aus drei Zip-Dateien ein ISO machen

fritz3

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
295
Hallo,
will W7 neu intallieren. Da ich die gesamte ISO-Installationsdatei nicht runter laden konnte/wollte, gab es auch die Möglichkeit selbige mit drei Zip-Dateien runter zu laden. Das habe ich gemacht.
Die erste Zip-Datei geht einfach zu entpacken. Will man die zweite Datei entpacken kommt folgende Fehlermeldung.

Ferhlermeldung ZIP.jpg


Wie muss ich vorgehen um aus den drei ZIP Dateien eine ISO-Datei zu bekommen?
 
Wenn du die erste Datei entpackt hast, sollte automatisch das gesamte Archiv entpackt worden sein.
Klingt für mich auch wie aus einer recht dubiosen Quelle bezogen. Wollen wir mal nicht hoffen das da da Schadsoftware mit dabei ist...

PS: Sicher das Windows 7 noch eine gute Idee ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3 und gaym0r
WIN7 nur noch offline, das ist dir klar? Dann - ob du die ISO herunterlädst oder 3 Zip-Files, das kommt aufs gleiche raus. Und woher sind die überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Spottdrossel und madmax2010
woher hast du diese dateien? Wie sieht ihr Inhalt aus?

Wie gross ist der Ordner mit den entpackten dateien? ;)

Bitte lad dir windows 10 herunter und installier direkt das. Windows 7 ist tot und hat leider ein paar wirklich fiese Sicherheitsluecken. Das solltest du ohnehin nicht mit dem Internet verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
Bitte keine Diskussion über W7 und woher die ZIP-Dateien kommen.
KnolleJupp schrieb:
Wenn du die erste Datei entpackt hast, sollte automatisch das gesamte Archiv entpackt worden sein.

Wenn ich auf die erste Datei gehe und rechten Mausklick machen, habe ich verschiedene Auswahl.
Wie muss ich vorgehen damit die drei Zip-Dateien zu einer ISO-Datei wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Einfach mit der ersten Datei das Entpacken starten, der Rest sollte automatisch mitgenommen werden, das ARCHIV ist wegen der Größe in 3 Dateien aufgeteilt. Datei 2 und 3 kann man nicht separat öffnen, das ist völlig korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, madmax2010 und fritz3
Da du ja darauf bestehst, dass man dir deinen Willen erfuellt statt auf @BlubbsDE Hinweis oder die frage nach dem Inhalt der dateien einzugehen:

installier Dir das Windows Subsystem for linux unter windows 10, installier darin genisoimage

hier ist ein einzeiler, mit dem das dann schnell geht:
genisoimage -o ~/Windows7.iso -V BACKUP -R -J ~/Downloads/NameDesOrdnersMitDen7zDateien
 
mugam schrieb:
Einfach mit der ersten Datei das Entpacken starten, der Rest sollte automatisch mitgenommen werden, das ARCHIV ist wegen der Größe in 3 Dateien aufgeteilt. Datei 2 und 3 kann man nicht separat öffnen, das ist völlig korrekt.
Wenn ich die erste ZIP-Datei entpacke, wird selbige zur ISO-Datei und hat 5.579.424 kb. Ist das bereits die gesamte Datenträgerabbilddatei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt dir (und uns) ein Screenshot aus dem Explorer.
Bild_2023-01-12_171708153.png
So sieht das für Win 10 aus.
 
fritz3 schrieb:
Wenn ich die erste ZIP-Datei entpacke hat diese 5.579.424 kb. Ist das bereits die gesamte Datenträgerabbilddatei?
Sieht so aus. Was ist denn in dem Ordner drin? (Ganz oben im Screenshot)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Joe58 schrieb:
Das sagt dir (und uns) ein Screenshot aus dem Explorer.
Das kenne ich aber .......
gaym0r schrieb:
Sieht so aus. Was ist denn in dem Ordner drin? (Ganz oben im Screenshot)
.... das ist eine ISO-Datei. Wenn ich darauf klicke, springt ein Hinweisfenster auf und fordert mich zum brennen auf. Öffnen kann ich die Datei anscheinend nicht.
 
Warum willst du die Datei denn "öffnen"? (Das geht natürlich auch, z.B. in einem virtuellen Laufwerk.)
Du musst die ISO-Datei ja irgendwie in einen bootfähigen Datenträger umwandeln, also eine DVD, ein USB-Stick o.ä.
Sicher das du weißt was du tust?

Und ja, die Datei scheint komplett zu sein.
Ich hoffe sehr das du Windows 7 nicht auf einen Rechner mit Internetanschluss installieren willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
fritz3 schrieb:
Öffnen kann ich die Datei anscheinend nicht.

Was auch keinen Sinn ergibt. Seit Windows 7 kannst Du ein ISO bereitstellen. Dann hast Du ein virtuelle Laufwerk im Explorer und kannst Dir den Inhalt angucken.
 
BlubbsDE schrieb:
Ist das Archiv wohl kaputt. Warum Win 7 nicht direkt bei MS al ISO downloaden?
Diese ISO-Datei hat bereits alle Updates bis 12/2022.
Joe58 schrieb:
Dann zeig diese Iso Datei im Explorer
Explorer ISO Datei.jpg


Danke für die Klärung. Dann wird das wohl die vollständige ISO-Datei sein.
Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen.:lol:
gruss.fritz
 
Da hat dann wohl jemand die Updates aus dem kostenplichtigen ESU-Programm in die ISO integriert und dabei hoffentlich keine Fehler gemacht.
In der Form wird das nicht von Microsoft angeboten.

Übrigens, 10. Januar 2023, war der Stichtag für das allerletzt endgültige Ende von Windows 7,
da am Patchday vor zwei Tagen auch das ESU-Programm ausgelaufen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben