News Deutscher iPad-Konkurrent namens „WePad“

Sehr schön. Nur leider zu wenig apps.
Und in diesem Punkt wird man Apple auch nie schlagen können. :)

Ich finde es lustig das Apple mal wieder als "Ur_Vater" da steht obwohl Sie Quasi NICHTS selbst entwickelt haben und es das Zeug schon Jahre vorher gab (nur irgendwie nicht ansatzweise so aufgepusht wurde^^. Nunja, Touchscreens gibt es Theoretisch seit 50 Jahren Praktisch seit 1971 Quelle : (extra nachgeschaut wanns genau war^^) Wikipedia.
"Ein" Tablet Pc´s habe ich schon vor Jahren gesehen, und in Japan hat eine Freundin schon vor 1,5 Jahren so ein Teil gekauft mit Namen xXxPad vorinstalliert mit XP<-- genauer habe ich´s vergessen, inzwischen natürlich Win7 drauf. Whatever, zum Punkt Apps xDDDD MASSE statt Klasse kurz aber präzise zusammengefasst. Ach ja für die, die es nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen auch IPOD oder IPHONE kam nicht aus dem Hause Apple und das technische Innenleben dieser Geräte ist keinesfalls irgendwie "lobenswert" hochwertig geschweige denn "besonders"... WHATEVER believe what you want^^.
Lg One

@Shattentor
Apple A4 CPU
Getestet wurde der zwar dort nicht, aber mal ehrlich. Wieviel mehr power soll denn ein 1GHz ARM Prozessor als ein 1,66GHz Atom haben?
Das ist ähnlich wie bei "neuen" CPUs von Intel u. Co. Oder den ständig umgelabelten Grakas von Nvidia. Neuer Name, wird getestet und anschließend stellt man fest was eh schon alle wussten. Ist halt genauso schnell/langsam wie der Hardwaremäßig identische Vorgänger mit anderem Namen.
Sicher wird keiner versuchen auf nem Tablet n Video zu encodieren, von daher ist es meißt relativ egal wieviel druck die CPU hat. Aber ich persönlich bin froh wenn ausreichend resourcen vorhanden sind.
Schon alleine für meine DSLR Fotos für unterwegs könnte sowas interessant werden. Platzsparend, leicht und "großes" Display.

Und was die Apps angeht...
Das hatte ich nur geschrieben weil behauptet wurde das Android nie an Apple rankommen wird weil der Anbieter nicht genug Apps anbieten kann. Zumindest nicht so viele wie Apple. Wirst aber selbst sehen wenn du ließt worauf ich mich ursprünglich geäußert hatte.

Was man aber auch nicht vergessen darf ist die unglaublich entwicklungs geschwindigkeit von Android Apps. Wenn man bedenkt das es schon seit ewigkeit Apple Fanboys gibt. Und Android im grunde einen 2. ähnlichen Markt Paralell erschaffen hat. Über kurz oder lang wird Android mit dem Apple OS mindestens gleichziehen denke ich. Schon alleine weil man es sich überall draufklatschen kann und nicht von Google vorgeschrieben bekommt wo man es installieren darf und wo nicht.
Außerdem kann jeder am Android rumschrauben und es für seine zwecke anpassen...und und und

Welches Unternehmen wünscht sich sowas nicht : Ein Betriebssystem nach eigenen wünschen fast ohne Entwicklungskosten. Lediglich die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse ist von nöten.

In vielen Unternehmen wird Linux genutzt (Android basiert ja drauf), nicht unbedingt zum Videoschneiden oder so aber z.b. laufen moderne Kassensysteme meist damit.

Wenn man sich die Fehler bei Bankautomaten anschaut wundert es mich das man da nicht auch schon gewechselt hat (Windows :freak:).

Warum nur so einen Stromfressenden x86 Prozessor und kein ARM, wenn sowieso Android eingesetzt wird. Ich wollte es schon vorbestellen, leider wird es immer noch nichts.

Musse mal die Leute bei FB Fragen... viellicht ist der Atom billiger.... oder wegen der Integrierten Grafik?
Oder weil das Progammieren leichter ist?

