Notiz Aus der Community: Neue Empfehlungen für den idealen Mini-ITX-Gaming-PC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.879

ovi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
922
Immer wieder schön.. da ich mich nie endgültig entscheiden kann, schaue ich alle 6-12 Monate wieder "ernsthaft" rein und überlege, was es werden soll. Am Ende komme ich dann aber doch immer wieder zur Erkenntnis, dass mir kleine Gehäuse vermutlich doch zu frickelig sind oder ich vertraue dem Luftstrom dann doch nicht so richtig. Bin mal reinschnuppern :)
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.012
Mini-ITX ist schon hart. Ich bleibe da lieber noch bei mATX.
 

supermanlovers

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.352
Am Ende komme ich dann aber doch immer wieder zur Erkenntnis, dass mir kleine Gehäuse vermutlich doch zu frickelig sind oder ich vertraue dem Luftstrom dann doch nicht so richtig.
Ich bin inzwischen auch wieder weg vom mITX. Es sind einfach zuviele Kompromiss. Da mein PC sowieso unterm Schreibtisch steht kann es mir eigentlich egal sein ob er 15l, 25l oder 35l Volumen hat.

Ich muss aber sagen das die Temperaturen in meinem Lian Li Q33 besser sind als in meinem neuen FD Define Mini C mit zwei extra 140mm Lüftern waren.
 

Ned Flanders

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
5.456

Guasemo

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
139
Danke für die tolle Liste.

Den DeskMini A300 hatte ich noch gar nicht auf dem Radar. Das könnte auch ein Stromsparender Rechner zum surfen und Multimedia werden.
 

NameHere

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.573
Bei den DeskMini A300 passt der Boxed Kühler nicht ins Gehause.

Ansonsten Top-Arbeit!
 

NameHere

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.573

derseb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
325
Wer den Weg ins Forum findet und sich für ITX Systeme interessiert kriegt auch das hin...
Allerdings wäre ein Link zu einer Beschreibung des Vorgehens sicherlich hilfreich und würde allen Beteiligten Zeit sparen.
 

GERminumus

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
1.394
So ein mini System reizt mich schon länger, aber ehr als Herausforderung.
Jedoch musste ich auf externe Radiatoren zurück greifen, da ich akustisch sehr mimosisch bin
 
Top