Notiz Aus der Community: Lenovo ThinkPad P51 im Lesertest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999, linuxxer, FatalFury und 4 andere
Eins muss man dir lassen, Sven. Du bist hier in CB echt aktiv.
Danke für den Hinweis.
Ansonsten: sehr guter Test!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999, SVΞN und Jan
Ichthys schrieb:
Eins muss man dir lassen, Sven. Du bist hier in CB echt aktiv.

Danke sehr! Mit der Community im Rücken macht es ganz einfache auch Spaß.

Ich hoffe, wir machen in diesem Stile weiter.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evil999, Kenshin_01 und Ichthys
Von mir aus gerne! :-)
Bleibt gesund!

Viele Grüße,
Ichthys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ganz klar einen Consumer Notebook vorzuziehen. Hatte selbst zwei Jahre ein gebrauchtes think Pad. Man bekommt Zubehör, Docking Stations, etc. was für ein Consumer nie verfügbar wäre. Und danach bekommt man noch Geld dafür.
Einziges Manko: potente Grafik ist meist nicht zu bekommen.
 
Mein T440s ist auch noch ohne Mücken im Einsatz. Damals für ca 900 über CampusPoint neu gekauft. Bei dem Preis ein ziemlicher No-Brainer.
 
Habe mir vor Kurzem ein Thinkpad A285 als Leasingrückläufer gekauft. Nicht nur, dass es weniger als ein Drittel des ursprünglichen Preises gekostet hat, der Akku ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren. Was für ein Glücksgriff.
 
steve-sts schrieb:
Einziges Manko: potente Grafik ist meist nicht zu bekommen.

Also grade bei der P-Serie sollte es an dem nicht scheitern - die 15''-Geräte waren bis vor kurzem noch auf die GPU-Mittelklasse limitiert, aber das P53 gibts mit der 5000er Serie.

Manko hier: kostet mehrere Monatsgehälter :p
 
Ich werde den Eindruck nicht los, das Spulenfiepen in den Business Notebooks aus irgend einem nicht nachvollziehbarem Grund ein generelles Problem zu sein scheint. Wir haben in der Firma DELL E6400 und E6430 Notebooks und die haben auch alle Spulefiepen, was sich tonal ändert in Abhängigkeit der Aktivität des Laptops, echt ätzend sowas. Mein Lenovo B51-35 hat das nicht wie auch das Lenovo G70 irgendwas.

Kann man jemand bitte erklären warum Coile Whining ausschließlich bei den Business Modellen so ein Problem ist?
 
In der Regel langen Rückläufer aus der X, T, W-Serie.
Gibt es für paar € bei demopol, ebay, Kleinanzeigen, usw.

ps. lenovos halten was aus und sind reparierbar ( Akkutausch neulich für knapp 30 € )
 
Zurück
Oben