Notiz Aus der Community: Zwei Jahre Impressionen aus der Retro-Ecke

Gerne. Ich bin mittlerweile auch in einem anderen Forum fündig geworden was Leute mit Ahnung angeht, unter anderem sogar der Autor der Brennsoftware für RiscOS ;-) mal schauen ob wir zusammen das Laufwerk irgendwie hinbekommen. Ersatz für die nicht mehr lesbare Diskette vom SCSI Controller hab ich auf dem Weg schon mal bekommen. Weshalb das CDFS nicht will müssen wir noch rausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs und SVΞN
2 Jahre schon ...
Glückwunsch uns allen ! 👏

Obwohl ich selbst sehr viele Grafikkarten besitze, habe ich hier schon oft große Augen gemacht !
Ganz stark, was hier allgemein alles zusammenkommt ! 💪

hb_retro.jpg


Ich habe mal geschaut, was mein erster Beitrag war.
Es war tatsächlich die Orchid Righteous 3D Voodoo 1 mit 4MB, die man in der Galerie sieht.

MaexxDesign schrieb:
Anders als die normalen Voodoo 1-Karten geschieht die Umschaltung von 2D zu 3D und umgekehrt nicht elektronisch, sondern durch ein mechanisches Relais, welches sich rechts unterhalb des VGA-Anschlusses befindet.
Das Resultat:
Wenn die Karte in den 3D-Modus wechselt, hört man jedes Mal ein Klick. :daumen:


Leider geht zu viel unter, wenn man nicht regelmäßig reinschaut.

Das muss, zumindest für Grafikkarten, nicht so sein.

Seit April gibt es hier für nVIDIA- und ATI / AMD - Grafikkarten ein Museum.
Da gibt es nicht nur Retro-Karten, sondern welche aus fast jeder Generation.
Es gibt mittlerweile unter den ca. 500 Einträgen auch 50 Community-Einsendungen.

nVIDIA

ATI / AMD

Vor allem @Dampfkanes, @Zombieeee und @Oliver_F haben schon viel dazu beigetragen. :)

Also immer her mit euren Karten !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, konkretor, kryzs und eine weitere Person
Die Retro Geschichten sollten einen gewissen Seltenheitswert haben, also nicht überhand nehmen. Sonst schläft das Interesse ein.
Es gibt auch mal Leerlauf, wo so gut wie nichts passiert und wenn man dann aus der Zeit etwas hervorkramen will, sieht es gequält aus und das Thema trifft dann auf wenig Interesse.
Es sollten Highlights sein oder grandiose Misserfolge, wo viele Leute mitreden können. Mir macht es nichts aus, wenn Retro Themen auch mal pausieren, weil vor 15 Jahren auch gerade Leerlauf war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
Zurück
Oben