News HBO Max: Streaming-Dienst startet im Januar 2026 in Deutschland

17€ für 4K .. hatte gehofft, dass das einfach beim Basisabo dabei ist. Aufpreis für 4K ist doch einfach nur reine Abzocke. Sollte einfach Standard sein. Schade, hatte mich gefreut, aber 17€ ist mir zu krass und den Full HD Crap können sie behalten.

HtOW schrieb:
Da kann man doch bereits alle relevanten Filme/Serien dauerhaft kaufen.
Um sie dann in einem eigenen Medienraum zu horten? Was kostet der Quadratmeter Miete? ;)

Für Sammler, die bereits beim Anblick ihrer Sammlung einen Mehrwert verspüren, mag das interessant sein.
Ab und zu schaue ich mir auf YT an, wie Sammler ihre tollen Sammlungen (was sie auch immer sammeln) präsentieren, bin aber immer wieder froh, dass ich keine Sammelleidenschaft habe und mir nicht so viel Kram in die Bude hole.

Zumal man nicht mehrere Dienste parallel abonnieren muss. Bei mir hat sich der Medienkonsum auf punktuelle Zeiten verlagert. Im Sommer hab ich den TV wochenlang gar nicht an. Im Winter schaue ich dann ganz gerne an mehreren Wochenende und in der Weihnachtszeitdie ein oder andere Serie am Stück.

Da reicht es, ab und zu mal einen Dienst zu abonnieren für einen Monat. HBO scheint ein paar interessante Sachen im Programm zu haben. Da hole ich mir im Januar einen Monat und schau die 18 Folgen House of Dragons und 16 Folgen Last of Us, pro Tag eine Folge, passt doch genau.

Oder gibt es das für 17€ auf DVD/BD? Auf die Schnelle hab ich einzelne Staffeln für 20-30€ gefunden, das würde dann 80-120 € kosten.

wagga schrieb:
Könnte man irgendwann mal ein Abo anbieten ein Multiabo vielleicht für 30-50 Euro was alle Dienste beinhaltet,
gibt es doch schon ne Weile bei der Telekom

Bildschirmfoto 2025-12-03 um 18.21.02.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
In der Spitze hatte ich drei Streamingdienste gleichzeitig als Abo laufen, bis ich mir gedacht habe, was ich hier eigentlich mache. Habe daraufhin alle gleichzeitig gekündingt und mein Plan war, dann nur noch mal zwischendurch ein Monat zu buchen, um diverse Serien und Filme anzuschauen. Das ist fast 3 Jahre her und ich habe nicht einmal den Plan mit den Einzelmonaten umgesetzt, letztendlich vermisse ich nicht wirklich was.

Natürlich relativ einfach für mich, wenn ich noch so diverse BluRays im Regal stehen habe, wenn man mal einen Film schauen will. Die Fragmentierung bei dem Streaming wurde immer mehr zum Problem, die Preise immer höher, bei zusätzlich mehr Dienste, während die Eigenproduktionen oft maximal so mittel sind und mich eigentlich nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken können.

Ich meide die Video-Streamingdienste aber ein Boykott habe ich mir nie gesetzt (Außer vielleicht Amazon), wenn dann doch mal was kommt, was ich unbedingt sehen will, kann ich immer noch kurz aufspringen und dann danach wieder beenden. Mal schauen, ob das irgendwann noch passiert.
Eigentlich bin ich auch nicht so anspruchsvoll bei Filmen, das würde man schon alleine bei einem kurzem Blick auf mein Regal sehen. Aber dumme Berieselungsfilme habe ich auch ohne Streaming genug.

Syrato schrieb:
Für etwas digitales, JA!
Wir bezahlen für Elektronik meistens sogar weniger als bei euch, das ist doch eine Logik.

P.s. wenn man vom ganzen System keinen Schimmer hat und einfach ruft: Ihr verdient 30% - 60% mehr.. Ball flach halten!
Sicher, dass es die anderen sind, die den Ball flach halten sollten?

Einheitspreis bei gleichem Einkommensziel bedeutet zwangsweise, dass die reichsten Länder am Ende prozentual am wenigsten, die ärmsten dafür am meisten zahlen. Aber ist natürlich super fair, wenn der Kenianer nun 3% statt 0,4% von seinem Monatslohn berappen muss, um Netflix zu schauen, damit sich dein Anteil von 0,37% auf 0,28% verringert.

"Netflix kann sich ja mit weniger zufrieden geben" - klar, genauso wie du mir einfach 2000 Stutz twinten kannst. :p

IPTV :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asznee und Col. Jessep
Die pushen immer weiter OCH, Usenet und Torrent 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Samhein und goldeye
Na der Markt wird sich später noch bereinigen. Habe selbst außer Prime nichts...

ist für den Verbraucher alles nur noch undurchsichtig, ich wüsste aktuell neben den üblichen nicht mal was es sonst noch so gibt, am Ende braucht man dafür noch eine Übersichtsseite...
Ist leider auch ziemlich schwierig zu durchschauen ab wann der Anbieter Gewinn macht und was sich wirklich rentiert.
Letztlich ist die Entwicklung schwierig, da jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will und lieber selbst seine Angebote vermarktet. Die ganzen Eigenproduktionen bei Amazon und Netflix überzeugen mich nicht.
Ich abonniere sehr selten mal das ein oder andere, wenn ich mir bestimmte Filme / Serien anschauen möchte, aber selbst das ist schon eine Sucherei.
Das der ganze Spaß immer mehr Geld kostet, steht außer Frage. Für mich leidet aber in erster Linie die Übersichtlichkeit. Man muss ja nicht alles gleichzeitig abonniert haben und schon gar nicht ständig konsumieren. Was sich die Anbieter bei all dem denken frag ich mich aber auch, ist wie der X-te Burgerladen der in der Stadt aufmacht, irgendwann ist es einfach zu viel und es wird wieder weniger geben. Bei den ganzen Spiele-Clients (ähnliches Beispiel) war es auch nichts auf Dauer und inzwischen gibt es fast alles wieder oder erst Recht überall, ist eigentlich absurd, dass der auch nicht günstige Gaming-Bereich hier aktuell besser aufgestellt ist.

habla2k schrieb:
Fliegen die Sachen dann bei Sky bzw. WOW raus? Denn aktuell ist da ein Monat WOW günstiger, zumal die immer wieder Aktionen oder Payback Bonuspunkte haben.

Habe gelesen, daß knapp 100 HBO Produktionen bei Sky/WOW rausfliegen (Sex & the City, Game of thrones, Mad Men, usw), und ab dem Start von HBO MAX auch keine neuen Produktionen dort erscheinen. Das einzige, was Sky wohl von HBO behält ist das, was momentan gerade läuft. Also IT: Welcome to Derry z.B.

Das wird also qualitativ recht mager bei Sky, daher sicher (auch) die krasse Preissenkung momentan. Und ja, ich würd mir tatsächlich lieber ein HBO Max Abo zulegen, als Sky.

HBO Max hat viele gute Inhalte, falls man es sich leisten kann ab und zu, wenn man in der kalten Jahreszeit weniger draußen unterwegs ist für 1-2 Monate zu buchen, bekommt man schöne Unterhaltung.

Grundsätzlich fand ich es noch sehr viel angenehmer, als HBO, Disney Inhalte etc. alle noch bei Netflix erhältlich waren, bevor alle langsam anfingen mit eigenen Diensten an den Markt zu gehen und schon damals hatte ich trotz Bündeling der Inhalte bei Netflix Probleme gehabt Inhalte zu konsumieren, welche ich wirklich sehen möchte, da diese immer noch gekauft werden mussten.

Daher fahre ich 2 Wege

1. Filme werden grundsätzlich gekauft (so lange das noch möglich ist), da ich diese fast garantiert nicht auf Streaming Plattformen finde bzw. mehrere buchen müsste, der zeitlich Aufwand ist zu groß
2. Für Serien buche ich hin&wieder, wenn eine Serie die mich interessiert, abgeschlossen wurde und kaufen noch viel zu teuer wäre, eine Plattform und schaue diese konsequent durch, danach Abo kündigen

Was ich als Serie unbedingt besitzen möchte, kaufe ich irgendwann günstig im Sale oder gebraucht.

Aktuell läuft bei uns gar kein Abo, Ende des Monats Netflix für Staffelfinale Stranger Things. Den Streaming Wahnsinn machen wir nicht mit, "vote with your wallet".

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Nahkampfschaf schrieb:
Habe gelesen, daß knapp 100 HBO Produktionen bei Sky/WOW rausfliegen (Sex & the City, Game of thrones, Mad Men, usw), und ab dem Start von HBO MAX auch keine neuen Produktionen dort erscheinen. Das einzige, was Sky wohl von HBO behält ist das, was momentan gerade läuft. Also IT: Welcome to Derry z.B.

Das wird also qualitativ recht mager bei Sky, daher sicher (auch) die krasse Preissenkung momentan. Und ja, ich würd mir tatsächlich lieber ein HBO Max Abo zulegen, als Sky.
Ganz so dramatisch wird es "erstmal" nicht. Begonnene Serien wie die neuesten Staffeln von House of the Dragon, The White Lotus, The Last of Us und Euphoria bleiben weiterhin erhalten und laufen parallel (Denke Ende 26 läuft das dann komplett aus). Und ja, neue Serien wie Harry P werden natürlich exklusiv bei Max laufen.

Sky hat sich als Ersatz mit Sony Pictures zusammen getan bzw. deren Lizenzen besorgt. Da weiß ich jedoch nicht, was uns erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Weyoun schrieb:
Naja, niemand zwingt Netflix, 500 Mio. Dollar in die letzte Staffel Stranger Things zu pumpen...
Bei einer 5. Staffel einer so beliebten und erfolgreichen Serie kommst du mit 10 Millionen aber wohl einfach auch nicht auf ein Ergebnis, mit dem die Zuschauer zufrieden wären.
Weyoun schrieb:
Das nicht, aber die Auswahl ist leider sehr groß bei DBAs (Drei-Buchstaben-Abkürzungen):
Aus dem Kontext heraus war es für dich nicht möglich herauszufinden, welche davon nun passt? :rolleyes:

@Topic:
Ich brauche zwar keinen weiteren Streamingdienst, aber bin froh, wenn man für die eine oder andere Serie in Zukunft kein sky/WOW mehr benötigt. Für mich der schlechteste Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
DeusoftheWired schrieb:
Schick, den HBO-Katalog jetzt auch legal in Deutschland sehen zu können.
Das ging ja bisher eigentlich schon halbwegs komfortabel über Sky (entweder on Demand oder auch linear über "Sky Atlantic"). Ich frage mich nun, was mit den ganzen Inhalten bei Sky passiert.

Gut. Dann ist man endlich nicht mehr auf den Mittelsmann Sky angewiesen. Testen werde ich es auf jeden Fall. ES und The Pitt interessieren mich durchaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf
FrAGgi schrieb:
Bei einer 5. Staffel einer so beliebten und erfolgreichen Serie kommst du mit 10 Millionen aber wohl einfach auch nicht auf ein Ergebnis, mit dem die Zuschauer zufrieden wären.
Hätte man nicht drei Jahre gewartet, sondern schnell hintereinander weg gedreht, wären die Kosten selbst bei gleichen CGI-Effekten deutlich niedriger gewesen. Nicht an allem ist Corona oder der Streik der Drehbuchautoren schuld. Man hätte auf dem Niveau der vierten Staffel bleiben können.
FrAGgi schrieb:
Aus dem Kontext heraus war es für dich nicht möglich herauszufinden, welche davon nun passt? :rolleyes:
Als Ingenieur nicht. Bin halt kein Betriebswirt.

Fluppi schrieb:
Das ging ja bisher eigentlich schon halbwegs komfortabel über Sky (entweder on Demand oder auch linear über "Sky Atlantic"). Ich frage mich nun, was mit den ganzen Inhalten bei Sky passiert.
Siehe Zwei Posts über dir

Zurück
Oben