TeamViewer Motive 3

Aus Cortana wurde Trash

GinoBambino

Lt. Commander
Cortana hatte in der Vergangenheit tolle Funktionen. Es konnte Musik auf Spofiy spielen, Dateien suchen etc.
Wieso hat Microsoft all das in der aktuellen Version (2004) über die Bühne geworfen? Das neue Cortana, das als App auftaucht, hat einen Großteil seiner nützlichen Features eingebüßt. Ich bin sehr enttäuscht. Gibt es einen Tweak, das alte Cortana zu reaktivieren?

ja, ich war in 20H2 (2009) auch richtig erschrocken über cortana. so, wie es jetzt ist, ist es eine bessere bing-suche, die unnötig ressourcen verschwendet. absolut nicht nachvollziehbar für mich, warum microsoft das jetzt so regelt?

ob man die "alte" cortana iwie reaktivieren kann, interessiert mich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Microsoft hat Cortana in dem Sinne aufgegeben und sie wird "neu Erfunden" als Office Assistent - sozusagen. Mehr mit Business Fokus - Für Privatpersonen -> Die Cortana, unabhängig dessen das Microsoft es nie geschafft hat, diese Version weltweit auszurollen (Selbst in Österreich war sie nie verfügbar), gibt es nicht mehr.

Gab dazu eh einige Newsartikel vor 1~2 Jahren.

Unter anderem sind auch viele Lautsprecher Systeme mit Cortana (gab es meines Wissens nur in den Staaten) - bald nutzlos da auch dort Cortana beerdigt/abgedreht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: GinoBambino
Ein Screenshot der neuen Cortana Beta:

DxKqScLUwAA3fBM.png

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fujiyama, VoodooMax und 2 andere
Zurück
Oben