Aureon PCI wird als Aureon Fun erkannt

xerves

Cadet 4th Year
Hi,

habe mir heute ne Aureon PC1 für 20 € gekauft und installiert.
Was mich jetzt wundert ist das sie überall als Aureon Fun erkannt wird denn das ist ja ne andere Karte und doppelt so teuer.
ist es normal oder habe ich statt ne PCI ne Fun Karte ?
Auch auf der Karte steht Fun und nicht PCI

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

ist doch mal was positives,wenn der händler dir die karte anstelle einer günstigeren verkauft hat.

was draufsteht ist dann wohl richtig, wenn sie auch als solche erkannt wird. nur bei der garantiabwicklung würde es leichte probleme geben. aber wir wollen mal nicht hoffen, das das eintrritt.

der karton war ja noch eingeschweißt so das der Händler nicht sehen konnte was drin ist.

das ist doch mal ein nettes geschenk ;)

ist die aureon fun besser als mein creative soundblaster! 5.1 digital? also merklich besser im klang usw? (vielleicht weiß das ja einer und wollte kein neuen thread aufmachen)

hast du den die optischen eingänge bei der soundkarte dran? laut der beschreibung von terratec hat die pci das nämlich nicht

doch das haben beide karten.
auf den bildern sieht man ja das die karten von außen komplett identisch sind.

Den Gameport-Support hat nur die Fun (über Adapterkabel) +MIDI/Joystick Interface (IBM 15 pol. Sub-D)

Den General Midi Support hat nur die Fun +General MIDI (GM)
Von dem Platinenlayout gibts keinen Unterschied, wenn die Bilder stimmen!

EDIT: Hurra, mein 1.000 Post! :D :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
MIDI kann ich leider nicht testen :(

den gameport stecker haben ja beide karten und ne gameport kabel habe ich leider nicht hier so das ich es nicht testen kann :(

es wäre am besten wenn jemand hier noch ne PCI hätte und sagen könnte ob bei ihm die karte auch sie gelabelt ist denn bei mir ist die karte als FUN gelabelt aber es könnte ja auch sein das beide Karten so gelabelt sind da sie die gleiche platine benutzen

Zurück
Oben