Aus Scan PDF Formular machen?!

Benzer

Fleet Admiral
Moin!

Ich habe mir das mal so vorgestellt:

Ich scanne ein Formular ein, lade es in meinen Adobe PDF Writer und erstelle auf der Basis ein PDF mit Formularfeldern.

Würde das so funktionieren? Kennt jemand einen Weg um aus einem gedruckten Formular ein PDF zum ausfüllen zu machen?

Gruß

Für mich klang das eher so, als ob er eine Art OCR-Software sucht, die auf Basis des Scans PDF-Files erstellt die die auszufüllenden Felder automatisch enthält. Nicht, das man es selber machen muss ;)

Wenns nur ums PDF erstellen geht ist das hier das beste Programm, dazu auch für Firmen kostenlos: http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Das heisst dann du scannst das Dokument ein, gehst auf Drucken und "druckst" das dann mit dem PDF Drucker.
Funktioniert genauso wie .iso erstellen von cds, einfach abspeichern und dann haste n PDF.

Der Adobe Writer geht genauso ich fand ka wieso pdf creator besser:)

~purplet~ schrieb:
Das heisst dann du scannst das Dokument ein, gehst auf Drucken und "druckst" das dann mit dem PDF Drucker.

Dann hat er aber kein pdf mit Formularfeldern zum ausfüllen. Das möchte er aber gerne :)

Danke erstmal :)

Also automatisch füllen wäre natürlich traumhaft... aber das das sauber funktioniere - glaube ich noch nicht so ganz.
Bin aber durchaus bereit das von Hand zu machen.
Ich schaue mir mal den PDF Writer von OpenOffice an.

Lesen schon, aber ich habe nur die 7er als Professional hier - und ich vermute einfach mal das die OpenOffice Variante mehr bietet da sie aktuell ist.

Zurück
Oben