Ausfälle bei Anthropic

Drahminedum

Lt. Commander Pro
Die ständigen Ausfälle bei Anthropic nerven gewaltig. Heute zB. seit fast 90 Minuten ein Ausfall bei Opus 5, API meldet ständig 529 Overloaded:

ausfall-opus.jpg

Und die Status-Page meldet bei weitem nicht jeden Ausfall, und selbst dort war die Uptime phasenweise schon bedenklich nahe an nur 99%.

Und jetzt?
Dann nutze KI Alternativen ... da du vmtl. nichts dafür bezahlst gibt es auch keine Garantie für eine Gegenleistung.

@Postman Er schreibt er nutzt die API, die kannst du afaik kostenlos gar nicht nutzen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
@br3adwhale Die API-Fehler kommen übrigens nicht nur bei Nutzung der API sondern auch wenn man ein Max-Paket nutzt, der Harness nutzt letzen Endes ja auch nur die API.

Ist halt so, zu schnell zu groß geworden und die Infrastruktur kommt nicht hinterher, Github kann davon ein Lied singen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zu viel Marketing, jetzt wird der Laden überrannt^^

Drahminedum schrieb:
Doch, ich bezahle dafür.
In meiner Bläuigkeit muss es doch dann auch einen Supportprozess dafür geben.
Sprich man sollte ein Störungsticket eröffnen.

Ein hoch auf lokal gehostete KI

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
über Github Copilot habe ich keine Probleme - benutze zu ca 90% Anthropic Modelle - Seit letzter Wocher nur die 5er. Wahrscheinlich hat Anthropic zu Github /MS harte SLAs - und muss die bedienen bevor die eigenen Kunden dran kommen? (pure Spekulation)

Ein Wort zu lokalen Modellen: die Qulität ist (noch)Mist - zumindest für Software Entwicklung. Kimi 3 könnte das vielleicht ändern?!

Drahminedum schrieb:
Dein Humor gefällt mir.
Naja aber was erwartest du jetzt, du machst ein Thread auf das Dienst X nicht erreichbar ist.....
Dafür wird es ja wohl einen Support geben wo du dein Problem melden kannst.

Skynet erstellt sich gerade eine Isolationsumgebung Layer 8 ... lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Und der nächste Ausfall, seit 10:30... "we are back to errors across all models".

Anthropic wird gerade massiv von sich selbst gehackt. :D

Zurück
Oben