• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Aktive Spieler für neue Gilde in Guild Wars gesucht

Ich glaub ich muss mich auch mal wieder aktiver auf GW stürzen. Hab zwar ne Gilde, aber klingt eigentlich ganz cool, was hier so aufgezogen wird.
 
SirPopelAlot schrieb:
Moin,
ich würde auch gerne beitreten =)

The Best Fighter

Einladung geht sofort raus. Schön, dass du dabei bist. :)

BacShea schrieb:
Hab zwar ne Gilde, aber klingt eigentlich ganz cool, was hier so aufgezogen wird.

Hier hat sich echt etwas entwickelt, täglich sind viele Spieler in der Gilde online und nehmen gemeinsam die verschiedensten Aufgaben in Angriff und auch auf dem Discord ist immer was los.

Wir würden uns freuen, dich dabei zu haben.

Liebe Grüße,
Sven
 
Ich finde das gehört in keinster Art und Weise auf die Hauptseite. Maximal ein Eintrag in den Notizen. Es gibt hunderte Games mit Clans, wenn jedes mal so ein Zirkus mit 5(!) Updates veranstaltet wird, nur weil eine Gilde gegründet wird, besteht die Hauptseite nur noch daraus. Gerade in Guild Wars, wo man ohne Probleme auch 10 Gilden beitreten und via Knopfdruck ein andere Gilde repräsentieren kann. Jetzt fängt man mit GW2 an, dann macht doch gleich mal weiter für
  • Valorant
  • CS:GO
  • Overwatch
  • WoW
  • FF Online
  • CoD
  • Battlefield
  • SC2
  • Beliebiges MP Game

Ich habe kein Problem mit der CB Gilde und deren Spieler, aber bei aller Liebe: Computerbase ist kein Multigaming Clan, sondern eine Tech-Plattform und um diese Themen sollte es auch auf der Hauptseite gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, Demiales, gesperrter_User und 3 andere
Muss mal gucken, wie oft ich die Zeit finde, aber würde auf jeden Fall mal mitmachen :)

Ingame: Xoo Doo
 
@Stunrise

In GW1 kann man nicht mehreren Gilden beitreten und nur eine repräsentieren, das geht bloß in GW2. Hinzu kommt, dass GW1 ein wirklich altes Spiel ist und es hier primär um Nostalgie geht. Denk dir doch einfach, dass wir uns hier in der Kategorie: "Im Spiel vor 15 Jahren" befinden.

Es ist meiner Meinung nach übrigens ein gutes Zeichen, wenn das hier ein Kritikpunkt ist, den du explizit meinst, hervorbringen zu müssen. So schlimm kann CB dann ja nicht sein ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, Organix, Skidrow1988 und eine weitere Person
Vielleicht sollte es eine Möglichkeit geben bestimmte Themen (bzw. jedes beliebige Thema nach Wahl) auf der Hauptseite ausblenden zu können, ähnlich wie die werbefinanzierten News.

Dann sind auch solche Meckerfritzen wie "Stunrise" zufriedenegstellt.

Abgesehen davon finde ich es einfach lächerlich sich über sowas dermaßen aufzuregen. Wenn mich etwas nicht interessiert, klicke ich es nicht an. Mich interessieren auch keine Apple News... oder ob The Witcher 3 jetzt für die NextGen Konsolen released wird... also klicke ich die Beiträge einfach nicht an.

Mir würde doch im Traum nicht einfallen da dann auch noch in die Kommentarsektion zu gehen und mich zu beschweren was das denn alles auf der Hauptseite zu suchen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz, floTTes, Organix und 5 andere
Wie wärs eigentlich auch mit einer GW2 Computerbase Gilde ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jokeboy
Stunrise schrieb:
Ich finde das gehört in keinster Art und Weise auf die Hauptseite.

Doch, ich finde so etwas kann ruhig auf die Hauptseite. Es ist erstaunlich, dass sich praktisch aus dem Nichts eine richtig starke Truppe zusammen gefunden hat und dieses fast schon nostalgische Spiel jetzt derart mit Leben füllt. CS:GO, Valorant & Co. hört man doch jeden Tag und überall, das braucht kein Mensch, aber so ein altes Spiel nochmal zu pushen darf ruhig vorne hin.

PS: Computerbase ist eine Tech-Seite, aber trotzdem oder gerade deswegen nun einmal stark gaming-lastig. Macht ja auch Sinn, ich wette 90% hier nutzen ihre ganze Hardware primär zum Spielen, nur die Wenigstens bräuchten derart Leistung für die Arbeit - ich weiß wovon ich spreche, ich arbeite selbst täglich mit CAD-Programmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz und Organix
D0m1n4t0r schrieb:
Wie wärs eigentlich auch mit einer GW2 Computerbase Gilde ?
Da wäre ich ganz dafür, denn da bin ich noch ziemlich aktiv. Jedoch ohne Gilde und Freunde die es auch spielen wird es doch immer wieder fad :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Wenn ihr eine solche Gründen wollt, könnt ihr das tun. Wenn genug Spieler dabei zusammen kommen, gibt's dann auch einen entsprechenden Bereich auf dem Server. Das ist kein Problem. Ich richte das aber halt auch nur ein, wenn dann da was los ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Organix und SVΞN
Na-Krul schrieb:
Dank des Supports habe ich nach vielen Jahren auch mal wieder Zugang zu meinem Guild Wars Account.
Darf ich mal fragen was du dazu gebraucht hast ich habe auch einen alten GW account wo ich die Log in daten nicht mehr habe
 
Echt coole Sache - leider bin ich zu in Aktiv für eine Gilde und hab glaub auch nicht alle Addons für GW1 :(
 
Ach wie ich es geleibt habe. stundenlang traden in Kamadan, BK suchten, Riss, TDP, ADH, Raptors & Spektrale farmen, in der GH rumgammeln und Gildis taunten und sich nicht entscheiden können welche Rüssi sich man als ersten für seine neue Klasse kauft. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie und SVΞN
Guild Wars 1 war ein tolles Spiel. Wenn ich momentan mehr Zeit hätte würde ich mich dem Computerbase-Clan direkt anschließen.
Viel Glück Luxxon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Hektor26
Ist lange her dass ich das habe machen müssen, aber bei mir wurden nach Sachen gefragt wie:
  • Foto einer der Aktivierungskarten, die auf den Account angewendet wurden oder, wenn digital gekauft, den Aktivierungscode den man da erhalten hat
  • persönliche Angaben, die bei der Accounterstellung eingegeben wurden (Name, Adresse, etc.)
  • Erstellungsdatum des Accounts, wann zuletzt gespielt
  • Charaktere auf dem Account (Namen, Klassen, Rüstungen, Waffen, etc.)

Musste man nicht alles noch wissen, aber grundsätzlich gilt: je mehr du davon weißt / vorzeigen kannst, desto besser deine Chancen.
 
Stunrise schrieb:
Deine Meinung. Ich bin anderer Meinung. Und nun?

@Hektor26
Ich hab ihnen noch die Keys aus der Steam-Lib mitgeschickt als Screenshot und dabei mitgeteilt mit wie vielen Kombinationen von Keys pro Version (Prophecies, Factions usw.) mein Account gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Organix
@7hyrael
Du bist doch schon Mitglied der Gilde, wofür brauchst du weitere Updates auf der Startseite? Als Mitglied weißt doch aus erster Hand was in der Gilde so passiert und wenn du es nicht weißt spricht das nicht gerade für die Aktivität der Gildenmitglieder.

Wie gesagt habe ich mit der Gilde absolut kein Problem, aber eine Gilde für ein 10+ Jahre altes Spiel braucht meines Erachtens nicht sechs mal oben auf der Hauptseite erscheinen. Wenn man das für andere Spiele in dieser Frequenz fortsetzt sind 8 von 10 Beiträgen komplett themenfern für Computerbase. Fändest du es gut, wenn der Valorant Clan vorgestellt wird und es bei jedem Pups ein Update gibt?

  • Artikel: Computerbase Valorant Clan gegründet
  • Update 1: Hier könnt ihr Valorant herunterladen: Downloadlink
  • Update 2: Clantag CB steht nun fest, und es gibt schon 9 Mitglieder
  • Update 3: Das erste ranked Match wurde gespielt und verloren
  • Update 4: Es wird nun jeden Sonntag zwischen 18:30 - 20:00 Uhr ranked gespielt.
  • Update 5: Es werden im Clan nur Standard Skins verwendet
  • Update 6: Zusätzlicher Trainingstag für Donnerstag 19:00 - 22:00 Uhr hinzugefügt
Genau so ist der GW Artikel gegliedert und wie man sehen kann, das hat absolut gar nichts mit dem Computerbase Themenkomplex zu tun. Wie viele Leute wollen ein Update auf der Startseite darüber, dass die Gilde immer Sonntags spielt? Oder vom Downloadlink? Das interessiert bestenfalls 0,1% der Leser und selbst daran habe ich Zweifel. Und wenn man es mit GW macht, warum nicht auch mit den anderen 10 aufgelisteten Titeln oben?

Das ist meine Meinung, die ich auch sachlich begründet habe. Im Gegensatz zu dir, der überhaupt keine Begründung liefert, sondern nur einen Einzeiler hinklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88 und gesperrter_User
Zurück
Oben