News Auktionsrunde für letzte THQ-Marken abgeschlossen

Ben-09 schrieb:
Auf jeden Fall nicht der App-Entwickler der mit dem dilettantischen Crowdfunding-Versuch die IP kaufen wollte.. zum Glück. Der hat nämlich schon gesagt, dass er überboten wurde... und das ist gut so.

Aber Gearbox :freak:

Die haben 3 große IPs von denen die 2 zerledert haben und Borderlands ist so eine Sache. Der 2. Teil ist ganz gut, aber der erste Teil macht wirklich nur Spaß, wenn du n Co-Op-Buddy hast.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir Homeworld bei Gearbox am besten gefällt :/

Naja...wenn die das nicht in den Sand setzen, dann hat Homeworld 2 auf Steam zumindest ne Zukunft. Mit dem Matchmaking UND BITTE NEM WORKSHOP, DENN DIESES FRANCHISE LEBT BIS HEUTE DURCH DIE COMMUNITY. Man muss nur einmal auf Mod Database gucken.

Dennoch...ich fühle mich nicht wohl bei der Sache.
Wenn diese Serie auch noch vor die Hunde geht ist meine Kindheit endgültig im Mülleimer, nachdem EA CnC so totgewirtschaftet hat.
 
Ich befürchte das Schlimmste für Homeworld. Ich meine, Gearbox ist eher ein Ego-Shooter Entwickler und ihre Historie sieht nicht berauschend aus, mit Duke und Colonial Marines.
 
Lord Horu$ schrieb:
Aber Gearbox :freak:

Die haben 3 große IPs von denen die 2 zerledert haben und Borderlands ist so eine Sache. Der 2. Teil ist ganz gut, aber der erste Teil macht wirklich nur Spaß, wenn du n Co-Op-Buddy hast.
Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir Homeworld bei Gearbox am besten gefällt :/

Alien, duke nukem und der Single Player part von Borderlands haben eins gemeinsam alles unfertig auf dem Markt geworfen :D
 
Abgesehen von den ganzen "bekannten" Marken würde es mich interessieren ob und wer Interesse an Titan Quest hat und was Sie damit Vorhaben?
Wäre doch klasse wenn Crate Entertainment an Titan Quest 2 arbeiten könnten, auch wenn sie momentan mit dem Nachfolger im Geiste ( Grim Dawn ) beschäftigt sind

Tja schön wär's
 
Artikel-Update: Auch die in Österreich sitzende Firma Nordic Games hat groß zugeschlagen. Vorbehaltlich der Zustimmung des zuständigen US-Insolvenzgerichts wird Nordic Games zum Kaufpreis von 4,9 Millionen US-Dollar mehr als 150 Spieletitel für PC, Microsoft-, Nintendo- und Sony-Plattformen erwerben. Als wichtigste Marken zählen Darksiders, Red Faction, MX vs. ATV, Frontlines und Titan Quest, wie man per Pressemitteilung und im offiziellen Forum verkündete.
 
Naja, Homeworld und Gearbox. Ist ok, hätte deutlich schlimmer kommen können. Bin gespannt was daraus wird. Homeworld auf Steam wäre mir jedenfalls ein paar Euros wert.
 
Denke erstmal das man die alten Titel auf Steam finden wird, was ich schonmal positiv finde. Gearbox ist kein schlechtes Studio, man muss beim Duke und auch Alien mal bedenken, dass man den verhunzten Krempel von anderen übernommen hat und versucht hat das beste noch draus zu machen.

Schade finde ich nur das Darksiders nicht bei Crytek USA gelandet ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/Crytek_USA
 
Lord Horu$ schrieb:
Borderlands ist so eine Sache. Der 2. Teil ist ganz gut, aber der erste Teil macht wirklich nur Spaß, wenn du n Co-Op-Buddy hast.

Das kann ich so garnicht unterschreiben.
Mir persönlich hat der 1. Teil im Singleplayer ne Menge Spass gemacht.
Und ich habs nie im Co-OP gespielt.
Immer nur im Singleplayer.
Allerdings habe ich es auch nicht zu release gekauft, sondern später die GotY Edition mit allen Dlcs drin, kann also nicht sagen ob es zu release total verbuggt war oder so.
Aber die GotY Edition mit allen Dlcs hat mir persönlich im Singleplayer ne Menge Spass gemacht.
 
Ich bin mal gespannt ob sie Titan Quest auf Steam gefixt bekommen. Das fand ich sowieso lächerlich.
Du kaufst dir ein Spiel auf Steam und kannst es wegen Fehlern im Menu nicht spielen. Nur nach einer längeren Suche und diversen Communityfixen konnte man es dann halbwegs spielen. Autoupdate von Steam musste dann auch raus damit Steam das Spiel nicht wieder zurückpatcht.

