Anzeige Seagate IronWolf HDDs: 2×2 Laufwerke für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

IMG_3012.JPEG

Ich hoffe mal, ein FritzNAS zählt auch als NAS ^^. Jedenfalls erfüllt er den Zweck eines Network Attatched Storage ;)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich präsentiere, mein Heimserver/NAS unter der Spüle :D
Wer sich jetzt fragt, warum zur Hölle man einen Server so ungesichert vor Wasserschäden unter der Spüle lagert, dem kann ich antworten, dass ich noch ein Student und leider Geräuschempfindlich bin. Damit ich Nachts gut schlafen kann, habe ich meinen NAS in meiner Einzimmerwohnung unter der Spüle unterbringen müssen. (Für andere wäre das wahrscheinlich eher ein Grund, nicht schlafen zu können.)

Im Moment habe ich ein Unraid System mit 4x 2TB HDDs und einer 240 GB Caching SSD. Das ganze ist unglaublich funktional und ich habe neben meinem Data Hoarding Hobby, auch Dienste wie Home Assistant und weitere installiert.

Anhänge

• IMG20251216224035.jpg
    IMG20251216224035.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG20251216224121.jpg
    IMG20251216224121.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzBlitzer, romeon und v3nom
#RunWithIronWolf

Selbstbau-NAS-1.jpg

Ich hoffe mein Selbstbau-NAS aus alter Hardware genügt den Teilnahmebedingungen und der freundliche Redakteur drückt ein weihnachtliches Auge zu :)

3642e3b0-eb24-47c9-b7dd-da05c88e0345~1.jpg

#RunWithIronWolf

...etwas betagt, aber der Weihnachtsmann bringt in der Tat ein neues NAS - da wären ein paar neue Festplatten sehr passend :-)

Wann wird denn hier der / die Gewinner ermittelt? :O

Hängt vermutlich mit Anzahl der Nachrichten und anderen Aufgaben zusammen. Ich glaube das könnten sie dir auch nicht sagen. Abwarten und Tee trinken 😂

Ich gewinne vermutlich eh nicht, wenn jemand gute angebote für 8-12TB NAS platten kennt, ich wäre interessiert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Die Wurst ist erst gepresst wenn sie durch den Wolf ist.

Immer dran glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Jan, starwarsreb und eine weitere Person
Naja eine dritte Platte benötige ich eh, da ich es als Raid 5 betreiben will 🤔

Ich will nicht die Gameplay Aufnahmen mit Freunden verlieren, bevor ich sie bearbeitet habe <.<

Ich hätte gern die SMR Festplatten weg.

Ihr habt so hohe Ansprüche: Ich will überhaupt mal bei was gewinnen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, H_Maulwurf, Beschi und 2 andere
Das geht bei mir einher :>

• Gefällt mir
Reaktionen: starwarsreb
Gewonnen habe ich bisher auch nix. Sind wir mal ehrlich. Es gab 400+ Einträge bei 2 gewinnen.

398 gehen leer aus xD

Festplatten werde ich mir so oder so holen müssen, aber so was zu gewinnen wäre da doppelt nice. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Go go go, bitte die Gewinner bekanntgeben. Wenn ich schon trotz korrekt beantworteter Fragen beim Nikolaus-Gewinnspiel leer ausgehe, müssen wenigstens ein paar neue Platten für's NAS her 😅

el.com schrieb:
Wenn ich schon trotz korrekt beantworteter Fragen beim Nikolaus-Gewinnspiel leer ausgehe, müssen wenigstens ein paar neue Platten für's NAS her 😅
Gleicher Gedanke bei mir. Da haben wir ja schon 2 Gewinner. ;-)

Immer noch nichts...

Zurück
Oben