PDF- Formular erstellen, mit wenn-dann Formel/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DiaOui

Gast
Hallo zusammen,

habe eine Frage:

Folgende Aufgabe habe ich erhalten. Ich soll ein Formular auf Basis von Word in PDF umwandeln und Felder einbauen, die quasi eine "wenn-dann" Formel haben.

Dh. Beispiel Text:

"Wenn der Kunde 2,5% an Zinsen erhält ......" - bleibt der Text stehen aber wenn ich die Zahl ändere, muss ein zusätzliche Text erscheinen zum Standardtext.

Hoffe es ist verständlich :)

Vielen Dank und beste grüße
Dia
 
Das hier ist kein Hausaufgaben Forum.
Zumal du dann auch nichts dabei lernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich glaube irgendwie, dass das eher eine aufabe des AG ist. Sowas stellt doch niemand als Hausaufgabe?
Und warum sollte jemand sowas so kompliziert stellen? PDF ist schon ein wahres ******-Format, wenn man es nur mit dafür vorgesehenen Programmen bearbeitet. Diese ganzen Formatparser machen gern sehr viel kaputt / anders als PDF Reader XYZ es dann erwarten würde.

Der einzig sichere Weg ist eigentlich ein gescheites PDF tool zu nutzen und auf den zu diesem tool gehörigen PDF reader hinzuweisen.

hast du denn mal ein Formular in word, was auf deine Conditions anspringt erstellt?
Sonst ists vermutlich mit dem Adobe Acrobat am einfachsten. Der erstellt auch verhältnissmäßig brauchbare PDFs
 
Falls dem doch sein sollte: schau bitte in die Forenrichtlinien, da steht es explizit drin: Keine Unterstützung von Hausaufgaben.
 
Hallo zusammen,

ehm....nein keine Hausaufgaben!

Ich arbeite mit dem Adobe Prof.
Kann auch Formulare erstellen etc. Ich weiß nur nicht wie ich ein Feld einbaue das nur dann erscheint, wenn ich im Text einen andere zahl eingebe.

Ich weiß nicht wie ich es genau erklären kann.

Und ich bin vollberufstätig und nicht mehr in der Schule grins

Besten Dank.

DIA
 
DiaOui schrieb:
Folgende Aufgabe habe ich erhalten. Ich soll ein Formular auf Basis von Word in PDF umwandeln und Felder einbauen, die quasi eine "wenn-dann" Formel haben.

Ja ok. Das muss nicht unbedingt eine schulische Aufgabe sein.
Nur mir widerstrebt mir eine Antwort, weil eigentlich Du damit Deine 💶 damit verdienen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben