News Deutscher iPad-Konkurrent namens „WePad“

Apple A4 und auftrumpfen?
Ich sehe das Teil eher als Nachteil ...
CPU, GPU usw. in einem Chip ist nix neues und in diesem Fall noch proprietär ...

Man liest bei solchen Beiträgen in den Kommentaren immer nur hätte, würde, wenn aber in Wirklichkeit kaufts doch eh keiner und so toll wie versprochen wird es auch nie.

Wird es bei Apple auch nicht.
Und letztlich kaufe ich mir weder das eine noch das andere weil ich derzeit kein Interesse an so nem Ding habe. WENN (:rolleyes:) WÜRDE ich aber kein Appleprodukt kaufen. Trotzdem darf man diskutieren.

Aber bestimmt werden einige Hersteller versuchen, Konkurrenzprodukte auf den Markt zu bringen - ist ja jetzt erstmal eine ganz neue Gerätegattung. Das wird schon noch kommen.

Neu definitiv nicht!
Sie sind nur durch die Entwicklung für den Normalverbraucher jetzt erst attraktiv geworden.

besser und billiger als das ipad aber das ipdad wird wohl trotzdem mehr gekauft werden...
irgendwie macht apple ja alles richtig.......... an mir hängts aber nicht :D

Death666Angel schrieb:
Das "Pad" ersetzt keines dieser Geräte. Es borgt sich von allem ein bisschen aus. Wenn einem das genügt, okay. Aber der Hype um diese Gerätegattung erschließt sich mir nicht. Außer man bekommt sie quasi nachgeschmissen, als besseren Gameboy-Ersatz.

Und hab' ich nicht genau das gesagt? (;
Für die von mir beschriebenen Tätigkeiten benötigt es eigentlich keine anderen Notebook, Desktop-PCs oder was auch immer. Aber ja, natürlich kann man so ein Pad auch für andere Dinge, wie den von Dir beschriebenen Multimedia-Beispielen nutzen (welche zu eben jenen 'Musik'-Bereich) gehören, und wiederum andere werden es vielleicht auch auf der Arbeit nutzen (Kundenbesuch ohne Katalog?), ich denke aber, dass kaum "Technikfreaks" auf solch ein Pad zurückgreifen würden, das liegt eben daran, dass es keines der Geräte ersetzt oder irgendwie besser ist.

Edit:
Natürlich werden Betriebssysteme immer einfacher, was man ja auch an Windows 7 merkt, aber glaub' mir, am Anfang geht vielleicht noch alles in Ordnung, früher oder später muss dann aber jemand dran, um auszumisten, weil das System nicht mehr so will, wie der Nutzer, da diese meistens bei Installation einfach auf weiter klicken, auch wenn man dann die ICQ-Suchleiste in den Internet Explorer integriert, die Startseite ebenso auf ICQ umschaltet und und und… Systeme können so voll gemüllt sein, ich kenn' da so einige…

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die User nicht immer mit schuld dran ...
Ich sag nur AppData wo jeder Mist gecached wird (Digitale Gamedownloads, Patches, Configs, Skins usw.) - heute satte 15GB raus geholt (dank HDGraph). Oder aber auch Vistas tollee DLL Ablage die bei mir schon auf stolze 20GB gewachsen ist ... :freak:

auch wenn ich nicht viel vom iPad halte wird dieses Ding auf jeden Fall nicht erfolgreich werden. Warum? Kein Androidentwickler wird sich die Mühe machen auf so ein Gerät zu portieren, Windows & co sind nicht für den Betrieb mit solchen Geräten ausgelegt und selbst wenn man sie darauf zum laufen bekommt ist es der Horror.

Wozu braucht ihr alle Flash? Die Einzige art von Flashanwendungen die auf so einem Gerät Sinn ergeben sind Flashvideos und hier rüsten so langsam die Videoplattformen auf direkte H.264 Datein um, Flashspiele können nicht mit Touchscreens umgehen, da es ganz andere Events gibt (es gibt keine Hoverevents bei einem Touchscreen) und was den Preis angeht können die gar nicht so weit unter das iPad gehen, weil Apple das Ding in der kleinsten Ausstattung einfach verdammt günstig angesetzt hat und kaum Puffer nach oben lässt.....

Achja, Jamba kommt auch aus Berlin und das macht sie nicht besser :D

Na, das klingt doch mal nach einer guten Alternative zu den Archos dingern. Perfekt um in Zukunft mein Home-System kompfotabel zu steuern. Oder aus meinem Netz den USB Stick oder die SD Card fürs Auto neu zu befüllen.
Göttlich, fast alle nachteile des iPads ausgemerzt und mit Glück auch noch günstiger...
Zumal man beim iPad ja noch die ganzen gadgets extra bezahlen muss. (USB Adapter,SD Adapter, etc)
Wenn der Preis passt wirds meins :D

milamber! schrieb:
Dann sach dem Müller-Schmidt bitte, das er schon mal anfangen soll. Dann aber bitte zu günstigen Preisen, ich will keine 400 oder 500€ ausgeben, nur um gelegentlich mal im Bett oder aufm Pott nen bissel zu surfen - aber für 100€ würd ich so ein Teil sogar kaufen, obwohl ich es gar nich brauche. Auch ohne Multi Touch, 3G und krasse Apps.

