News Künstliche Intelligenz: Amazon investiert in Anthropic, Anthropic in Amazon

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Amazon baut die seit 2023 laufende Partnerschaft mit Anthropic aus und investiert zunächst weitere 5 Milliarden US-Dollar in das Unternehmen. In den nächsten Jahren könnte diese Summe um weitere 20 Milliarden US-Dollar erweitert werden. Anthropic will seinerseits in den nächsten zehn Jahren 100 Milliarden in die AWS investieren.

Zur News: Künstliche Intelligenz: Amazon investiert in Anthropic, Anthropic in Amazon

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und knoxxi
finde ich gut, anthropic sind momentan die, die im KI bereich am meisten reissen. siehe claude code. unglaublich irrsinnig was damit möglich ist. man kann ganze businesses automatisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SMOrc
Auch die Partnerschaft zwischen Amazon und Anthropic stellt somit erneut ein zuletzt beliebtes Geschäftsmodell darf, bei dem die beteiligten Unternehmen gegenseitig in ihre jeweiligen Technologien investieren. Nicht zuletzt deshalb sehen viele eine immer weiter wachsende AI-Blase, die irgendwann zu platzen droht.
'That's amazing amathropic.' 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: GuckenWasGeht, knoxxi und Termy
lazsniper schrieb:
finde ich gut, anthropic sind momentan die, die im KI bereich am meisten reissen. siehe claude code. unglaublich irrsinnig was damit möglich ist. man kann ganze businesses automatisieren.

Freut alle auf neuer Job-Suche.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, QuackerJJ und Fighter1993
lazsniper schrieb:
man kann ganze businesses automatisieren.
Na dann hau mal ein paar Beispiele raus. Interessiert mich brennend welches Business vollkommen autonom mit Claude läuft.

@Topic
Gestern noch eine Mail zu Lieferando Plus mit Amazon Prime bekommen, ich warte mal bis es Claude Pro(?) mit einer Prime Mitgliedschaft gibt. 😜

Bin mit Gemini mehr als zufrieden, bleibe auch nur wegen den anderen Extras wie Cloud Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbolord und Fighter1993
Lan_Party94 schrieb:
Na dann hau mal ein paar Beispiele raus. Interessiert mich brennend welches Business vollkommen autonom mit Claude läuft.
Gar keins. Sonst wäre es schon gemacht worden.
Wieder ein KI Jünger der selbst von KI profitiert. Der Rest bleibt realistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Turbolord
Fighter1993 schrieb:
Gar keins. Sonst wäre es schon gemacht worden. [..]
Das ist genauso schwarz gemalt wie umgekehrt seine Aussage. Weder das eine noch das andere trifft zu - die Möglichkeiten für KI liegen einfach irgenwo dazwischen. Es ist schon lange kein Spielzeug mehr und trotzdem nicht der heilige Gral für alles.

Wenn mich was an der Diskussion über KI stört, dann dieser Hang zu Extremen, übrigens in beide Richtungen. Ich frag mich, warum das für viele scheinbar so ein Reizthema ist. Das es nicht erlaubt diese Technologie nüchtern und ohne Scheuklappen zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlight, WauWauWau, Lan_Party94 und 5 andere
Bunhy schrieb:
Wenn mich was an der Diskussion über KI stört, dann dieser Hang zu Extremen, übrigens in beide Richtungen.
Danke! Das nervt mich auch extrem! KI ist toll und hilfreich, aber nicht der "Heilbringer".

Euphorie und Skepsis liegen beim Thema nah beieinander, aber viele scheinen Angst zu haben das deren Existenz gefährdet ist - damit meine ich nicht deren Arbeit, ich meine damit das Leute mit solch extremen Aussagen auch sonst so stur durchs Leben laufen - und das braucht und will niemand. ;-)
Fighter1993 schrieb:
Gar keins. Sonst wäre es schon gemacht worden.
Die Frage ging an @lazsniper. Würde gerne von ihm noch eine fundierte Antwort haben wollen.
Dennoch bin ich erstmal bei dir. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Lan_Party94 schrieb:
vollkommen autonom nicht. aber es gibt tausende möglichkeiten das annähernd zu schaffen.
Ergänzung ()

lordfritte schrieb:
Freut alle auf neuer Job-Suche.
puh, ist halt so. kann man nicht ändern, die ki bewegung kennt nur eine richtung --> vorwärts

Fangt schon mal an zu trainieren!
Der Energiehunger steigt und steigt und irgendwann werden wir wie Hamster im Laufrad die Energie für die KI generieren müssen, um die KI-Produkte zu konsumieren.

Möge die beste menschliche Batterie die meisten Tokens gewinnen! 😅

lazsniper schrieb:
vollkommen autonom nicht. aber es gibt tausende möglichkeiten das annähernd zu schaffen.
Tausende? Krass, sind wir also doch schon sehr viel weiter als ich gedacht habe. Also haben wir in den nächsten 5 Jahren 90% Arbeitslosigkeit? Oder was wäre deine professionelle Expertise?

Mal im Ernst - merkst du was? Und es wird nicht mal annährend funktionieren, weil du immer noch die volle Verantwortung trägst. KIs machen Fehler, schwerwiegende Fehler - selbst annährend autonom bedeutet sofort das alles schief laufen wird was schief laufen kann. Die zwei drei Videos die du über OpenClaw gesehen hast sind nicht die "KI Welt". Hast du mal ein LLM aufgesetzt? Mal mit Daten gefüttert und dann verarbeitet? I doubt it....

Lan_Party94 schrieb:
selbst annährend autonom bedeutet sofort das alles schief laufen wird was schief laufen kann.
da kann jemand kein system aufsetzen ;) ich kann doch meine ki durch eine andere kontrollieren lassen. dafür gibts z.b. agents in claude code.

die fehlerquote ist gering. ich hab 2 online businesses die zum großteil automatisiert sind. klar dauert es bis sowas funktioniert, und du steckst erstmal nen haufen arbeit rein. aber danach wenns läuft rentiert es sich.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Tausende? Krass, sind wir also doch schon sehr viel weiter als ich gedacht habe.
stimmt, vielleicht sogar zehntausende!

Zurück
Oben