So recht will ich nicht daran glauben, dass das Gerät allzu bald zu kaufen geben wird. Zu sehr fühle ich mich zB an das Crunchpad bzw Joojoo und den txtr erinnert. Beide sind von bis dato unbekannten Firmen seit Ewigkeiten angekündigt und wollten es den großen der Branche zeigen.

Wenn es dann irgendwann auf dem Markt kommen wird sehe ich das nächste Problem, ihnen fehlt schlicht und ergreifend die Verhandlungsmasse um Inhalte für ihr Gerät anbieten zu können.
Wenn Apple bei den Verlegern ankommt und sagt "Schaut her, wir bauen hier dieses iPad, wollt ihr dafür nicht eure Zeitungen/Zeitschriften/Magazine/Bücher/Comics usw verkaufen?" dann wird man denen zumindest zuhören. Immerhin haben sie es mit dem iPod und dem iTunes Music Store geschafft die Musikbranche umzukrempeln. Unabhängig davon wie sehr sich diese gewehrt hat und wie viele Hersteller ihren nächsten großen iPod-Killer auf den Markt geworfen haben. Jetzt sind sie gerade dabei mit dem iPhone und dem Appstore neuen Wind in die festgefahrene Mobilfunkbranche zu bringen. Zusätzlich haben sie im iTunes Store Millionen von Kunden, die dort ihre Kreditkartendaten hinterlegt haben und dort fleißig Musik, Videos und Apps kaufen. Diese müssten somit nur noch dazu gebracht werden auf den Kaufen Button zu klicken.

Nun kommt die kleine, völlig unbekannte Firma aus Berlin mit dem Spruch "Wir machen im Prinzip das gleiche, nur dass uns all das fehlt was Apple hat. Dafür bauen wir Features ein, die nur Geeks interessiert." bei den gleichen Leuten an. Warum sollte man ihnen überhaupt noch zuhören?
Grundsätzlich gilt das auch für Apps, nur, dass hier der Geekfaktor für manche eine Rolle spielen kann.

Hab ich was verpasst?? Info ùber das wepad haben die doch auf der Homepage. Geht auf Leistungen--->Produktübersicht---> wepad Download produktblatt deutsch----> ausführliche Info über wepad

Geek?
War klar das jemand mit 1337 im Namen nicht Diskussionswürdig ist, das ist so, war schon immer so und wird wohl auch immer so sein.

Aber auch mal eine ... "interessante" ... Sichtweise ... ;)

Was hat mein Name mit meiner Fähigkeit zu diskutieren zu tun? Meine Ansichten sind nicht absolut. Was stört dich daran? Wo liege ich deiner Meinung nach falsch? Oder war mein einziger Fehler anstelle von technikaffin den Ausdruck Geek zu benutzen?

Wenn man den Ausdruck Geek kennt sollte man sich auch bewusst sein welchen Status dieser in der breiten Masse vertritt.

Interessiert hier keinen, schickt euch Mails was Begriffe angeht. Will lieber mehr zum WePad Wissen :p

Sowohl das WePad als auch das iPad werden doch ganz klar floppen. Hab hier mal was witziges im Inet gefunden: Warum das iPad floppen wird.
* Warum benutzen Menschen Stifte und Pinsel statt ihre Finger in Farbeimer zu tunken?
* Warum benutzen Menschen Schraubenzieher statt einen festen Handgriff?
* Warum jagt man mit Waffen und nutzt nicht einen angespitzen Fingernagel als Dolch?

Zuletzt bearbeitet:
Neofonie will am 12.4 weitere Details bekannt geben. Das iPad kommt Ende April. Das wird eng.

Video mit Infos von der Pressekonferenz (sorry fürs wackeln, kein Stativ bei gehabt)
http://www.youtube.com/watch?v=C6MGphlflkY&feature=channel
Teil 2 sobald Youtube wieder komplett läuft....

Kurze Daten:
11,6" Display glossy
1366x768 Pixel
Integrierte Webcam
2x USB
1x HDMI
GPS und UMTS (bei 3G variante)
1x SDHC Kartenslot
-Bluetooth 2.1 EDR

Standard Version: 449.-EUR mit W-LAN und 16GB Speicher.
720p fähig.

Luxus Version: 569.-EUR mit W-LAN, 32GB Speicher, UMTS, GPS, 1080p (FullHD) fähig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben