News Aus der Community: Ab Februar heißt es Fotowettbewerb mal zwei

andi_sco

Legends of Tomorrow
✍️Leserartikel-Schreiber
Teammitglied
Der Community-Fotowettbewerb startet in das Jahr 2026, doch dieses Mal erwarten die User zwei Wettbewerbe im Monat. Während es den typischen Wettbewerb gibt, in dem der Sieger des Vorangegangenen das Thema des Neuen bestimmt, startet Anfang des Monats Februar ein zweiter, bei dem die Community für das Thema abgestimmt hat.

Zur News: Aus der Community: Ab Februar heißt es Fotowettbewerb mal zwei

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, flo.murr und nuego
Ich würde ja Teilnehmen. Aber nach dem ich die Fotos von den 1. und 2.Platz gesehen habe... nein Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Einfach mitmachen. Jedes Foto hat seinen Platz! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, _casual_ und andi_sco
Wurstpeller schrieb:
würde ja Teilnehmen
Du, und wenn es nur an Spaß aus der Freude ist. Gibt schließlich nichts zu gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und _casual_
Ich würde sagen, es gibt nix zu verlieren, nur zu gewinnen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
goringo schrieb:
Einfach mitmachen. Jedes Foto hat seinen Platz! :)
Ich war mal bei Flickr bis es an SmugMug Verkauft wurde. Die neuen Bedingungen haben mich dann zur Auflösung des Konto's gezwungen. Service ist bei Flickr praktisch nicht vorhanden. Sonst hätte ich mein längst bezahltes Pro Konto bekommen auf das ich immer noch warte...

Dann gibt es große Probleme mit dem Identitäts und Foto/Daten Diebstahl. Da gab es mehrere Fälle wo meine Arbeit unrechtmäßig genutzt wurde und ich da gegen vorgehen mußte. Meine Zeit ist mir dafür zu wertvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Wurstpeller schrieb:
Da gab es mehrere Fälle wo meine Arbeit unrechtmäßig genutzt wurde und ich da gegen vorgehen mußte.
Ja, das ist leider traurig. Musste da auch einige Fotos löschen lassen und diese wurden aber noch lange bei Google gefunden. Und die Firmen nur so: "das verschwindet irgendwann von alleine" - schön einfach machen, obwohl sie verpflichtet waren, die auch bei der Google-Suche löschen zu lassen.

Wobei die Preise und das, was man für ein Bild bekommt, bei z.B. Shutterstock ja echt eine Frechheit sind - meistens 10 Cent pro Kauf.

Einfach mit den Fotos mitmachen die Du eh nicht verkaufst. ;)

@Schempi:

Schlampige Bildbearbeitung, Rauschen, Überschärfung-Halos, Schwarz-Weiss Foto obwohl wir Menschen in Farbe sehen, Matschige Fotos ohne richtige und klare Details. U.n.v.m. Ist Meine eigene Meinung da zu. Die Welt wird sich dennoch weiter Drehen und das ist auch gut so.
Ergänzung ()

@angHell:

Die willst Du nicht sehen, glaub es mir. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?

Wegen "Schlampige Bildbearbeitung, Rauschen, Überschärfung-Halos, Schwarz-Weiss Foto obwohl wir Menschen in Farbe sehen, Matschige Fotos ohne richtige und klare Details. U.n.v.m.". ;)

Egal. Gucke mir sie dennoch gerne an! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller
Wurstpeller schrieb:
@Schempi:

Schlampige Bildbearbeitung, Rauschen, Überschärfung-Halos, Schwarz-Weiss Foto obwohl wir Menschen in Farbe sehen, Matschige Fotos ohne richtige und klare Details. U.n.v.m. Ist Meine eigene Meinung da zu.

Zu Qualität: Ich nehme nach den ersten Malen mitmachen aber auch mit, dass es Fotos- wie Bewertungen von Hobbyisten und nicht von einer Jury kommen. Was gefällt gefällt, technische Details stehen nicht so im Vordergrund wie die Idee. Muss man nicht toll finden, wunderte mich auch schon ein oder zwei mal, aber: Gut organisiert und fair war es bisher immer, genau so wie es jedes Mal Spaß gemacht hat.

Ansonsten: Der Schwarz-Weiss Freund in mir ist schockiert! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und andi_sco
Schempi schrieb:
Schwarz-Weiss Freund
Schwarz Weiss CB Foto (1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Schempi
Micha- schrieb:
schreckliches Bokeh
Ich werd es überleben.
Mir fällt aber gerade der Schatten meiner Hand wieder auf 😁