Und Titan Quest ist ja schon längere Zeit auf diese Art defekt und es hat keine Sau interessiert. Ich hoffe, dass wenigstens dort etwas getan wird.
 
Jo.auf steam sind ne Menge älterer Games buggy. Spontan fallen mir noch bioshock 2 und coh ein. Hoffe die bekommen das bei Homeworld indem Griff.
 
Gearbox hängt doch hinten 'rum bei SEGA mit 'drin oder?
WENN Gearbox schlau ist, dann gehen die zu SEGA und jetzt ratet mal, wer kürzlich von SEGA aufgekauft wurde...

Gearbox hat einfach kein Know-How für RTS' !
 
Zumindest der Höchstbieter für Relics Weltraumstrategiespielreihe „Homeworld“ ist bekannt: Den Zuschlag erhielt nach eigenen Angaben das texanische Entwicklerstudio Gearbox Software

Ich weiss nicht ob ich heulen oder lachen soll. Auch nicht ob vor schmerz oder freude oO
 
Phobos1083 schrieb:
Wie kann ein Unternehmen nur an Dinge wie Geld verdienen denken ! So eine Schande aber auch !


Ja Aliens war eine mittlere Katastrophe, jedoch wurde dieses Spiel auch nicht wirklich im Hause Gearbox entwickelt, sondern leider via Outsourcing an ein anderes unbekanntes Studio übergeben.
Das Half-Life Addon, die Brothers in Arms Serie und das Borderlands Franchise wurden im Haus programmiert, und bieten eine durchaus überzeugende Qualität.
Daher drücke ich Gearbox alle Daumen die ich habe, das sie ihren ersten Ausflug in die RTS Gefilde gut überstehen, denn das Homeworld Franchise ist ein sehr sehr Großer Fußstapfen den Relic hinterlassen hat.

Dennoch freue ich mich darauf bald mehr von meiner Lieblings-RTS Reihe zu hören !

Bei Aliens: Colonial Marines war Gearbox als Entwickler federführend verantwortlich für das Projekt. Wenn man bendenk, dass dann hintenrum - ohne Wissen des Publishers Sega - Gelder abgezweigt und in die Entwicklung von Borderlands 2 fließen, lässt das die Herren von Gearbox in keinem guten Licht da stehen.
Seit Half-Life: Blue Shift Brothers in Arms ist viel Zeit vergangen. Ich für meinen Teil bin damals mit Duke Nukem: Forever reingefallen, habe aber meine Lehren daraus gezogen und Gearbox seither gemieden. Das hat sich bisher als goldrichtig erwiesen. Man muss nur schauen, was einem versprochen wird und was man am Ende geliefert bekommt.
Außerdem war Gearbox bei DLC ein Vorreiter bzw. ein Unternehmen, welches dieses Prinzip vergleichsweise stark ausnutzt. Sofern die alten Homeworld Spiele bei Steam auftauchen sollten und laut Tests für gut befunden worden sein sollten, könnte ich aus Nostalgie schwach werden. Für neue Spiele bleibe ich bezüglich Gearbox bei meiner ablehnenden Haltung.

Bin mal gespannt, was Nordic Games mit den Lizenzen anfängt. Bekannt sind sie mir zumindest nicht gewesen.
 
Suxxess schrieb:
Ich bin mal gespannt ob sie Titan Quest auf Steam gefixt bekommen. Das fand ich sowieso lächerlich.
Du kaufst dir ein Spiel auf Steam und kannst es wegen Fehlern im Menu nicht spielen. Nur nach einer längeren Suche und diversen Communityfixen konnte man es dann halbwegs spielen. Autoupdate von Steam musste dann auch raus damit Steam das Spiel nicht wieder zurückpatcht.

Und Titan Quest ist ja schon längere Zeit auf diese Art defekt und es hat keine Sau interessiert. Ich hoffe, dass wenigstens dort etwas getan wird.

Interessant. Hast du dazu vielleicht einen Link?
Habs mit mehreren Freunden gespielt, welche es alle per Steam haben, aber keiner von denen hat mir von Fehlern berichtet.
 
Suxxess schrieb:
Ich bin mal gespannt ob sie Titan Quest auf Steam gefixt bekommen. Das fand ich sowieso lächerlich.
Du kaufst dir ein Spiel auf Steam und kannst es wegen Fehlern im Menu nicht spielen. Nur nach einer längeren Suche und diversen Communityfixen konnte man es dann halbwegs spielen. Autoupdate von Steam musste dann auch raus damit Steam das Spiel nicht wieder zurückpatcht.

Und Titan Quest ist ja schon längere Zeit auf diese Art defekt und es hat keine Sau interessiert. Ich hoffe, dass wenigstens dort etwas getan wird.

Welche Probleme hast Du bei TQ? Ich habe da so > 160 Stunden drauf und nie Probleme gehabt oder selbst Hand angelegt (mit Community Patches oder dergleichen).
 
Zurück
Oben