Bericht Aus Twitter wird „X“: Elon Musk radiert eine der bekanntesten Marken der Welt aus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, McTheRipper, Drahminedum und 18 andere
Gut gemacht!
Erst SpaceX, jetzt X. Bin gespannt was als nächstes kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gabber, dermatu, peppL und 3 andere
"Nur Nixon konnte nach China gehen"

Wenn es jemandem gelingt, dann ihm. Ich sag nur "Marktmacht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Er wird schon wissen was er macht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, NoNameNoHonor, piepenkorn und 4 andere
"Was bleibt von Twitter, wenn der Name fällt?"

Ich, der Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, SilverDW, Seven2758 und 10 andere
Die Frage ist vor allem wer eine "Super-App" von Elon Musik will?
Wie wir alle Wissen sind Datenschutz und sonstige Regeln nicht unbedingt die große Stärke und Leidenschaft von Herrn Musk. Genau das wird aber bei einer App die all das bewerkstelligen soll sehr stark in den Vordergrund rücken und auch das ein oder andere schwer umsetzbar machen.
Ich für meinen Teil kann das bereits ausschließen. In diesem Fall glaube ich nicht, dass er an seine bisherigen Erfolge anknüpfen kann bzw. wird. Hoffentlich hat sich der gute da mal nicht verzockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DerToerke, Randomcbuser und 17 andere
X - nicht zu vergessen der Name des Sohnes "X AE A-XII"

Man fragt sich schon, was wohl der geheime Masterplan hinter diesen Maßnahmen ist. Seit Twitter nicht mehr ohne Account nutzbar ist, hab ich dort sowieso nicht mehr reingeschaut. Wird wohl auch nicht mehr dazu kommen. Eigentlich schade, aber ich werde das überleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Pinguin1, xXBobbyXx und 14 andere
Da bekommen ja die "X - Akten" bei der Steuerfahndung gleich eine neue Bedeutung.

Und Jonathan Frakes wird Pressesprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, bulldozer1, DerToerke und 21 andere
pitu schrieb:
Erst SpaceX, jetzt X. Bin gespannt was als nächstes kommt.
niX

Ich finds gar nicht so schlecht was mit Twitter passiert (ist). Wenn das jetzt immer mehr flach fällt, müssen sich jetzt nämlich mal viele (gerade offizielle Stellen/Politik) Gedanken machen, wo sie überhaupt kommunizieren, und inwiefern sie dann von wem abhängig sind.
Im Idealfall geht das mehr Richtung dezentrale OpenSource Netzwerke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, michael1411, xXBobbyXx und 39 andere
Er liebt halt das X, ob diese Liebe kein Schuss ins Knie wird , muss die Zeit zeigen. Ich ahne aber nichts gutes für Twitter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Massaka01 und SweetOhm
Dreh und Angelpunkt einer solchen Everything-App wird die Bezahlfunktion sein. Dafür bräuchte Herr Musk aber eine Bankenlizenz und damit einhergehend eine Fähigkeit die Herr Musk bisher missen lässt: sich an Regeln zu halten. Bankenlizenzen sind an strenge Vorgaben (Gesetze) gebunden und wer sich nicht daran hält verliert diese schneller wieder als man "X" sagen kann. Ohne diese ist eine Everything App aber nahezu nutzlos. Ich bin gespannt ob Herr Musk das hinbekommt, würde aber keine 5 Cent drauf setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Randomcbuser, xXBobbyXx und 13 andere
Als die Sache mit dem Leselimit kam, wurde mir erstmal bewusst, wie sehr ich in Sachen aktuelle Nachrichten von Twitter abhängig bin.
Ja, auf Mastodon habe ich jetzt zwar einige der gleichen Quellen wiedergefunden, aber es ist nicht annähernd so dynamisch wie Twitter… X… wie auch immer.
Bin sehr gespannt, ob ein Konkurrent es schafft, das abzulösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus, das war wahrscheinlich der letzte große Asset den sie hatten, und den er mit einem Weiterverkauf zu Cash machen hätte können um Schadensbegrenzung zu betreiben. Aber Hey, so Leute wie Carsten Knobloch erzählen ja, wieiviel Grieß Elon im Hirn hätte, und jeder der daran zweifelt versteht den Genius dahinter nicht.... Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, SonnyRasca, Acrylium und 14 andere
Der Mann stellt mal eben die Automobil- und Raumfahrtindustrie auf den Kopf.
Das neue weiterentwickelte Twitter wird ähnliches vollbringen.
Ich feier den Typen, eine lebende Legende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raspeide, Flywolf, piepenkorn und 9 andere
Dann Twittern wir ab jetzt nicht mehr sondern **Xen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, cruscz, YetiSB und 3 andere
Ob nun auch noch der Name selbst verschwindet, macht den Braten auch nicht mehr fetter.
Macht keinen Sinn, das Logo zu ändern, den Namen aber nicht.
Go Elon, schmeiss das Ding entgültig in den Abgrund...
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-25 180227.jpg
    Screenshot 2023-07-25 180227.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 310
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive und Goltz
CB-Andi schrieb:
Die Frage ist vor allem wer eine "Super-App" von Elon Musik will?

Also wenn ich die Wahl zwischen einer von Musk oder einer von Zuckerberg hätte, wäre die Entscheidung wirklich nicht schwer.

Aber ich halte mich dann doch lieber von beidem fern.


Musk ist auf jeden Fall interessant, da unkonventionell bzw. nonkonformistisch. Auch hat er die Bewusstseinsschwelle, bei der es nur darum geht, immer mehr Geld zu verdienen, sehr offensichtlich schon sehr lange hinter sich gelassen. Und selbst wenn Twitter bzw. X komplett Pleite geht, wird es Musk nicht sein.

Finde es dann immer drollig, wie irgendwelche Internet-Nutzer in Schadenfreude verfallen, wenn er ein paar Millionen verliert, oder wie irgendwelche Analysten oder sonstige Personen, die quasi ihr Leben lang nur Geld mit dem Geld anderer verdient haben, anfangen zu schwitzen.

Ja, ich habe eine gewisse Sympathie für seine destruktive, futuristische Ader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Dome, Naicon, NedFlanders und 14 andere
Zurück
Oben