Notiz Aus der Community: Neue Empfehlungen für den idealen Mini-ITX-Gaming-PC

das 1700,- € Beispiel...

...ganz heiße Kiste:
i7-9700K mit 95W TDP & Kühler Noctua NH-L9i (der allerhöchstens 65W TDP "verarbeiten" kann)?

Grenzwertig!

Besser: Cooltek LP53 mit flachem Lüfter (z.B. Noctua NF-A9x14)

Dann passt es auch ins DAN A4 (bei mir auf geköpftem i7-8086K @ 5GHz)!
 
Noctua sagt... "ist jedoch nicht für Overclocking geeignet und sollte auf Prozessoren mit mehr als 65W TDP (Thermal Design Power) nur mit Vorsicht eingesetzt werden"

von "Problem" war auch nicht die Rede, nur von "heißer Kiste":schluck:
 
Bl4cke4gle schrieb:
Ohje, also nicht beigelegt?
wo kann man den dann bestellen, bzw. gibt es evtl. einen anderen empfehlenswerten Kühler von Noctua, o.a. ?
 
Probier es doch erstmal mit dem AMD Kühler, der solltest ausreichend sein...
 
derseb schrieb:
Probier es doch erstmal mit dem AMD Kühler, der solltest ausreichend sein...
es passt aber anscheinend nicht wegen der Höhe...
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Und nicht nur für die Mühe sondern auch die erstklassige Arbeit!
das auf jeden Fall!
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Bei den DeskMini A300 passt der Boxed Kühler nicht ins Gehause.
ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ist der Noctua-Kühler denn empfehlenswert, was Temperaturen und Lautstärke angeht? LG 😊
 
Wenn ich den mit dem AsRock kühler vergleiche, der wohl einen 60er Lüfter hat, definiv.
Asrock-cooler.PNG
 
1950 Umdrehungen als Minimum? 😱 Will mir den Deskmini 300 auch zulegen, bin aber noch total unentschlossen, welche CPU ich draufpacken soll. Habe eigentlich an einen 2400g gedacht, da ich Filme und Serien (MKV, YT, Netflix) in 4k genießen will. Oder tut's da auch eine Nummer kleiner? Ich weiß aber halt auch nicht, wann der Deskmini hier erworben werden kann und wann die neuen CPUs von AMD erscheinen.
 
Dafür tuts auch der 200GE für 50 ,-€.
Zu erwerben ab März/April
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und larska
Der hat doch aber nur 2 Kerne? Reicht das wirklich für eine flüssige Videowiedergabe in 4k + surfen + Office aus? LG
 
Alles auf einmal? :)
Ich bin eher der Freund vom 2200g auf längere Sicht, aber der 200GE reicht. Ist ja im Grunde ein Pentim mit besserer Grafikeinheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hehe...nein das nicht, aber das ganze soll ja auch ein paar Jahre halten. Weiß man denn, ob und wann 3200/3400g erscheinen werden?
 
Nach den neuen Mobilen CPU's, den 200GE-2400g basieren drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich sag's nochmal, der Boxed Lüfter passt, der Shroud muss nur demontiert werden... Wer was anderes behauptet hat es nur noch nicht probiert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska und Ned Flanders
Ich glaube, dafür bin ich zu doof :heul:
 
keine Panik, ist nicht verklebt oder verschraubt...

Removal procedure (unscrewing the fan not required, but makes it slightly easier):

  • Pull the AMD-logo side of the shroud with your thumb outwards and up
  • Pull the either non-opposite-to-logo side of shroud outwards and up
  • Pull another side and shroud is loose for removal
  • Don't press on the fan blades! If you must have a counter point for pull, use the center of the fan!

https://i.redd.it/v4n3sw52hm821.png
https://i.redd.it/c1wqtxs3hm821.png

Quelle:

https://www.reddit.com/r/sffpc/comments/acv0ua/psa_new_wraith_stealth_fan_update_roughly_the/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zurück
Oben