x.treme
Captain
Derzeit vorhandene Hardware:
HP N54L mit 12GB RAM, Silent Mod:
Aufgabe: Backup-NAS, zeitgesteuerte Synchronisation
Haupt-PC:
Gehäuse: Define XL
Mainboard: Asrock P67 Extreme 4
CPU: Intel 2700k (Keine GPU, kein PCI-Passthrough)
CPU-Kühler: Genesis
GPU: AMD HD7870
RAM: 16GB
Soundkarte: Essence STX
Netzteil: Seasonic X-750 750W
Problem: Der Haupt PC wird derzeit verwendet für:
- VMWare Workstation: Virtualisierung
- PC Spiele
- Arbeiten, Photoshop
Jedoch kommt es doch mal vor, dass insbesondere ein PC-Spiel Probleme verursacht und die Stabilität der VM-Wares im Hintergrund (Exchange-Server, Webserver, etc.) beeinträchtigt.
Der N54L hat jedoch nicht genug Power um diese VMWares zu betreiben.
Nun suche ich also eine günstige Möglichkeit, um meinen jetzigen Haupt-PC in einen Server für Virtualisierung und einen Gaming-PC aufzuteilen. Dabei soll die vorhandene Hardware bestmöglichst verwendet/aufgeteilt werden.
Wie gehe ich das am besten an? Eignet sich die jetzige Hardware (CPU/Mainboard) besser für einen Virtualisierungsserver oder Gaming-PC? Aufwand und Kosten sollen minimiert werden, Gaming-Leistung im Vergleich zum jetzigen PC aber hoch bleiben.
HP N54L mit 12GB RAM, Silent Mod:
Aufgabe: Backup-NAS, zeitgesteuerte Synchronisation
Haupt-PC:
Gehäuse: Define XL
Mainboard: Asrock P67 Extreme 4
CPU: Intel 2700k (Keine GPU, kein PCI-Passthrough)
CPU-Kühler: Genesis
GPU: AMD HD7870
RAM: 16GB
Soundkarte: Essence STX
Netzteil: Seasonic X-750 750W
Problem: Der Haupt PC wird derzeit verwendet für:
- VMWare Workstation: Virtualisierung
- PC Spiele
- Arbeiten, Photoshop
Jedoch kommt es doch mal vor, dass insbesondere ein PC-Spiel Probleme verursacht und die Stabilität der VM-Wares im Hintergrund (Exchange-Server, Webserver, etc.) beeinträchtigt.
Der N54L hat jedoch nicht genug Power um diese VMWares zu betreiben.
Nun suche ich also eine günstige Möglichkeit, um meinen jetzigen Haupt-PC in einen Server für Virtualisierung und einen Gaming-PC aufzuteilen. Dabei soll die vorhandene Hardware bestmöglichst verwendet/aufgeteilt werden.
Wie gehe ich das am besten an? Eignet sich die jetzige Hardware (CPU/Mainboard) besser für einen Virtualisierungsserver oder Gaming-PC? Aufwand und Kosten sollen minimiert werden, Gaming-Leistung im Vergleich zum jetzigen PC aber hoch bleiben.