Ausgebremmst?

Z_E_R_O

Lt. Junior Grade
Hali hallo!

WIll mir demnächst eine neue Karte kaufen da meine x600pro schon seit längerem kaputt ist. Ich dachte da an eine HD 4670. MAn hat mir auch gesagt, dass sie mein System nicht ausbremst. Ich wollte jetzt allerdings nochmal die Meineung von mehreren Experten hören.
Sollte ich lieber zu einer schwächeren Karte greifen?

Mein System:
350W Fotron/FSP Group 19,5A ~ 12V
Irgendein MSI board 7124 oder sowas ist die revision glaub ich.
AMD Athlon 64 3200+ Newcastle 2Ghz ; Arctic cooling freezer 7 :lol:
2x256 SAmsung 400mhz ; 2x512 Mustang 400mhz RAM
200Gb Seagate

Danke im Voraus

ne müsste eig grad noch so reichen,falls nich einfach bissle höher takten,denn passt das schon^^

Ist leider ein Newcastle :) da quetscht man nix mehr raus. 200 mhz maximal hab ich gehört.

Jeden Tag die gleiche Frage, nur die Namen der Prozessoren und der Grafikkarten ändern sich.

Dabei ist die Antwort immer die gleiche:

Warum müsst ihr für diese Frage eigentlich immer die Rätselrunde beschäftigen?

BQ hochstellen

Wenn die FPS weniger werden: Graka limit
Wenn die FPS gleich bleiben: CPU limit

Müssen wir nicht rätseln und Du kannst FPS hinterherheulen :-)
Ist übrigens schwer von Deiner Software abhängig die wir nicht kennen, und von Deinen Settings die wir nicht kennen, und kann eigentlich kaum pauschal beantwortet werden.

Die Grafikkarte wird Leistung bringen und wenn Du 2 FPS "verschenkst" weil in irgend einer Anwendung die CPU limitiert. WAYNE? Kaufste halt irgendwann mal ne neue CPU wenn wieder Kohle da ist. Wirste ja merken. Du hast wahrscheinlich für Dein System den passenden winzigen Monitor, freu Dich dass Du dann die BQ hochstellen kannst weil die Graka noch Reserven gegenüber der CPU hat (oder auch nicht, wie schon oben angedeutet, es hängt von Deiner Software ab).

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte "musst" du ohnehin in 1.280 befeuern, da reicht die CPU noch. Aber Single-Core und aktuelle Spiele tut ohnehin arg weh, so Fps-mäßig ;)

cYa

Zurück
Oben