Notiz Aus der Community: Austausch einer defekten Seagate IronWolf im NAS

Fritzler schrieb:
Statistisch gesehen ja.
Ob es dich privat trifft hängt von der Temperatur des sibirischen Permafrostbodens ab.
:) ... dann hatte ich wohl immer viel Glück.

Das ist richtig, dafür musste aber erstmal ein weiteres Modell auf Vorrat haben oder schnell rankommen.
Im Serverbereich machbar, im Privatbereich eher nicht (wir reden hier ja vom NAS im Heimgebrauch).
Also für reine Privatleute ist das wohl zu aufwendig. Aber schon der engagierte Amateurfotograf z.B., der sich ja auch gern für 'Tausende' Kameras und Linsen anlacht, sollte die Ausgabe schon drin sein. Selbst ein Backup-Controller auf Lager, wenn man es ernst meint.

Bei dem Backup gehe ich nicht mit ;)
Das Backup läuft ja nicht 24/7 mit.
Ja, geb ich zu, war übertrieben :). Aber die permanente Rettung der letzten 'gefixten Source' erledigt so ein RAID5 dank Redundanz auch, nur eben ohne die große Verschwendung.

Da kann dann jeder sein pasendes RAID auswählen.
Ich glaube darauf kommts sowieso am meisten an.
 
Zurück
Oben