Notiz Aus der Community: ASRock DeskMini A300 trifft auf GeForce GTX 1660 Ti

@SV3N du gibst dir richtig Mühe, hier im Startpost alle Links zusammenzutragen.
Lediglich die Direktverlinkung zu dem Communitybeitrag fehlt leider immer.
Findest du eine kleine Lücke, wo du den noch unterbekommst - oder sprengt das deinen Schirm? :D

Tolles Projekt, sehr Liebevoll gestaltet!
 
l00pm45ch1n3 schrieb:
Lediglich die Direktverlinkung zu dem Communitybeitrag fehlt leider immer.

Wieso das? Also der Communitybeitrag im Forum ist doch sowohl im Text selbst, als auch als Quelle angegeben und direkt verlinkt.

Liebe Grüße
Sven
 
Sieht wirklich geil aus. Nur eines interessiert mich noch , wieso da eine apu drin ist, wenn doch eine gpu drauf liegt :D?
 
happylol schrieb:
Sieht wirklich geil aus. Nur eines interessiert mich noch , wieso da eine apu drin ist, wenn doch eine gpu drauf liegt :D?
Weil das Mainboard nur mit APU's funktioniert ;-P Zu dem soll auf dem System bald ein eine VM mit durchgereichter Grafikkarte installiert werden. Dafür braucht es zwei Grafikadapter. Warum? Es ist möglich :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und happylol
ich sehe keine externen Netzteil für die GPU auf den Bildern. Ich hätte eine GTX1650 genommen weil der keine zusätzlichen Stromversorgung braucht (und den internen 120W Netzteil vom DeskMini A300 reicht wohl aus).
 
Nero2019 schrieb:
ich sehe keine externen Netzteil für die GPU auf den Bildern. Ich hätte eine GTX1650 genommen weil der keine zusätzlichen Stromversorgung braucht (und den internen 120W Netzteil vom DeskMini A300 reicht wohl aus).
Das funktioniert leider nicht. Der M.2 PCIe Festplattenanschluss der hier verwendet wird, hat keine eigene 12V Versorgung. Diese muss extern erfolgen. Zudem kann der 2400G bzw. 3400G auch 80 Watt in der Spitze ziehen. Selbst wenn man die 12V noch irgendwo abzweigen kann würde das Vorgehen über kurz oder lang das System zerstören. Auf dem Bild sieht man gut die Stromversorgung für den PCIe Anschluss. Ich habe noch nie ausprobiert ob z.B. eine Netzwerkkarte ohne 12V Versorung funktioniert, eine Grafikarte funktioniert auf gar keinen Fall.

4Z8A2140 1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
An sich ein klasse Projekt, nur gibt es leider seit 2019 immer noch kein neues Bios-Update für AGESA . Aktuell läuft das Mobo auf Version 1.0.0.1 und es wird wohl auch kein neues Bios-Update folgen. Im SFF-Forum wurde schon darüber diskutiert. Bis heute gibt es keine Lösung. Bei fast allen Spielen habe ich Microruckler mit einem Ryzen 3400g. Wie läuft das System mit dedezierter Grafik?
 
Zurück
Oben