Günstiger wird da gar nichts, es ist nur machbar.
Genau da liegt nämlich das Problem bei solchen Anbietern. Da sie nur geringe Stückzahlen einplanen, da der Absatz geschätzt nur sehr klein sein wird, kostet die Entwicklung und Herstellung der Plantinen sehr viel Geld und wird somit teurer als die große Konkurrenz.
Sowas lohnt sich also nur dann, wenn man viel bieten kann, an Software und an Funktionen und dann eine sehr hohe Menge verkaufen wird.

Naja... so teuer kann die Entwicklung und Herstellung von Pads nicht sein

http://www.youtube.com/watch?v=UXmWFn2m4Rk&feature=player_embedded

keine 100EUR fürn 4,8" Gerät.... nunja man hätte hier andere Komponenten verwenden können... mehr Ram, schnellere CPU&GPU ... aber das ist ein Beispiel was man für ca. 100.-EUR bekommen könnte ;)

Und sowas find ich auch interessant, da es in die Hose bzw. Jacke passt. Könnte Smartphones ersetzen.

Das WePad eher nicht da es zu groß ist, iPad vermutlich dasselbe, aber soll ja eh keine Telefonie können.

interessant zu sehen wie jeder dieses teil hochpriest und gleich die gelegenheit nutzt ihren hass am ipad rauszulassen, ohne nichts von dem teil zu wissen, ausser ein paar technischen daten, da sieht man wie manipulativ das datenblatt auf die meisten wirkt.
die hersteller wissen das und nutzen das bewusst ein um möglichst viele käufer zu locken, dahin stecken sie dann auch ihre ganze energie rein, damit in das gerät so viel neuster schnickschack und was weiß ich was reingepackt wird, hauptsache die kunden geilen sich am ende auf dem datenblatt auf und kaufen wie die idioten.

dabei ist das die eigentliche verarschung am kunden, denn es geht garnicht darum wieviel scheiße das gerät kann, wenn am ende eh alles beschissen umgesetzt ist. das eigentliche was bei einem gerät zählt, ist die erfahrung, die ich mit dem gerät habe und wie es sich an mein leben anpasst und wie gut und schnell es die aufgaben erfüllt, die ich damit machen kann. das macht das gerät erst erst aus und den spass den ich damit habe.
apple hat dieses prinzip verstanden und das macht auch den ganzen erfolg dieses unternehmen aus. ich sage nicht das sie alles perfekt machen, aber sie denken in die richtige richtung.

ich würde meine meinung von einem gerät nicht abgeben, bevor ich selber das teil in der hand hatte und es getestet habe, aber die videos wo leute das ipad bedienen haben mich etwas beeindruckt, wie flüssig und schnell das interface funktioniert, alles abläuft wie man es erwartet nahezu ohne verzögerung ist schon unglaublich, dazu noch die schmale größe, die schöne verarbeitung wie man von apple gewöhnt ist, die 10std akkulaufzeit, die masse der programmierer, die schon auf dem iphone gezeigt haben was für nützlich und innovative programme auf einem multitoch gerät möglich sind und die nur darauf warten speziell für das ipad angelegte programme zu schreiben. das sind alles punkte wo apple der konkurenz voraus ist, aber ich schaue mir weiter an wie sich alles entwickelt bevor ich irgendwas kaufe.
die videos vom courier teil von microsoft sehen auch sehr nett aus, aber vergisst nicht das sie nichts weiter sind als animierte konzept videos, vom konzept zur realen umsetzung ist es ein sehr langer weg.

Zuletzt bearbeitet:
die masse der programmierer, die schon auf dem iphone gezeigt haben was für nützlich und innovative programme auf einem multitoch gerät möglich sind

Ohja .... apps wie das "passt die farbe in meine Wohnung" "wie schaut mein urlaubshotel aus"

jedes 2te App gibt es schon seid jahren in form einer webseite .... also sehr innovativ das ganze ^^

Ich wünsche der Firma alles gute aber wenn es so einfach wäre mit einem Me-Too Produkt Apple ernsthaft Konkurrenz zu machen hätten unsere Freunde aus China Apple schon längst in die Pleite getrieben.

Interessantes Produkt, aber dass ausgerechnet aus Berlin der Sargnagel für Appple kommen soll finde ich ähhh... interessant.

Na ja ich hab erst gestern in der CT gelesen das manche Smartphones nicht am Google Store funktionieren die Archos Teile auch nicht und das selbe Schicksal wird das Teil ereilen.Scheinbar muss eine ID aus Hardware und SIM-Karte gebildet werden ansonsten sieht man nicht mal alle Aps.

Da ist schon der erste Vorteil vom Apfel dazu kommt ob es Verlage gibt die für das Teil publizieren wir werden sehen. Ich hab jetzt schon das Gefühl wenn überhaupt so ein Teil was wird dann der Apfel und ich mag das Teil nicht mal.

Aber die Konkurrenz macht jetzt schon viele Fehler das kann nichts werden meiner Meinung nach.

Naja auch wenn das Ding schneller ist als das iPad bleibt das irgendwie "müllig" wirkende Interface und eben die fehlenden Anwendungen dafür. Das iPad lebt ja im Endeffekt davon dass es so viele (kostenlose) Apps gibt - und ich bezweifle das der Hersteller die in solchen Mengen nachschieben kann. Ausserdem steht mit dem HP Slate ein Windows-Gerät in den Startlöchern dass auch nicht viel mehr kosten wird und logischerweise massig Anwendungsmöglichkeiten mit sich bringen wird.

Android market ist noch recht neu im vergleich zum apfel appstore.

Warten wir noch 12 Monate bis die ersten Android-Pad´s für 100-200€ die EU fluten.

Convertible-Tablet Netbooks sind in Deutschland eher weniger verbreitet. Das Apple iPad erfreut sich jedoch schon vorab an großer Beliebtheit. Wieso wollen Nutzer eher zum Glossy-Apple-Display mit stark abgespeckten Funktionen greifen, statt zu einem praktischem Convertible. Wobei sich der Preis der Beiden nicht wirklich groß unterscheidet. Ist die Apple-Manie in Deutschland so groß ?

Zwischen Medien-Präsenz und Verkaufszahlen steht der Verbraucher und der steht dem Apple iPad eher skeptisch gegenüber. Natürlich werden die Apple-Fanboys ordentlich vorbestellen, aber die Ernüchterung für den durchschnittlichen User wird sich schnell einstellen. Ein Glossy-LED-Display ist als eBook-Reader einfach nicht geeignet und ohne Tastatur ist man einzig und alleine auf den Konsum von Inhalten beschränkt.

Niemand wird eine längere Email auf einer virtuellen Tastatur ohne haptisches Feedback schreiben und ich freue mich schon auf die ersten User, die mal eben im McDonalds ihre Mails checken oder auf Facebook surfen wollen. Das iPad kann man nicht hinstellen und auch dies ist ein Problem. "Netvertibles" erleben 2010 einen Aufschwung und ab er 2. Jahreshälfte werden auch in Deutschland mehr als ein halbes Dutzend Systeme verfügbar sein. Das iPad ist hier absolut keine Konkurrenz, denn es bedient einen anderen Markt.

QUELLE

Laut dem Datenblatt wird es ein 1,66 GHz Intel Atom N450 Pineview-M. Auf der letzten Seite ist eine Tabelle mit umfangreichen Daten abgebildet.

@fertigo
Naja, bekannte Hardware und ein bekanntes OS (eben das vom iPhone)
Was sollte man denn da nicht beurteilen können? Sry, aber das einzige was man hier eventuell nicht beurteilen kann ist wie sich das ding auf dem Tisch macht oder wie schwer es sich in der Hand anfühlt. Sonst weiß man fast alles darüber. Ist halt'n iPhone in groß.

@Konsumkind
Du findest Android hat ein müllig wirkendes Interface? Dann lad dir n anderes runter :D
Dir fehlen Apps? Warum sollte "nur" der Hersteller Apps herstellen? Ist openSource. Das wird der Rest der Welt schon erledigen. Und die bestehenden Apps müssen eh langsam auf höhere Auflösungen nachziehen. Denn Android kommt mehr und mehr auf größeren Displays zum Einsatz.

sanders schrieb:
@fertigo
Naja, bekannte Hardware und ein bekanntes OS (eben das vom iPhone)
Was sollte man denn da nicht beurteilen können? Sry, aber das einzige was man hier eventuell nicht beurteilen kann ist wie sich das ding auf dem Tisch macht oder wie schwer es sich in der Hand anfühlt. Sonst weiß man fast alles darüber. Ist halt'n iPhone in groß.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Hardware schon wirklich beurteilen kann. Oder kannst du mir eine Seite nennen, auf der der Apple A4 SOC getestet wurde? Ausserdem glaube ich die Haptik und der Nutzen/Unnutzen des Gerätes werden sich wirklich erst bei Erscheinen herausstellen.
Und nur weil das OS auf dem iPhone OS basiert, heißt es noch lange nicht, dass man weiß wie es sich in der Realität mit dem Gerät schlägt.

sanders schrieb:
Dir fehlen Apps? Warum sollte "nur" der Hersteller Apps herstellen? Ist openSource. Das wird der Rest der Welt schon erledigen.
Die Apps für Apple-Geräte sind auch von dem "Rest der Welt" programmiert - Apple bietet z.B. schon seit der Erstankündigung des iPad ein SDK zum Download an. Apple programmiert da selbst fast nichts.

Zurück
Oben