Notiz Aus der Community: Quake im Benchmark im Retro-Forum

Zock schrieb:
@Masterchief79 Unter DOS wirst du egal mit welcher Karte die selben FPS haben da Softwarerendering zum tragen kommt außer du nutzt eine 3DFX Karte !
Danke, ich hab da aktuell nur nen Windows NT und ME drauf, geht das da drauf auch? Sorry, ist alles vor meiner Zeit gewesen. Die CPUs von dem System sind so alt wie ich. :)
 
ergibt Sinn schrieb:
Ich bin seit jeher Unreal Tournament (99/2003/2004) Spieler aber ich hatte immer großen Respekt vor Quake und deren Spielern da Quake nicht minder Skill benötigt wenn man oben mitspielen möchte.
Die UT-Reihe war, bis einschließlich 2004, auch mein Favorit. UT III habe ich nie gespielt. Schade, dass da von Epic nichts mehr kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Torr Samaho und ergibt Sinn
Habe das Spiel sehr gemocht vor allem die mystisch kalte Atmosphäre fand ich klasse. "You got the bronze key". Jaja. Mein Am5x86-133 war am qualmen. Das Logo oben im Artikel irritiert aber da es sich um das Quake 3 Logo handelt.
 
Masterchief79 schrieb:
Danke, ich hab da aktuell nur nen Windows NT und ME drauf, geht das da drauf auch? Sorry, ist alles vor meiner Zeit gewesen. Die CPUs von dem System sind so alt wie ich. :)
Einfach Google füttern mit Quake 1 Windows NT und es Sprudelt, achso ja es sollte laufen, Quake läuft wie gesehen fast überall ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
quake world mein erstes onlinegame.
zetki ip oder so und locanet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief79 gute Idee...sollte vielleicht auch meinen Retrorechner aus der Versenkung holen (P1, Voodoo2-SLI, Soundblaster ISA)....so richtig für Laune :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, kryzs und MasterXTC
In 512x384 kann das durchaus passen mit den 60 fps.

Die Voodoo1 konnte auf jeden Fall mehr als 30 fps. Nur Tomb Raider kappte bei 30, worüber ich damals ziemlich sauer war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Hier mal ein paar Videos von mir ist aber alles im CPU Limit.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Justuz, kryzs und 2 andere
die postkarte hatte ich mit final doom als werbung für das kommende quake erhalten, sie steht immer noch auf meinem pc-tisch.
 

Anhänge

  • quakewerbung.jpg
    quakewerbung.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz, kryzs, floq0r und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und kryzs
smalM schrieb:
Quake war langweilig und stupide. Den Hype habe ich nie verstanden.
Für Quake 1 war ich zu jung, allerdings spielte ich kurz Quake 2, da ich aber ziemlich ängstlich bin, musste ich es abbrechen, es war mir schlicht zu düster.

Quake III war ja quietschbunt und reiner LAN-Shooter.
Da hatte ich kurz Spaß dran, war aber immer Team UT99. 🔫🎮🥰

Auch mit Doom konnte ich aus o.g. Grund nicht viel anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Kenshin_01 und andi_sco
Zurück
Oben