Aufstieg und Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StrammerMax93 schrieb:
Gleiches als Kfz Mechatroniker. Werkstattmeister und das wars dann.

als meister in die selbstständigkeit? eigene Firma aufbauen , kunden ranholen, weitere schrauber einstellen und vola du bist Chef und führst menschen :D
 
@Teropet das würde mich wirklich reizen. Allerdings dürfte das ohne Ausbildung schwierig werden. Außerdem habe ich keinen Kontakt zu politischen Parteien.

@hotzenplot und wie viele Mechaniker kennst du die mit einer eigenen Werkstatt wirklich etwas erreicht haben? Ich höre immer nur davon, dass die 70h die Woche arbeiten um dann nach 2-3 Jahren doch Insolvenz anzumelden.
 
StrammerMax93 schrieb:
@hotzenplot und wie viele Mechaniker kennst du die mit einer eigenen Werkstatt wirklich etwas erreicht haben? Ich höre immer nur davon, dass die 70h die Woche arbeiten um dann nach 2-3 Jahren doch Insolvenz anzumelden.

tja Lehrjahre sind keine Herrenjahre und nach 3 jahren Konkurs anmelden?, dann lief ja von anfang an was schief ( falsche Kalkulation, schlechtes kundenmanagement usw usw )

es ist immer einfach ins gemachte nest zu setzen, anstatt was eigenes aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE
Ich denke du überbewertest massiv, wie sehr persönlicher Erfolg zum Glücksempfinden beiträgt. Die meisten Menschen sind auch glücklich ohne jetzt tausende von Untergebenen zu haben. Mein Werkstattsmeister zum Beispiel, bei dem ich bzw. meine Familie schon seit mittlerweile ~ 15 Jahren sind, hat eine Werkstatt und Tanke mit circa 10 Angestellten und humanen Arbeitszeiten (circa 8 bis 5e, wobei nie alle Angestellten da sind). Er hat genügend Geld um ein angenehmes Leben zu führen, immer noch viel Freude an seiner Arbeit tüftelt gerne an Autos herum und scheint insgesamt sehr zu Frieden und glücklich zu sein.
 
StrammerMax93 schrieb:
@Mextli und wenn wir das machen und damit steinreich werden? Dann würde ich gerne deinen Gesichtsausdruck sehen.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. ;) Aber ich würde es Euch tatsächlich gönnen, schließlich geht es mir dadurch kein Deut besser oder schlechter. Ich habe hier im Umfeld auch immer wieder mit Startups zu tun (und zwar mit echten die alle schon den ersten seed hinter sich haben) und ich hoffe bei jedem, daß es erfolgreich wird. Aber von den Jungs dort rennt auch keiner rum und erzählt, daß er ne echte Führungspersönlichkeit ist. Da sind meistens eher Teamspieler gefragt.

Lustigerweise hast Du mein erstes Posting auch 0 gelesen, aber so ist das halt in diesem Forum. Keiner liest wirklich, aber alle schreiben. :cool_alt:
 
Hallo
StrammerMax93 schrieb:
Allerdings dürfte das ohne Ausbildung schwierig werden.
Sei mal nicht so negativ, wo bleibt dein Erfolgswille ? Joschka Fischer ist ohne Ausbildung/Studium bis zum Außenminister und Vizekanzler gekommen.

StrammerMax93 schrieb:
Außerdem habe ich keinen Kontakt zu politischen Parteien.
Na da haben wir doch was du tun kannst, tritt einer Partei bei und starte deine politische Karriere, ich würde dir die "Linke" empfehlen, die wollen auch viel Geld für keine bis wenig Arbeit, da würdest du gut rein passen.

Grüße Tomi
 
StrammerMax93 schrieb:
Ich könnte mich hier auf eine Diskussion mit dir einlassen - allerdings sehe ich keinen Sinn darin.

Das gilt für dich ganz genauso!
Solltest Du gewillt sein die Meinung anderer zu akzeptieren, darfst Du mich gerne anschreiben. Vielleicht öffne ich den Thread wieder. Bis dahin empfehle ich "beiden Seiten" mal die frische Luft zum durchatmen. Danach ist es hoffentlich möglich eine derartige Diskussion auf der Sachebene zu führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben