News Aus „Metro“ wird „Windows 8“?

Ich habe es gestern installiert; fällt mir sehr schwer, mich an dieses Touchscreen-Dedöns zu gewöhnen. Hat mich richtig abgeschreckt.:freak:
 
thes33k schrieb:
Ich tue dir nicht den Gefallen und feuere deine vollkommen Thema unbezogenen Stichelein an. Irgendwann wirst auch du erkennen, dass rebellisches "oh ja, das geht auch anders" zu gar nichts führt und insbesondere kein Schwarz und Weiß bei Qualität gibt.

Wenn Unrecht zu Recht wird ist Widerstand die Pflicht.

Bleib bei deiner polemischen Haltung, die versucht Beleidigungen und Uneinsicht zu begründen, der Großteil wird dich mit deiner Haltung niemals ernst nehmen.

Die Leute die sich so anstellen wie du und einen auf "Besser-Mensch" machen die du die interessieren mich gar nicht.

Spätestens in der Geschäftswelt fliegst du mit generalisierten Haltungen gegenüber Software-Alternativen auf die Fresse.

Welche "generalisierten Haltungen" meinst du? Sich als Unternehmen nicht Microsoft auszuliefern? Bist du zufällig Microsoft Mitarbeiter?

Da du ja durch die Blume andeutest, dass dein Wissen und deine Erfahrung überlegen seien: Ich nutze linux seit Ewigkeiten, soweit der Einsatzzweck den Aufwand rechtfertigt. Mein Lenovo auf der Arbeit läuft mit arch und das nicht erst seit gestern.

Ich hab dich lediglich gebeten dass du dein Wissen rund um die Windows Hardware Abstraktionsschicht mit mir teilst, da du mir ja nur Studi Wissen vorgeworfen hast musst du da ja quasi ein Professor sein :)

Hau rein :)

Wenn du dich mit linux und insbesondere auch seinen OSS Alternativen wie bsd oder zunehmend hurd auseinander gesetzt hättest, würdest du auch erkennen, wieso Android nicht durch linux erfolgreich ist.

Hab ich denn etwas anderes behauptet?

Aber dir fällt bestimmt sonst noch irgendwas im Client-Bereich ein, wo linux drin steckt, was sich irgendwie aufgrund dessen durchgesetzt hat. Wie? Nicht?

"Durchgesetzt" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff, da müsste ich erst mal wissen was du damit genau meinst :)

Nutzt du zufällig Debian-Derivate und denkst jetzt, dass das irgendwie überlegen sei, weil du halbgare Alternativen zu professioneller Software auch nutzen könntest? A la "ich profiliere mich über meine Abneigung zu MS Produkten, weil ich ja Ubuntu drauf hab"?

Das ist aber eine ziemlich generalisierende Haltung gegenüber Software Alternativen von dir, findest du nicht? :p

so nach dem Motto: Wasser predigen und Wein trinken :D

Irgendwie ist das schon traurig. Du beleidigst Windows Nutzer, du stellst Behauptungen auf (ohne HAL wäre Entwicklung effektiver [ohne anzuerkennen, dass es einen immensen Unterschied zwischen x86 Architektur und der Situation bei Konsolen durch einheitliche Hardware gibt],

Ich hab ja auch geschrieben ÄHNLICH wie bei konsolen, und nicht wie bei Konsolen. Zudem kannst du Linux sehr schlank halten und auf eine bestimmte Plattform anpassen, das kann dann auch dein Gaming PC sein. Brauchst dir ja nur mal RaspbianPi anzugucken wie viel das im Vergleich zu einem Standard Debian an Performance auf diesem kleinen Teil rausholt.

Linux-Distris wären gleichwertig bei Usability wie Windows [randr sei ja kein Umstand im Vergleich zu Windows-Taste + P]) und denkst dann auch noch allen ernstes die nachvollziehbaren Argumente von nicht-Fanatisten als Müll zu bezeichnen? Schon mal auf die Idee gekommen, dass deine absolute Haltung einfach nur mangelhaft sein könnte?

Du drehst mir doch schon wieder das Wort im Mund herum, es ging darum ob es überhaupt möglich ist einen zweiten Bildschirm und die automatische Erkennung zu konfigurieren. Wenn ich Noxon's Aussagen mit ein paar Links widerlege, was sollen dann sein rum Geheule sonst sein außer Müll? :D

noxon schrieb:
Naja. Lass ihn doch. Es muss auch Spinner in der Welt geben.
Schade nur, dass gerade diese Spinner auch noch Linux vertreten wollen. Ich habe ja absolut nichts gegen dieses Betriebssystem und wünsche ihm auch allen Erfolg, aber solche Leute wie unser WiFi hier bestätigen mal wieder das Image das man von Linux hat und zwar, dass es sich dabei nur um ein Betriebssystem für Nerds-, Freaks-, und Fanatiker handelt.

Wenn ein normaler Mensch seine Postings liest, dann hat der doch schon kein Bock mehr Linux zu verwenden.

Das war jetzt also dein letztes Aufbäumen, sonst hast du nichts mehr zu sagen? :lol:

Wie auch immer, gut dass ich deine Einstellung zu Linux ändern konnte, dann hat es ja doch etwas gebracht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben