Auschalten + Einschalten, kein Neustart

Skywalker27

Lieutenant
Hallo Leute,

hab ein Asrock X58 Extrem 3 Mainboard mit aktuellem, zurückgesetztem Bios.

Wenn ich auf neustart klicke, fährt sich der PC runter und ca. 2 Sekunden schaltet er sich wieder ein. Ist zwar kein wichtiges Problem, aber interessieren würde es mich trozdem wie/ob ich das ändern kann.

kann sein das sich das Netzteil verabschiedet

Im Energiesparplan/Auswählen, was beim Drücken .../Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar/Schnellstart deaktivieren (=Haken weg).

Ist bei mir auch so, will ich richtig neu Starten muss ich ihn komplett runterfahren oder meine Settings ändern. ^^

Was verstehe ich an der Frage nicht??

[Wenn ich auf neustart klicke,fährt sich der PC runter und ca.2 Sekunden schaltet er sich wieder ein]

Das ist doch normal!
Wenn er nur runterfahren soll klickt man doch auf "Herunterfahren" und nicht "Neustart".
Will man einen Kaltstart/Neustart machen hält Man die SHIFT Taste gedrückt und "Herunterfahren".
Dann schaltet er auch aus.

Oder meint ihr irgendwas anderes?

Ich hatte zuerst gedacht das Problem nicht verstanden zu haben, aber ja. Wenn du auf Neustarten klickst, startet dein PC neu. :)

wenn ich im Windows auf neustart klicke fährt sich der PC runter. Man hört das er sich komplett ausschaltet, alle Lüfter hören auf zu drehen, Festplatte dreht nicht mehr. So als ob er komplett stromlos ist. Und nach ca. 2 Sekunden schaltet er sich wieder ein.

Das ist eindeutig nicht normal. Jedenfalls nicht bei allen anderen gefühlt tausend Rechnern dich ich habe :-D

Skywalker27 schrieb:
wenn ich im Windows auf neustart klicke fährt sich der PC runter. Man hört das er sich komplett ausschaltet, alle Lüfter hören auf zu drehen, Festplatte dreht nicht mehr. So als ob er komplett stromlos ist. Und nach ca. 2 Sekunden schaltet er sich wieder ein.

Das ist eindeutig nicht normal. Jedenfalls nicht bei allen anderen gefühlt tausend Rechnern dich ich habe :-D

Aber er tut doch trotzdem genau was er tun soll: Er startet neu.

Das ist nicht "unnormal". So wird ein Schuh draus. Das ist eben eine Sache, wie das Board mit dem jeweiligen Befehl umgeht.
Bei älteren Boards habe ich das schon oft beobachtet.
War es denn jemals anders?

Zurück
Oben