Sasuk3-Kun
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Hey also mir geht es darum für die nächsten Zwei Jahre noch die Kiste nochmal aus dem Quark zu holen frisch aufzusetzen und würde gerne wissen was man noch machen kann um wirklich save zu sein.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Also der Verwendunszweck soll Gaming/Arbeiten mit CAD Programmen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Also er sollte schon die neues Spiele High End spielen können zurzeit beschränkt sich gaming aber noch auf WoW/Diablo3/COD:04/Fornite
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Da ich erst im August mit meiner Schule zum Techniker beginne kenn ich die programme die ich brauchen werde noch nicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich würde gerne 2 Monitore nutzen können
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
zwischen 800 - 1200 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 2 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens July
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beides Wäre kein Problem
mfg ;-)
Habe das Netzteil nachgeschaut und nachgetragen hab auch noch ein Bild vom Jetztzigen innenaufbau mit dazu gelegt
Hey also mir geht es darum für die nächsten Zwei Jahre noch die Kiste nochmal aus dem Quark zu holen frisch aufzusetzen und würde gerne wissen was man noch machen kann um wirklich save zu sein.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Also der Verwendunszweck soll Gaming/Arbeiten mit CAD Programmen
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Also er sollte schon die neues Spiele High End spielen können zurzeit beschränkt sich gaming aber noch auf WoW/Diablo3/COD:04/Fornite
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Da ich erst im August mit meiner Schule zum Techniker beginne kenn ich die programme die ich brauchen werde noch nicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich würde gerne 2 Monitore nutzen können
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Corsair CX750M
- Gehäuse: Ist ein Thermaltake mit überbreite da ich einen relativ großen CPU lüfter habe
- HDD / SSD: Ich hab eine M2 Festplatte schon gekauft nur noch nicht verbaut Samsung EVO Plus 970 NVMe. M.2
- den rest findet ihr in den angehängten Bildern
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
zwischen 800 - 1200 euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 2 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Spätestens July
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beides Wäre kein Problem
mfg ;-)
Habe das Netzteil nachgeschaut und nachgetragen hab auch noch ein Bild vom Jetztzigen innenaufbau mit dazu gelegt
Anhänge
-
Hadware 1.jpg88,9 KB · Aufrufe: 317 -
Hadware 2.jpg62,4 KB · Aufrufe: 310 -
Hadware 3.jpg59,8 KB · Aufrufe: 287 -
Hadware 4.jpg80,2 KB · Aufrufe: 300 -
Hadware 5.jpg58,9 KB · Aufrufe: 311 -
61525173_362764387922577_8368421464730238976_n.jpg929,6 KB · Aufrufe: 287 -
Hardware Neu.jpg127,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet: