beachten?
• Center lieber über oder unter der Leinwand?
• Verbesserungsvorschläge der Komponenten (abgesehen von den Boxen die sind indiskutabel)?
• Andere Ideen zur Aufstellung?
Komponenten:
• Boxen: Teufel Theater 200 (bereits angekommen)
• Beamer: LG cf181d
• Verstärker: Pioneer 921 oder Denon 2312 (wir spontan entschieden kann mich einfach nicht entscheiden)
• Leinwand: Visivo Rollo Pro Aluminium (Rollo ist Platzbedingt zwingend notwendig)
Zur Aufstellung:
Ich habe eine kleine Skizze des Raums gemacht wär nett wenn ihr euch die als erstes anschaut um mein Problem nachvollziehen zu können. Der Raum ist Grundsätzlich noch 1,50 Meter breiter. Am ende der Zeichnung beginnt jedoch eine Schräge abgesehen davon ist der Platz bereits genutzt.
Skizze
Wie ihr sehen könnt ist die Tür auf der linken Seite (Perspektive immer blick auf die Leinwand) im Weg. Jetzt stellt sich die Frage wie ich die Boxen am besten montiere. Das Zimmer ist 2,56m hoch. Über der Tür wäre also genug Platz. Oder direkt neben dem 3er Sofa auf Mittlerer Höhe zur Tür.
Fragen:
• Spricht grundsätzlich etwas gegen die Montage über der Tür?
• Wie stark müssen die Boxen in diesem Fall angewinkelt werden?
• Wie befestige ich die Boxen Grundsätzlich ohne Löcher zu bohren? Teufel bietet so weit ich das gesehen habe keine Halterungen die einen Winkel ermöglichen. (Geweicht Front ca. 8kg, Dipol 6kg)
• Müssen alle Boxen in einer höhe Aufgestellt werden?
• Welche Besonderheiten sind bei den Dipolen zu beachten?
• Center lieber über oder unter der Leinwand?
• Verbesserungsvorschläge der Komponenten (abgesehen von den Boxen die sind indiskutabel)?
• Andere Ideen zur Aufstellung?
Zuletzt bearbeitet: