aus drei Zip-Dateien ein ISO machen

BlubbsDE schrieb:
Warum Win 7 nicht direkt bei MS al ISO downloaden?
In welcher Sprache soll er sich den Win 7 downloaden? In Französich oder Koreanisch?
Bild_2023-01-12_174318636.png
 
KnolleJupp schrieb:
Übrigens, 10. Januar 2023, war der Stichtag für das allerletzt endgültige Ende von Windows 7,
da am Patchday vor zwei Tagen auch das ESU-Programm ausgelaufen ist.
Ja, das habe die auch geschrieben. Sie stellen die Bereitstellung von Updates-IOS´s für W7 ein. Das ist/war die letzte Version. Schon traurig. :heul:

Joe58 schrieb:
Kannst du zb. mit Rufus auf einen USB-Stick bringen.
Arbeite da mit dem Windows Media Tool. Das hatte gut geklappt. Allerdings wollte mein W7 damit nicht arbeiten.
 
Da wo Windows 7 läuft, sollte in der Regel auch Windows 10 laufen.
Windows 10 akzeptiert auch Windows 7 Seriennummern. Du musst also nichtmal Geld ausgeben dafür.
Bitte installiere dir - dir und allen anderen zum Gefallen - ein Betriebssystem das noch offiziellen Support erhält.

Windows 10 kann noch bedenkenlos bis Oktober 2025 genutzt werden. Danach ist auch damit Schluss.

Allerspätestens nach Januar 2023 sollte man Windows 7 keinesfalls noch einsetzen.
Jedenfalls nicht auf einem Rechner mit Internetanbindung. Das ist keine Bevormundung, das ist ein sehr ernsthafter Rat.

Lade dir das Windows 10 MediaCreationTool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 (MediaCreationTool22H2.exe) runter,
erstelle dir damit einen USB-Stick und installiere Windows 10 auf dem Rechner. Als Seriennummer nimmst du deine Windows 7 Seriennummer.
(Es muss mindestens Windows 7 SP1 auf dem Rechner installiert sein, um das Tool starten zu können.)

Ernsthaft, Windows 7 (aus dem Jahr 2009) ist tot. Sollte nicht mehr auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.
Sicherheitslücken werden nicht mehr gepatcht. Da hilft auch kein Antivirenprogramm.
Du wirst schneller zur Spam- und Virenschleuder als dir lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
und ein windows 10 prof key für rund 12 euro wäre keine option? muss das 7 sein?
 
Ein Win 10 Pro Key für 12€ gibt es nicht, seriös. Da kann man Windows auch mit Hacks aktivieren.

Und noch immer, Win 10 lässt sich mit einem Win 7 Key / Lizenz installieren und aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
lazsniper schrieb:
und ein windows 10 prof key für rund 12 euro wäre keine option? muss das 7 sein?
Es geht nicht um das Geld (wie bereits geschrieben, kann man für w10 den w7 key benutzen).

Es geht um was anderes, was mir bei W10 und meinen System nicht passt. Das Problem hatte ich hier auch schon public gemacht, konnte aber leider nicht gelöst werden. Deshalb benutze/brauche ich noch W7.
Zukünftig soll überwiegend LINUX als Programm für Internetbesuche genutzt werden.
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
fritz3 schrieb:
konnte aber nicht gelöst werden. Deshalb brauche ich noch W7.
man kann jedes problem lösen, ohne irgendwie gleich verrückt zu werden und linux für den reinen internetzugang zu nehmen ;)
 
Möglicherweise ist dieses Problem in der aktuellen Windows 10 Version 22H2 inkl. dem aktuellen Januar-Update
(22H2 Build 19045.2486) schon lange gelöst...

Das wäre für mich noch lange kein Grund ein generell unsicheres Betriebssystem zu installieren.
 
KnolleJupp schrieb:
Klingt für mich auch wie aus einer recht dubiosen Quelle bezogen.
dubios? deskmodder.de?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Warum Win 7 nicht direkt bei MS al ISO downloaden?
Weil deskmodder die updates einpflegt.
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=23139
Ergänzung ()

fritz3 schrieb:
Das habe ich gemacht.
Die erste Zip-Datei geht einfach zu entpacken. Will man die zweite Datei entpacken kommt folgende Fehlermeldung.
Das defekte Archiv einfach erneut herunterladen, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred Perry schrieb:
Das defekte Archiv einfach erneut herunterladen, fertig!
Das Archiv war nicht defekt. Man brauchte nur die erste ZIP-Datei öffnen und erhielt dadurch das gesamt ISO Datenträgerabbild.
 
Zurück
Oben