Ausgelagert: neue Sotware: Bilder aus Beiträgen in neuem Tab öffnen

cartridge_case

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
33.765
Moin Moin Gemeinde,

eigentlich geht es direkt @Steffen: Wir hatten ja das Thema bezüglich angehängte Bilder aus Beiträgen im neuen Tab öffnen. Jetzt wird es aber völlig kurios:

https://www.computerbase.de/forum/threads/heimnetzwerk-auf-bestehende-verkabelung-aufbauen.1988720/

Wenn ich dort das Bild mit einem Mittelklick öffnen möchte, geht zwar im Hintergrund ein neuer Tab mit dem Bild auf, aber ich bleibe im Tab und das sogar mit dem Scrollpfeil.

Ist das ein Problem des Firefoxes?

1607779513207.png
 
Ich nutze auch den FF und es öffnet sich kein neuer Tab. Es öffnet sich das Bild als Overlay. Der FF ist aktuell. In dem anderen Beitrag. Dein Bild ist nicht klickbar.

ff.JPG
 
BlubbsDE schrieb:
Ich nutze auch den FF und es öffnet sich kein neuer Tab.
Mit dem Mittelklick sollte es da aber, es sei denn, Du hast da was geändert.

Ansonsten kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Welcher Scrollpfeil?
 
Per Mittelclick.
FF bei mir auch im Hintergrund.
Mit chromium basierten Browsern kommt der Tab nach vorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Tab im Vordergrund, so wie Chromium das auch bei Mittelklick auf Bilder vorsieht. Getesteter Browser: Chrome, aktuellste Version. Allerdings zeigt sich bei mir der Scrollpfeil tatsächlich nicht (den sah ich anfangs tatsächlich auf dem Screen nicht :D) Hat sich dein Browser vielleicht verschluckt oder ist das Problem tatsächlich reproduzierbar?
 
Mit FF reproduzierbar. Steht exakt einen Post ueber Dir. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zum einen meinte ich den Pfeil, zum anderen ist es im FF ja normal so und zum nächsten sprach ich mit dem TS. @ vergessen... :D
 
Ich kann das Problem im ComputerBase-Forum reproduzieren, aber nicht auf XenForo.com. Vielleicht haben die das seit dem Release von XenForo 2.2.3 behoben (wobei ich keinen Bug-Report dazu finden konnte). Oder das Verhalten ist dort anders, weil die noch das XFMG-Addon installiert haben.

Wie auch immer ist es blöd einen Bug zu melden, den es auf XenForo.com nicht gibt. Ich würde warten, ob sich in XenForo 2.2.4 was tut und dann nochmal bei die Sache schauen.

Weiß jemand von euch, ob das Problem auch in anderen XenForo-Foren existiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Steffen schrieb:
Weiß jemand von euch, ob das Problem auch in anderen XenForo-Foren existiert?
Habe leider kein Vergleichbares, das auch nur halb so aktuell ist wie deins hier. ;) Naja, seit Dezember sind doch schon einige Versionen vergangen, oder?

@Mordenkainen: Dachte erst uneingeloggt tritt es nicht auf. Aber hier ist es doch: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/msi-meg-x570-unify-ace-am4.1259276/post-27306196

Da meckert FF übrigens, dass ein Pop-Up blockiert wurde. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?
 
Top!

Hier auf dem Tablet bin ich gerade mit Vivaldi online. Da ist das Verhalten nicht reproduzierbar. Eventuell dann doch ein Fehler des FF. Du schreibst ja, dass es im Chrome auch ohne Probleme reagiert.

Mal schauen, was die sagen.
Ergänzung ()

Edit: Uneingeloggt passiert auch im FF nix. Also, es wird alles im Hintergrund geöffnet, aber ohne Scrollpfeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben