News Aus Q-DSL home 1536 wird Q-DSL home 2560

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
QSC bietet Neu- und Bestandskunden von Q-DSL home ein „Bandbreiten-Tuning“: Vom 25. Mai bis zum 26. Juni gibt es Q-DSL home 2560 zum Preis von Q-DSL home 1536. Neu- und Bestandskunden erhalten das Angebot bei Onlinebestellung bzw. beim Produktwechsel über ein spezielles Formular auf der Q-DSL-Webseite.

Zur News: Aus Q-DSL home 1536 wird Q-DSL home 2560
 
Na endlich mal Bewegung bei QSC, hatte so eine Aktion von denen schon seit langem erwartet und bin nun froh, habe schon überlegt zu wechseln zu Versatel oder so.Nun hat es sich erledigt bleibe QSC für weitere 12 Monate treu.
Wer weiss was die Zukunft bringt in 12 Monaten im DSL Bereich.
Hinterher ist man(n) immer schlauer aber was tut man(n) alles nicht für SDSL und hammer Pings
:-)
 
Hört sich super an! :D

Wenns auch bei uns gehen würde wäre es auch super... :(
 
Ich frag mich ob das zum Problem für QSC wird, dass die bisher noch nicht auf ADSL2+ gesetzt haben. Mir kommt es vor, dass die sich auf ihrem, wenn auch guten, Netz ausgeruht haben. Ich hoffe das wird noch, denn die Qualität stimmt bei denen.
 
Ist QSC wirklich so gut?

Ich habe bisher noch kein DSL und überlege mir, ob ich es mir endlich anschaffe.

1. Braucht man bei QSC noch den Festnetzanschluss der Telekom oder nicht. Habe nämlich gehört, dass der bei QSC wegfällt.

2. Und wie ist das mit dem VoIP? Wie ist die Qualität der Gespräche?
 
@akinakuni:
Ich war bis vor kurzem bei QSC. Ich hatte einen normalen ISDN-Anschluss von der Telekom sowie den QDSL-Anschluss von QSC. Dafür müssen 2 Aderpaare (=4 Drähte) von der Vermittlungsstelle zu Dir verlegt sein (sollte normalerweise immer so sein). Der Festnetzanschluss dürfte somit nicht wegfallen. Bei mir hat der Techniker damals neben der Telefondose der Telekom noch eine weitere Dose auf den Putz gesetzt für den QDSL-Anschluss.

Habe aber bei QSC gekündigt und bin komplett zu Arcor gewechselt. Jetzt habe ich eine Flatrate mit anstatt 1MBit/s Downstream 3MBit/s Downstream, anstatt 512Kbit/s Upstream 384kbit/s Upstream, einen ISDN-Anschluss von Arcor und zahle 30 EUR weniger im Monat.

Wer online spielt: die Pings bei Arcor sind kaum schlechter als bei QSC. Mit QDSL hatte in Quake teilweise pings unter 20ms, mit Arcor sind sie ca. 10ms höher, bei meinem mittlerweile geringen Spielverhalten und eh begrenzten Fähigkeiten nicht wirklich spürbar.
 
@akinakuni
zu1: siehe Toecutter (er war etwas schneller) :-)

zu2: noch nicht ausprobiert. Würde mich aber auch interessieren, also weiss jemand wie gut die Qualität beim VoIPen ist?
 
Nun ja ich würde sagen, das kommt von QSC aus der Not heraus, damit ihnen nicht die letzten Privatkunden auch noch weglaufen und komplett ins Hintertreffen geraten. Gerade jetzt wo einiges in Bewegung am DSL-Markt kommt, soll man sich dann auch noch 24 Monate fest binden, anstatt der bisherigen 3 Monate Kündigungsfrist? Na Spitze.
Teuer ist es ausserdem nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht das nur so aus, oder ist die flat echt teuer bei denen?
 
Breakout_Basti schrieb:
sieht das nur so aus, oder ist die flat echt teuer bei denen?
Ja sicher sind sie teuer. Vom ehemals günstigsten Anbieter (2001), sind sie seit April 2004 einer der teuersten. Die jetzige Aktion ist, wie schon gesagt, nur gemacht worden um nicht noch die letzten Kunden zu verlieren.
Andere sind selbst mit zusätzlichen Telefonanschluss und schnellerer Leitung günstiger, siehe z.B. Alice-DSL. 5Mbit-Leitung & ISDN für 51€.
 
Habe auch QSC und bin zufrieden mit denen.
Ok Preis ist nennen wir es mal etwas gesalzen aber die Leitung stimmt und ich habe nen extrem guten Upload den ich hier in Dresden von keinem anderen Anbieter bekommen kann.
Die Unterlagen für die Bandbreitenerhöhung habe ich heute gefaxt mal sehen wenn ich den höheren Speed bekomme. ^^
 
Hab mir eben noch IP Telefonie dazugeholt. Fluppt gut. Hat 1 minute gedauert, dann war VoIP aktiviert... mit Telefonnummer!

Also ich bin weiterhin zufrieden mit QDSL

Zum Thread noch: Hab mich jetzt mal schlauer gemacht. Meine 3 Monats Kündigungsfrist würde mit dem Wechsel auf 12 gehen. Das ist mir die Geschwindigkeit dann doch nicht wert
 
qsc kann man deshalb nicht so richtig mit den anderen dsl-billigheimern vergleichen, weil sie:
1. sdsl als technik einsetzen
2. dadurch auch die möglichkeit der synchronen bandbreite bieten.
wer ab und zu einen hohen upload benötigt und sich über die zwangstrennung von anderen anbietern ärgert der sollte bei qsc zuschlagen.
täglich kann man dann einmal die bandbreite kostenlos wechseln zwischen 2 mbit/512 kbit; 1,5 mbit/1mbit ; 512 kbit/2mbit
und das alles für nur z.Zt. 60 euro im monat. das ist ein sehr gutes sowie einmaliges Angebot in Deutschland.

vielleicht bietet ja sdsl auch noch ne menge an bandbreiten-potential, da kenn ich mich leider nicht aus.

gruß
allah
 
Für Neukunden mag das Angebot als solches zwar interessant erscheinen, allerdings finde ich es unerhört wie QSC seine Bestandskunden behandelt.
Bestandskunden, welche den Tarif 2560 bereits haben zahlen für die identische Leistung 30 EUR/ Monat mehr, als die Neukunden und als die 1536 Bestandskunden, welche auch in den neuen 2560 Tarif wechseln dürfen!
Die 2560 Bestandskunden schauen in die Röhre und eine Vergünstigung ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben