News Q-DSL home erhöht G.SHDSL-Bandbreite

JeffersonB schrieb:
Ich zahl für 50 Mbit down und 10 Mbit up 60 € Wer geht denn bitte zu QSC ? Was dort geboten ist versetzt den Kunden ja zurück in die Steimnzeit :-D

Für 60€ gibts bei T-Home nur 25MBit.
 
frage mich ebefalls wie er 10MB upload bekommen hat. normalerweise muss man ein "dr." oder "prof." im namen haben, damit man eine solche leitung bekommt. denn die provider wollen keine hostingangebote auf den privat leiitungen. darum nur so nidrige uploadraten!
ausser man hat kohle, und kann sich eine solche leitung leisten. aber ned für 50€;)

@JeffersonB bitte mal link vom angebot angeben, würde mich interessieren =)
 
Ja dann lass dir V-DSL von der T-Com schalten.
50 / 10 Mbit, der Ping liegt zwar bei so 20 zur Gegenstelle und somit 15 ms höher als bei SDSL aber was solls, dafür gibt es halt IPTV und den Speed.
(Wenn der Server von dem man saugt den Speed überhaupt bringt...) :D

Vielleicht hat er sich verschrieben, rechnet seine Telefonanschluss extra oder hat einen Mitarbeiteranschluss oder ein Startangebot. :)
 
Oh man, die hier genannten Preise sind ja jenseits von gut und böse. Auch über die Bandbreite kann ich nur müde lächeln. Warum?

Guckst du hier.

Symmetrische 20 Mbit/s, also gleicher Speed im Up- und Download, kosten als Flatrate nur 31,90 Euronen. Ebenfalls symmetrische 100 Mbit/s kosten 46,90 Euronen. Zur Zeit sind 300 Mbit/s möglich. Bis Ende 2008 soll es dann 1 Gbit/s geben und selbstverständlich auch symmetrisch.

Die Leitung ist gut und läuft stabil.

Achja, Laufzeit 12 Monate. Nach Ablauf der Frist kann man dann zum Monatsende kündigen. Der Service am Telefon ist kostenlos und die Leute sind fix.

Ja, sowas gibts tatsächlich noch in Deutschland. :D
 
hauri schrieb:
frage mich ebefalls wie er 10MB upload bekommen hat. normalerweise muss man ein "dr." oder "prof." im namen haben, damit man eine solche leitung bekommt. denn die provider wollen keine hostingangebote auf den privat leiitungen. darum nur so nidrige uploadraten!
Völliger Quatsch. Habe seit einem halben Jahr schon 10Mbit upload. Die Zeiten sind schon lange vorbei wo man solche Leitungen nicht bekommt.
 
Naja, das Angebot von Plotteron ist sehr beschränkt auf wenige Gebäude/Stadtteile in Hamburg. Hier in Hamburg gibs auch noch z.B. 30.000/3.000 mit Doppelflat für 29,95 ...
Oder 100.000/5.000 mit Doppelflat für 39,95 ... jeweils aber auch nur (genauso wie bei Plotteron eben), wenn der jeweilige Anbieter ein Glasfaserkabel/Multimediakabel ins Haus gelegt hat.

Falls Sich jemand dafür interessiert, das von mir angesprochene Angebot ist von Willy.tel + Wilhelm.tel.
 
ich selbst war mehrere Jahre bei QDSL.

Der Service und der Ping sind 1a. Wo sonst bekommt man schon VOR der Durchführung von Wartungsarbeiten eine eMail mit genauen Angaben zur Unterbrechungsdauer.

Der große Nachteil von QDSL ist die bescheuerte Preispolitik und seit dem QDSL-Home von QSC als eigene Firma aufgestellt wurde, geht es mit der Leistung und dem Service für Privatkunden stetig bergab. QSC würde den Privatkundenbereich gerne am Liebsten abstossen, aber so leicht geht das nicht, die eigens dafür aufgebaute Netzwerktechnik ist teuer. Darüber hinaus hat es QSC versäumt den Privatkunden mehr Leistung fürs Geld zu bieten. Die Bandbreiten sind bis auf den Upload im Vergleich zum Preis/Leistung der Konkurrenz einfach nur noch lächerlich.

Wie gesagt, das größte Manko ist die Preis- und Vertragspolitik. Daher bin ich auch zu MNET gewechselt, die ebenfalls eine DSL-Leitung ohne Must-Have-Telefonie schalten können, mit mehr Leistung, ebenfalls super Serivce zum kleineren Preis.
 
"G.SHDSL wird ohnehin nur bei Leuten geschaltet, bei denen ADSL aufgrunf der Leitungslänge nicht möglich ist. Denn diese ist bei G.SHDSL weit länger möglich als bei ADSL. Pings geben sich nicht viel wenn man ADSL mit Fastpath hat."

Bei uns bekommen wir nur 384kbit/s - Könnte G.SHDSL eine Alternative für uns sein um mehr Speed zu bekommen? Ich hab noch nen zockenden kleinen Bruder welcher sofort heult wenn ich nur ma bei surfen nen paar größere Bilder anschaue - da kommen gleich beschwerden über den Ping -.-
 
um eine bessere anbindung müsste ich für ca 2000€ 7km LWL einziehen lassen. das ist es mir aber noch nicht wert
lol aber nur für den verlegbaren lwl? das aufgraben usw is da noch nicht dabei 7km lol

meine freundin zahlt für 25 mbit down und kA wieviel up mit telefon und kabel 60 euro... in österreich bei liwest... das tolle ist das man effektiv wirklich 25 mbit schafft ;-) bei rs usw...

ich zahl 15 euro monatlich und ca 0,5 euro pro gb... dafür hab ich providerseitig keine gschwindigkeitsbegrenzung... wird allein durch funk und kupfer begrenzt... das blöde ist das sich mein funkempfänger verstellt hat und ich jezt max 200kb/s durchbekomme... aber ich hoffe die kommen mal und fixen das das ich wieder 5mbyte/s up and down hab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch QSC und besser und viel billiger... Q-DSLoffice

Q-DSLoffice ist verfügbar im QSC-Netz.

* Eine asymmetrische Bandbreite mit bis zu 16.100/1.024 kbit/s 1
* Budgetsicherheit durch die Flatrate
* Die 24-Stunden-Netzüberwachung durch die QSC AG bietet hohe Ausfallsicherheit
* feste IP-Adresse
* Sie erhalten drei Domains, Webspace und ein komfortables E-Mail-System

ADSL-Internetzugang
Bandbreite1
Downstream / Upstream 16.100/1.024 kbit/s
Einmalige
Bereitstellungskosten2
je nach Laufzeit 12 Monate: 99 €
24 Monate: 59 €
36 Monate: 0 €
DSL-Anschluss inkl. Flatrate mtl.* 39,00 €
ADSL2+- Modem2
für die Dauer der Vertragslaufzeit inklusive
Kostenfreie
Zusatzleistungen 3 Domains (.de/.com/.net/.org/.biz/.info/.eu)
50 MB Webspace
100 E-Mail-Adressen
feste IP-Adresse4

http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsloffice.html
 
@Habbe: QDSL gibts halt leider meist nur in Städten. Aber wenn da weit am Stadtrand wohnst hättest mit QDSL evtl. Glück.

http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/bestellen/

Da kannst Verfügbarkeit prüfen.

@medic: also ich hab 16mbit/1mbit für 35€ im Monat inkl. Fritzbox 7170, find das eigentlich recht ok für den Service und die super Verbindung.
 
Suxxess wie kommst du darauf das T-Com den größten Backbone hat? Nur weil sie viele Kunden haben? Ich kenne andere Zahlen aus sicherer Quelle. T-Com hat eher das Problem, dass ihr Backbone am schwitzen ist.
Das nächste fatale was du da sagst, wieso sollte VDSL 20ms haben? Das kannst du so gar nicht pauschalisieren, es ist von Region zu Region und Auslastung unterschiedlich.

Zu dem Schweizer@ Sorry, aber wir sind hier in Deutschland und nicht in der Schweiz. Zumal es einer schon schön genannt hat, in der Schweiz gibt es eine ganz andere Einkommensgrenze als in Deutschland, Die 52€ sind für Schweizer Verhältnisse ausgesprochen günstig, zumal das auch nicht wirklich sehr viel mehr ist als in Deutschland.
 
@Tronx
Ich habe ja nicht gesagt, dass die T-Com im Bezug auf ihre Kundenanzahl mehr Kapazitäten hat als ein anderer Provider. Nur das ihr Backbone sehr weit ausgebaut ist. (Ansonsten könnten sie nicht fast alle Deutschen mit DSL versorgen. Die meisten anderen Provider bieten doch nur Reselleranschlüsse von der T-Com an in wenig besiedelten Gebieten.)

Das man da nicht jedes Dorf mit V-DSL versorgen kann ist doch logisch.

Und rechnet man jetzt noch die Anzahl ihrer V-DSL Anschlüsse x mögliche Bandbreite, dann wird es natürlich statistisch gesehen immer weniger.

Und die 20 ms hab ich aus dem Onlinekostenforum und bezieht sich auf einen Durchschnitts V-DSL Anschluss. Durch das Interleaving und der unterschiedlichen Leitungslänge / Qualität und Auslastung kann man natürlich nicht alles pauschalisieren, aber man erhält eine Hausnummer. Mit ~15 ms Differenz kann man mehr anfangen als wenn ich sage der Ping von V-DSL ist höher als der von GSDSL... .

Und zu QSC, ich hatte einen Bekannten denen haben sie seinen SDSL Anschluss gekündigt da der Knotenpunkt zu unrentabel geworden ist und sie ihn aufgeben wollten.

@Martens.tv und Wilhelmtel u.s.w.
Wie gesagt das sind Kabelnetzanbieter, bei Wilhelm Tel ist es z.B. nur ein 100 / 5 Mbit Anschluss also im Upload schon weniger als beim V-DSL Anschluss. Und wie gesagt im Bereich deutlich begrenzt, ein flächendeckender Vergleich ist daher nicht möglich. (Ansonsten hat die Baumstruktur gegenüber DSL auch einen Nachteil. Wenn da der Knotenpunkt überlastet ist wirkt es sich direkt auf "alle" Nutzer des Knotenpunktes aus.)

Und zu deren Aussenanbindung kann ich nichts sagen, aber was bringt mir eine 100 Mbit Anbindung wenn der Anbieter z.B. nur mit 1 GB/s an einen Peeringpartner angebunden ist und dadrüber dann sagen wir 50 Kunden gleichzeitig Daten austauschen?

Oder noch ein besserer Vergleich der normale Internetserver ist eh nur mit 100 Mbit ans Internet angebunden, sobald also zwei Nutzer von diesem Server etwas downloaden haben sie nur 50 Mbit. Die 100 Mbit existieren dann quasi nur auf dem Papier.

Das ist doch bereits sogar bei 16 Mbit und mehr der Fall.


Aber um nochmal auf den T-Com Backbone zu kommen, du hast in dem Punkt Recht, dass die T-Com vor einigen Jahren sich ein Peering mit sich hat gut bezahlen lassen. Jetzt wo V-DSL u.sw. immer mehr wird handeln sie auch hier in ihrem Interesse indem sie ein Peering mit sich günstiger anbieten. Viele Anbieter die früher gesagt haben, dass ein direktes Peering mit der T-Com zu teuer sei haben sich in der letzten Zeit ein direktes T-Com Peering zugelegt.
(z.B. Rapidshare, Hetzner, NGZ u.s.w.)

Wenn es so weiter geht kann es sogar sein, dass die T-Com an den Decix geht um die externe Anbindung weiter zu verbessern.
 
Suxxess schrieb:
@Martens.tv und Wilhelmtel u.s.w.
Wie gesagt das sind Kabelnetzanbieter, bei Wilhelm Tel ist es z.B. nur ein 100 / 5 Mbit Anschluss also im Upload schon weniger als beim V-DSL Anschluss. Und wie gesagt im Bereich deutlich begrenzt, ein flächendeckender Vergleich ist daher nicht möglich. (Ansonsten hat die Baumstruktur gegenüber DSL auch einen Nachteil. Wenn da der Knotenpunkt überlastet ist wirkt es sich direkt auf "alle" Nutzer des Knotenpunktes aus.)

Und zu deren Aussenanbindung kann ich nichts sagen, aber was bringt mir eine 100 Mbit Anbindung wenn der Anbieter z.B. nur mit 1 GB/s an einen Peeringpartner angebunden ist und dadrüber dann sagen wir 50 Kunden gleichzeitig Daten austauschen?

Oder noch ein besserer Vergleich der normale Internetserver ist eh nur mit 100 Mbit ans Internet angebunden, sobald also zwei Nutzer von diesem Server etwas downloaden haben sie nur 50 Mbit. Die 100 Mbit existieren dann quasi nur auf dem Papier.

Das ist doch bereits sogar bei 16 Mbit und mehr der Fall.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bin jetzt seit gut einem halben Jahr bei Martens und die Jungs haben gute Arbeit geleisten. Selbst zur Primetime habe ich immer die volle Bandbreite. Engpässe oder sowas, kenne ich nicht.

Ich möchte nochmal daran erinneren, dass man bei Martens z.Z. bis zu 300 Mbit/s im Upload bekommen kann und das zu fairen Preisen. Anderswo in Deutschland bekommt man sowas nicht und wenn dann nur zu perversen Preisen.

Ok, Martens ist noch ein kleiner Anbieter, der nicht für jeden zugänglich ist, aber hier zeigt Martens den anderen Internetanbietern, dass man für wenig Geld auch sehr viel bekommen kann. ;)
 
Wo hab ich denn geschrieben, dass irgendein Anbieter schlecht sei?

Ich habe ledigtlich gesagt, dass viele Quellserver einfach nur mit 100 Mbit im Internet hängen und von denen saugt ja nicht nur einer. Und daher sind je nach Server sogar 16 Mbit Anschlüsse zuviel. (Unabhängig vom Anbieter) 100 Mbit sind daher für mich persönlich nur augenwischerrei da wie gesagt kaum ein Quellserver diesen Wert liefern kann.

Natürlich kann man Downloadmanger benutzen und von verschiedenen Servern laden, aber das Grundproblem bleibt ja bestehen.
 
Suxxess schrieb:
Wo hab ich denn geschrieben, dass irgendein Anbieter schlecht sei?
Und daher sind je nach Server sogar 16 Mbit Anschlüsse zuviel. (Unabhängig vom Anbieter) 100 Mbit sind daher für mich persönlich nur augenwischerrei da wie gesagt kaum ein Quellserver diesen Wert liefern kann.

Das stimmt, ich benötige zB Torrents mit um die 1000 Seeds, damit ich die 2MB/s meiner mit 16800 gesyncten voll bekomme.
Bei sonstigen Servern sind ohne Manager selten mal 1MB/s möglich.

Aber Kabel kommt für mich eh nicht in Frage, zum einen wegen der Regionalen Drosselung von Kabel D in den Abendstunden (wen anderen bekomm ich hier nicht), und wegen der Bandbreitenteilung in einem großen Wohnhaus.

Für ein Einfamilienhaus etc. aber sicher eine tolle Sache. Für mich persönlich aber lieber ADSL.
 
Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber bei Martens wird das Internet nicht über das TV Kabel realisiert, sondern über Glasfaser. Es gibt dann einen extra Anschluss in der Wohnung, ohne Modem oder so.
 
Also soweit ich weiß sind sie ein Kabelanbieter. Wenn sie Glasfaser direkt zum Endkuden schalten würden, dann müssten sie die Straßen aufreißen und könnten nicht zu solchen Preisen anbieten.

Hansenet wollte ja mal 10 / 10 auf Glasbasis anbieten, b.z.w. bieten sie an allerdings nur in zwei Wohnblöcken in ganz Hamburg. Und dann war der Ausbau zu teuer und die nötige Hardware kostet auch einiges. Und jetzt im Bezug auf VDSL lohnt sich das eh nicht mehr.
 
Oh doch, Martens buddelt sehr wohl eigene Glasfaserleitungen. Aber auch nur da, wo sie einen Auftrag für die Modernisierung des TV-Kabelnetz bekommen, bzw. bei Neubauten. Guckst du hier.

Die Strategie ist gut. Die meisten Haushalte haben einen alten TV Anschluss, der kaum bis gar nicht für das neue digitale Fersehen geeignet ist. Martens wird beauftragt und dafür bezahlt komplett neues TV Kabel zu verlegen, bis in die Wohnungen. Aber nicht nur das. Sie haben eine eigene zentrale Satellitenstation, von wo sie aus die Mieter mit Digitalen Fernsehen versorgen. Also kein Kabeldeutschland oder so. Und bei der Gelegenheit verlegen sie auch gleich auf eigene Kosten (also quasi nur das Material) das Glasfaserkabel mit. Das Loch ist ja eh schon gebuddelt. So ist inzwischen ein recht großes und umfangreiches Glasfasernetz in Hamburg für das Internet mit entstanden. Clevere Geschäftspolitik, denn sonst wäre das in der Tat kaum profitabel.

Wenn ich mich nicht irre hat Martens 2006 mit dem Internet klein angefangen. Damals lief das noch über die Telekom und nur bis zu 4 Mbit/s symmetrisch. Inzwischen haben sie einen anderen Anbieter und nach kleinen Startschwierigkeiten seit Anfang 2008 nun auch symmetrisch bis zu 300 Mbit/s. Ich denke mal das so inzwischen deutlich mehr als 15.000 Haushalte mit Glasfaserinternet versorgt wurden. Tendenz steigend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrjee, vor 2-3 wochen schaute ich nochmal bei meinem alten Anbieter vorbei und nichts davon war von der neuen Erhöhung der Bandbreite oder von der Kundenaktion für 0€ Einrichtungsgebühr zu spüren, seit meiner Kündigung Anfang des Jahres. Auch die QSC-Hotline konnte mir nie sagen, was in den folgenden Monaten kommen mochte und nun das. Stetig neue Angebote.

Aber ehrlich gesagt, empfinde ich das Preis/Leistungsverhältnis als noch immer zu hoch, obwohl QSC im Gegensatz zu den Anderen Anbietern sehr guten Service und eine sehr gute Leistung bringt.
 
Zurück
Oben