ach, wieso tu ich mir das bloss immerwieder an...; da lese ich 5 Seiten durch, obwohl ich doch weiss, dass in jedem 3. Post der gleiche Quark wieder durchgekaut und dazwischen mal wiederholt rechtfertigt wird... Nichts neues für Apple, und schon gar nicht neu wenn's um die Preispolitik -USA vs der Rest der Welt-. geht..
... Verdammt Leute, wieso bloss immer dieses ewige Gejammer? Ist's denn nicht irgendwie einhämmernd einleuchtend, dass der weltgrösste Importeur USA nunmal auch preismässig sein gutes Stück Kuchen verschlingen will & das auch tut?! (Taxes hin oder her.) Und dass sich dann -potentielle Konsumenten- des bis vor kurzem noch weltgrössten Exporteurs melden und die scheinbar unfaire Preispolitik von Übersee kritisieren, ist nun wirklich nicht weit vom Paradoxon entfernt... Lasst die Vergleiche doch mal sein, das bringt doch nichts, nicht hier, nicht vor 10 Jahren und nicht bei den anderen 10'000 Produkten, die in USA günstiger sind als überhaupt...
(Anstatt 1000x mal das Gleiche zu schreiben, zu lesen & Zeit zu verplempern, liesse sich schonmal rein rechnerisch einfacher & schneller was
ändern 
)
Ist's nicht irgendwie interessanter darüber zu labern, ob das Teil iPad grundsätzlich zu teuer oder nutzlos ist..? Für mich zwar weniger (..), aber ich halte nun wirklich auch 91% der Handypreise, Handys und Features für nutzlos, überflüssig und überteuert, von der Ressourcenverschwendung mal zu schweigen. (Und jetzt noch
Handy im Handypreis durchstreichen, und das Bsp. liesse sich vervielfachen)
Der Overload an Konsumwaren hat uns schon längst verworren. Die meisten wissen nicht wirklich was sie brauchen oder wollen, irgendwann wird's trotzdem beansprucht, besessen, weggeworfen & automatisch wieder alternativ gefressem & verschlungen, ohne wirklich bewusst zu reflektieren
was es denn soll... schliesslich vereinfachen Zahlen den ganzen Prozess (& das Nachgrübeln natürlich) ungemein, ob Leistung, Preis, Verdienst oder Zeitersparnis (oder Nutzen?). Och, Alles lässt sich irgendwie berechnen und erklären, da die Zeit aber knapp ist, läuft's meistens eher automatisch, und was übrig bleibt ist "eins plus eins gleich zwei" und man ist glücklich.

Und da die Existenz der Ware auch öfter das Bedürfnis danach kreeirt als umgekehrt ist auch bloss wieder eine der Ironien, die bleich akzeptiert wird.
Da sind auch Phänomene wie "das braucht doch kein Schwein" öfters als erwünscht und leider auch unselten genau dort wi
edersprüchlich wo sie nicht sollen, aber auch willkommen.
Meine zwei Cents zur ganzen zwischenzeil'schen Metaphilosophie ändern dann auch nix an der Situation, dass ich wieder ein paar Runden warten muss, bis es auch für mich passt, denn schliesslich ist ja alles Neue teuer, ungenügend & unvollständig fürs zeitlose Vergnügen.
Da will ich ne Tafel mit freier fescher Oberfläche, optimalen Innenleben, Stöpselmöglichkeit und 12-finger Gegrabsche und muss mir auf ewig Kompromisse inkl. penetranter Schranken zum Wohle des schnelleren Funktionierens (jedes Systems ausser meinem...) gefallen lassen.
Ein Tablet muss sowieso her, grimmige "wer braucht das?!" Klänge erwidere ich nicht mit "Ich!", denn irgendwie steht's doch fest, dass es für die nächsten Jahrzehnte selbstverständlich wird, less Buttons to push, ausser der Virtuellen .;P Und Stifteingaben sind ja wohl auch nicht wirklich unmöglich. Und wer die Tafeln dazu noch als unhandlich abstempelt, dem empfehle ich nen Pflock im Oberschenkel.
Das WePadTab lässt mich übrigens kalt, da schiele ich lieber nachwievor auf die überfälligen Tegras ICD, Notion & Co. Ich befürchte aber, dass keines der demnächst zahlreichen Tablets es schaffen wird zu akzeptablen Gezeiten einen dem Apfel ebenbürtigen Multitouch anzubieten. Unter den Smartphones ist's schliesslich schon im 4. Jahr wo das iPhone auf die Konkurrenz kackt. Und jetzt das iPad, das sich hard & softwaremässig auch wieder vielfach lächerlich macht, wohl aber trotzdem durch irgendwelche optimalen Spielchen die Nase vorn haben wird. Ich hoffe aber schon bald auf einen mächtigen Arschtritt der Androiden und einen präzis multitouchigen Schlag ins Gesicht, da bin ich mal zur Abwechslung gerne Masochist