Mir ist ein schier unglaublicher Fall von Betrug unter die Augen gekommen. Meine Frau arbeitet nach Babypause aushilfsweise bei Burger King. Dort hat sie auch ein Vertrag über 12 Stunden die Woche und 5,50€ bekommen. Nach neuem Recht beginnt der Teilzeitstatus bei 20 Stunden die Woche. Jetzt hat meine Frau im Monat Januar aber 120 stunden gearbeitet. Gestern bekam sie nun die Abrechnung für Monat Januar. Laut Abrechnung wurden aber nur 72 Stunden bezahlt. Die restlichen Stunden sind unter dem Tisch gefallen. Natürlich ist meine Frau sofort hin und hat nachgehakt, warum der Rest nicht überwiesen wurde. Die lapidare Antwort:
Sie haben doch nur einen Aushilfsvertrag. Also bekommen sie nur bis 400€ bezahlt. Ist mir doch egal wieviel Sie gearbeitet haben. Die Stempelkarten interessieren mich nicht.
Ich hätte nicht gedacht ,das sowas in Deutschland möglich ist. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, wie wir an das Restliche Geld kommen. Meine Frage ist nun, wie man da vorgehen könnte. Ob Anwalt oder Anzeige oder Gewerbeaufsichtsamt u.s.w.
Auf jeden Fall sind das höchstkriminelle Machenschaften, auf die wir hier gestoßen sind, und die wir so nicht hin nehmen werden.
Sie haben doch nur einen Aushilfsvertrag. Also bekommen sie nur bis 400€ bezahlt. Ist mir doch egal wieviel Sie gearbeitet haben. Die Stempelkarten interessieren mich nicht.
Ich hätte nicht gedacht ,das sowas in Deutschland möglich ist. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, wie wir an das Restliche Geld kommen. Meine Frage ist nun, wie man da vorgehen könnte. Ob Anwalt oder Anzeige oder Gewerbeaufsichtsamt u.s.w.
Auf jeden Fall sind das höchstkriminelle Machenschaften, auf die wir hier gestoßen sind, und die wir so nicht hin nehmen werden.